Zitat von
Vanessa
Sarkasmus "EIN": Ok, Tantchen war unbeliebt, d.h. der Erlös aus der unerwünschten Erinnerung geht sicher an ne wohltätige Einrichtung. In dem Fall schreibe ich Dir den Verkaufstext, mache anständige Bilder von der Uhr und finde vielleicht noch ein altes unaufgearbeitetes Blatt.
Sarkasmus "AUS"
Keiner hat behauptet, daß Du fakes verkaufst. Es ist bisher - von dem was man sehen kann, ne echte Uhr in schlechtem Zustand. Fake im Sinne von WUM heißt falsches Blatt.
So, und jetzt habe ich mich genug damit beschäftigt, Dir, die Du hier wohl nie wieder in Erscheinung treten wirst, Deine Uhr zu erklären- zumal Du die Hinweise ja anscheinend überliest. Diese alten Dinger sind massenhaft im Markt, wirklich gute Preise erzielen nur gute bis sehr gute originale und komplette Stücke.
Um nochmal zum Auto zu kommen: Ein Golf I aus erster Hand mit Erstlack und 20000 km/Bestzustand bringt heute 10K oder mehr, weil a)selten und b) in dem Zustand noch seltener. Der gleiche Wagen aus 6.Hand mit 300000 km und Rostlöcher heißt auch noch Golf I bringt aber nur 300 Euro.