Äußerst appetitlich :ea::ea:
So long... ;)
Druckbare Version
Gerade wieder eingecremt.
Das Bild täuscht etwas.
Es ist nicht schwarz, sondern wunderbar braun und duftet köstlich.
http://img813.imageshack.us/img813/7883/img7214.jpg
Da fängt man echt an zu sabbern :ea::ea::ea:
Hat das PP jetzt die Plateauphase hinter sich, oder wird es im Kern längere Zeit nicht über 80 Grad warm? Dann heißt es Geduld, Geduld, Geduld. Und die Temperatur auf ca 120 Grad halten. Derweil kannst du dich ja am Deckelventil sattschnüffeln ;-) Es gibt kaum einen besseren Speisenduft als den eines Pulled Pork ab 70 Grad Kerntemperatur, finde ich.
es sieht lecker aus...nur seh ich höchstens 2 Portionen!
81°C:jump:
Bin gespannt wann es fertig ist, gutes gelingen !
Zieh das Teil bis auf 95 Grad, wenn möglich. Dann schlage es dick in Alufolie ein und lass es in einer Isobox für mindestens 20 min liegen. Dann haben sich die Temperatur und die Fleischsäfte verteilit. Nun auspacken und zupfen, was das Zeug hält. Mit Krautsalat und BullsEye auf dem Burgerbrötchen ist das ein göttlicher Genuß.
Alles klar!
Wahnsinn geht das schleppend gegen Ende.
Steht schon wieder lange bei 81°C. Kann das immer noch die Plateauphase sein?
Gehts dann wieder annähernd so "schnell" wie am Anfang wenn sie überwunden ist?
Hoffentlich halten die Briketts noch länger durch 8o
Bin doch schon so gespannt :ea: und auf die nächsten Bilder.
Das ist die Plateauphase. die geht bis etwa 82/83 Grad. Wenn Du die dann überwunden hast, geht es zügig zur Zieltemperatur. Sicherheitshalber solltest Du aber ein paar kalte Brekkies zum Durchglühen auf die vorhandene Glut legen, um die Temperatur sicher halten zu können. 2-3 Stunden wird das bestimmt noch dauern. trink schnell ein Stützbier, um die Laune oben zu halten. PP ist Nervensache. :-)
O.K. - Ratschläge direkt umgesetzt!
Prost :dr:
88°C.
Kurz bei den Nachbarn gewesen. Danach festgestellt, dass er wohl paar Minuten auf 135°C war. Hoffe es ist nix passiert.
Ich grill gerade ein beerButtchicken, :ea:
Wie lang noch?
....hier muss es schneller gehen...2,2 Kg....23 min...
http://i89.photobucket.com/albums/k2...e/Foto-170.jpg
Macht einfach Spaß dieser Thread...
Ich wünsche wirklich gutes Gelingen und eine "Mannschaft" die den Aufwand zu würdigen weiß... :gut: