Eine gute Entscheidung, Bernd! Viel Freude mit der Tasche!
Druckbare Version
Eine gute Entscheidung, Bernd! Viel Freude mit der Tasche!
Schau dir auch mal die Hardy Taschen an:
http://fly.hardyfishing.com/en-gb/pr.../carryall-bag/
Gruß,
Bernhard
Die Taschen von Hardy sind auch nicht schlecht, Bernhard. Ich verwende eine solche seit einigen Jahren dafür, wofür sie eigentlich gemacht worden sind.
Was die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung betrifft, kommen die Taschen von Hardy aber nach meiner Wahrnehmung nicht an die Brady Bags heran.
Vor einigen Tagen wurde ich hier im Forum auf Filson aufmerksam. Habe ich mir heute mal angesehen. Tolle Qualität! Der Verkäufer sprach von einer lebenslangen Garantie. Ob das stimmt?
Hier die Tasche
Bernd, vielleicht auch was für dich?
/Leif
Das Original Briefcase ist sehr geil, Leif! Ist für Bernds Einsatzzweck aber zu klein...
Und: Lebenslange Garantie stimmt.
Wie gesagt, die Filson kenne ich und finde sie auch recht schön. Nur für meinen Einsatzzweck sit die Tasche doch etwas zu klein. Außerdem finde ich die Taschen in Europa zu hoch bepreist. Der nächste USA Urlaub kommt aber bestimmt und wird teuer. Will mir nämlich was von Filson und auch ein Paar Pferdelederschuhe von Alden gönnen.
Meine Brady Tasche soll übrigens noch diese Woche kommen, mal schauen wer die Tasche als erstes hat ;-) War übrigens überraschend günstig. Christian wo hast du in England bestellt und was wird dort für die Tasche aufgerufen? Wobei der Preis ja nicht mein Hauptargument war, sondern eher die Möglichkeit im Fall des Falles die Tasche doch wieder recht unkompliziert zurückzugeben!
Hab heute das erste mal meine Computer Case von Filson so richtig vollgemacht. Da passt so mächtig was rein. Die Außentaschen machen die Tasche einfach riesig!!
Hallo Bernd,
leider kann ich mich an keine Namen von Pubs erinnern, aber Du MUSST auf jeden Fall Punten gehen!
Das sind kleine flache Boote, ähnlich wie die Gondeln in Venedig, naja fast jedenfalls....
Damit fährt man durch die Kanäle, legt ab und zu an einem Pub an und nimmt ein Bier und dann geht es weiter! Und das Ganze ist natürlich nur dann ein Erfolg, wenn man ins Wasser fällt. :bgdev:
Viel Spass!
Lg
Dirk
Direkt bei Brady (http://www.bradybags.co.uk/) für GBP 149 (davon GBP 20 für die Lieferung in die Schweiz), also rund EUR 190. Es kommt dann noch die CH-Mehrwertsteuer von 8% dazu. Wo hast Du bestellt, Bernd?
Ich bin überzeugt, dass Du vor mir beliefert werden wirst... ;)
Guten Abend zusammen,
Dirk: danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall machen!
Christian: habe bei einem kleinen Shop für Fliegenfischerzubehör aus München bestellt. Wiso wirst du mich beliefern. Arbeitest du für DHL?
Oh sorry, hab mich verlesen...
Kann gut sein, Paket sollte laut Versender am Donnerstag oder Freitag bei mir sein.
Ich hau mich jetzt aufs Ohr - Aua! ;-)
Heute angekommen:
http://img833.imageshack.us/img833/6176/p1010348u.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Größe Large ist ideal für meine Zwecke, sollte nicht kleiner sein. Einziger störender Punkt die Farbe der Tasche kommt auf der Brady Homepage heller rüber - kann damit aber leben. Kombi Brady Bag und Explorer passt auf - so werde ich das im Urlaub auch tragen.
Muss leider schon wieder weg - bis später!
Sehr schön, Bernd!
Ich hatte anhand der Bilder auf der Website auch den Eindruck, dass die Tasche ein bisschen heller ist. Gefällt mir aber so auch sehr gut. Meine wird oliv (ich werde sie bestimmungsgemäss einsetzen und dafür ist mir Khaki etwas zu heikel), erhalten habe ich sie noch nicht.
Was meinst Du zur Verarbeitungsqualität? Habe ich zuviel versprochen?
Verarbeitungsqualität ist absolut hochwertig. Wenn mann dann noch den günstigen Preis bedenkt - top!
Bernd, die Tasche gefällt mir auf Deinem Bild sogar besser als auf der Website von Brady. Dort gefiel mir die schwarze Tasche besser; jetzt, wo ich Dein Bild sehe, wüsste ich nicht, welche ich kaufen würde.
Ich fand anfänglich ja den helleren Ton besser, schöner. Als ich die Tasche ausgepackt war, war ich kurz entäuscht. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit finde ich die Farbe jetzt auch schön. Zumal für mich die anderen Farben irgendwie gar nicht in Frage kommen.
Aber das ist wie so Vieles im Leben eine individuelle Geschmackssache!
Ich glaube, die Frage ist halt, wofür die Tasche eingesetzt wird. Würde ich die Tasche primär in der Stadt einsetzen, würde ich sie khakifarben (also genau so wie Du) wählen, allenfalls auch schwarz. Wird die Tasche primär als Begleiter bei der Fischerei oder Jagd eingesetzt, würde ich eher olivfarben wählen, weil sie dann etwas unauffälliger und weniger heikel ist.
Freunde hochwertiger Umhängetaschen,
Auch in der viel gescholtenen Servicewüste Deutschland gibt es Oasen. Auf eine solche bin ich per Zufall gestossen, als ich nach einer Bezugsquelle für die Brady "Ariel Trout" suchte: FineArts Flyfishing in München. Der Inhaber, Axel Janousch, kümmert sich mit viel Leidenschaft um die Anliegen seiner Kunden. Ich erlebte den Kontakt als sehr angenehm und persönlich, und der Versand erfolgte zuverlässig und rasch. Einfach so, wie es eigentlich immer sein sollte, aber nur selten ist. Sehr empfehlenswert für jeden, der auf der Suche nach einer Brady Tasche oder sonstigem Fischerei-Zubehör ist.
Danke, Interessanter Link!
Ich bin Fliegenfischer und Sammler von gespliessten Ruten, aber von dem Laden habe ich bisher noch nichts gehört.
Gruss,
Bernhard