Das ist wohl Sophia Myles, , eine englische Schauspielerin.
http://i33.tinypic.com/2qjgeix.jpg
(Bild von: www.blueray-disc.de)
Druckbare Version
Das ist wohl Sophia Myles, , eine englische Schauspielerin.
http://i33.tinypic.com/2qjgeix.jpg
(Bild von: www.blueray-disc.de)
Ganz oben am Berg, da stehen immer nur die Audi. Oba laufen is` gsund ;-)
Stimmt. Außer auf Skischanzen :D
Ich sage nur den Werbespot ansehen:D
http://www.youtube.com/watch?v=_Ow-4T3L2Ic
Ganze Generationen sind mit Opels, Fords, Mercedes, etc. rumgefahren - alle Heckantrieb und damals natürlich noch ohne elektronische Fahrhilfen. Es gab Zeiten, da hatten nur französische und italienische Autos Frontantrieb. Und die waren damals nicht unbedingt die Autos, nach denen man sich umgedreht hat. Und damals waren - soweit ich mich erinnern kann - auch die Winter noch Winter. Heutzutage spricht man ja schon von Chaos, wenns im Winter mal schneit.
Ich kann Florian nur zustimmen.
Ich komm mit dem Heckantrieb super klar. Freu mich jedes mal, wenn es frisch geschneit hat. DTC aus und der Spaß beginnt. Für ausweglose Situationen hab ich Schneeketten im Kofferraum. Hab die aber noch nie gebraucht.
Ich kann mich an Eure Argumente nur anschließen, sind Deckungsgleich mit meinen aus vergangenen Zeiten. Bin auch jahrelang BMW gefahren und dachte 4-Rad braucht kein Mensch... Ich hab ja nie Probleme... Die Situationen in denen ich dachte, "hoffentlich bleibt keiner stehen, sonst bin ich fällig" oder "nein, da dreh ich nicht um, zu viel Schnee" oder "kein Problem, da fahr ich schon hoch, brauch nur Anlauf und freie Bahn" und und und... ja die Zeiten sind vorbei.
Es gibt nix was Dich aufhält, ausser vielleicht Hecktriebler am Berg vor Dir :bgdev:
Die Argumente früher sind wir auch überall gefahren und da waren Winter noch Winter. Na ja, früher sind wir auch barfuß in die Schule genagen, 20km, bei 2m Schnee, 4 Flüsse überquert, einen davon der Länge nach!
Trotzdem ist man draufgekommen, dass Busse keine doofe Idee wären ;)
Nicht umsonst macht nun auch Mercedes und BMW immer mehr Werbung mit 4-Matic und X-Drive. Die Zeiten ändern sich. Diese Antriebsart hat schon seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.
Bedingt gebe ich Dir Recht. In bergigen und hügeligen Regionen hat der Allradantrieb seine Daseinsberechtigung, im Flachland eher nicht. Die Leute sollten das Geld besser in gescheite Winterreifen investieren, als mit Allradantrieb und M+S Gelände-/Allwetterreifen im Winter andere Verkehrsteilnehmer unnötig zu gefährden. Doch dazu fehlt dann oftmals das Geld oder der Geiz ist zu groß. Die Physik lässt sich nämlich nicht überlisten.
Man muss immer bedenken, dass man das Mehrgewicht das ganze Jahr mit sich herumschleppt und einen Mehrverbrauch von ca. 1 l/100km einrechnen muss, so zumindest bei den Quattro- und Syncromodellen aus dem Hause Audi/VW.
Außerdem hast du einen erhöhten Wartungsaufwand und mehr Verschleiß. Nur für die 'Bergleute' zu empfehlen.
Immer schön pauschalisieren.....
Allrad hat nicht nur Vorteile bei Eis und Schnee oder in den Bergen.
Verbesserte Traktion und Fahrstabilität auch auf trockener Straße sind wohl kaum von der Hand zu weisen.
Also ich würde einen Porsche C2 immer einem Audi 80 quattro vorziehen. Mal sehen wer bessere Traktion hat.
Echt scharf:rofl:
Komisch! Obwohl ich bei älteren Autos wie dem 6er BMW und der CE Klasse durchaus den Eindruck hatte das bei Schnee was geht, so ist auf dem Liftparkplatz durchaus der Grad der Platzneigung an der Gattung der parkenden Autos abzulesen.
Kurz gefasst, aktuelle SuperDSC2plus Heckantriebsauto stehen allesamt am geodätisch tiefsten Punkt.
Wir reden hier ja nicht über schneebedeckte Waldwege auf denen Man(n) driften üben will, sondern um öffentliche Straßen von manchmal heftiger Enge. Und hier haben Hecktriebler im Winter nicht die beste Karte. Auch wenn es hier Checker gibt, die beste Parkplatzbelegung vor Skihütten ward noch nie an einen Hecktriebler vergeben.
Aber der Sommer kommt bestimmt!;)
2010er raus ! :hesselbach:
Wir sind hier nicht im Geizhals-Sparmannsdörferforum. Mann Mann