So ist es, Thilo. Wir sind zu verwöhnt. Meine Generation ist eine, seit langem, die noch keinen Krieg erleben musste (und hoffentlich auch nicht muss). Darum die Frage: "Was passiert mit meiner Uhr in der Sauna?"
Druckbare Version
So ist es, Thilo. Wir sind zu verwöhnt. Meine Generation ist eine, seit langem, die noch keinen Krieg erleben musste (und hoffentlich auch nicht muss). Darum die Frage: "Was passiert mit meiner Uhr in der Sauna?"
;( Ich denke es wird zum GAU kommen wenn er nicht schon da ist.
Es ist so schrecklich.
Bei den Bildern bekomme ich Angst.
So stelle ich mir den Untergang der Menschheit vor.
Schlimm schlimm schlimm was da drüben passiert. Bin überzeugter Attheist, deswegen tu ich mich mitm Beten schwer, aber ich denke an alle Arbeiter und Helfer, die vor Ort sind und drücke alle Daumen und hoffe natürlich, dass es einen guten Ausgang gibt. Für Vergleiche mit vergangenen Vorfällen an anderen Orten, sowohl was Qualität der Anlage als auch Krisenmanagement und die Informationspolitik der Verantwortlichen angeht oder sogar Fingerzeigen bin ich nicht zu haben, denn dafür ist die Situation zu ernst und viel zu akut. Dafür Schämen, dass ich zu einer Nichtkriegsgeneration gehöre und Mittelfranken die vor Naturkatastrophen sicherste Region weltweit ist, tu ich mich auch nicht. Der emotionale Singsang definiert in solchen Situationen vor allem die Nichtbetroffenen, denen es gut geht. Wie gesagt, ich hoffe mit ganzem Herzen, dass die Leute vor Ort das Richtige tun, dass sich Folgeschäden in Grenzen halten werden und man die Kurve kriegt, die große Katastrophe irgendwie abwenden kann. Fürs aftermath inkl. Stühlerücken ist danach noch genug Zeit. Dann dürfen auch Medien, Meinungsforscher und selbsternannte Experten inklusive aller Hippies und "Ich habs schon immer gesagt"-Kollegen wieder mitspielen.
Das ist leicht erklärt. Stell's Dir wie ein Fußballspiel vor. Im Stadion trinkt die Menge Bier (Alkohol = Katalysator). Die Stimmung steigt, erst wird gesungen, dann gegrölt. Bis der erste eine aufs Maul kriegt. Dann geht's los: die einen streiten gegen die anderen. Erst verbal, dann physisch. Aber wir haben ja Brennstäbe (in diesem Fall die Polizei). Die regelt das. Wenn die aber weggeschmolzen ist, nimmt das ganze eine Eigendynamik. Und da kann dann auch keiner mehr was machen. Erst, wenn die Leute müde sind. Und das dauert halt bei Zerfallsketten sehr lange.
man kann übrigens spenden:
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/in...ben/index.html
http://www.aktion-deutschland-hilft....n-und-tsunami/
und ja, Mawal hat schon...=)
Japan ist doch nicht dritte Welt
.
Was hatsn mit der Editiererei auf sich?
Ulrich, i thought you were with me on this one, Bro?
Guido, ich kann mir denken, was Du denkst.
Selbstverständlich fühle ich mich betroffen. Sehr sogar. Noch viel mehr tun mir die Leute vor Ort leid. Ich bin auch keineswegs Kernkraftbefürworter, speziell was die Frage der Endlagerung angeht. Auch möchte ich nichts verharmlosen. Bin lediglich um Sachlichkeit bemüht und möchte zumindest selbst keine Schnellschüsse abgeben.
Auch ich bin mit Tschernobyl aufgewachsen, hatte große Sorgen was den Fallout angeht und musste mit den Konsigwensen leben, die damals wie heute niemand konkret beziffern konnte/kann. Und vor allem musste ich damals die ganze Zeit mit Wolf Maahn leben.
Wie gesagt, dass Wut, Angst und große Besorgnis vorhanden ist, geht mir genauso. Und dass die irgendwo hin muss, verstehe ich auch.
im Moment schon...oder warum hat Japan die internationale Staatengemeinde um Hilfe gebeten und warum reisen sonst Helfer aus aller Welt an...kein Land dieser Welt ist in der Lage, eine solche Krise mit Bordmitteln zu bewältigen...
Hubertus, I'm with you...just trying to keep things cool...
:gut: Bei diesen Spenden geht es um Soforthilfe in welcher Form auch immer für die Bevölkerung, nicht um Wirtschaftshilfe. Da spielt die Volkswirtschaft des Landes erstmal gar keine Rolle.
was denkt Ihr, wie groß wird die Fläche sein, die die nächsten Jahrzehnte unbewohnbar sein werden? --- ich befürchte, daß da noch ganz andere dinge kommen werden... so, wie der Mensch seit Jahrzehnten mit der Natur umgeht
Die Epoche der Ernergiekatastrophen: Erst die BP Katastrophe und jetzt das hier.
Nicht zu vergessen der Tsunami von 2004 mit 230.000 Toten.
Wer ohne Zeitverzögerung up-to-date bleiben will und ein iphone oder iBrett hat, kann sich die App des japanischen Senders NHK ziehen, die einen englishen Stream hat
Furchtbar! Die Welt wird sich ändern, ändern müssen.
Die japanische Betreibergesellschaft des Atomkraftwerks Fukushima hat erklärt, dass es keinen Schaden am Reaktorgehäuse gegeben hat.
Hoffen wir es mal