tja was soll ich sagen :ka:
DU HAST SOWAS VON RECHT :top::gut:
Druckbare Version
tja was soll ich sagen :ka:
DU HAST SOWAS VON RECHT :top::gut:
Ein Design, welches sich über ein halbes Jahrhundert bewährt hat, ist natürlich erstmal schwer zu toppen! Es gibt wenige Designs, die sich so lange unwesentlich verändert, zeitlos in der Mode-/ Produkdesign-Welt gehalten haben. Da fallen mir Dinge ein wie der Lounge Chair von R&C Eames, Porsche 911, Polohemd, Fender-Telecaster......- Die Zukunft wird zeigen ob die "neue" Form sich durchsetzt und weiterhin eine Designikone bleibt. - Deine Entscheidung war genau die Richtige, denn die "alte" Sub zählt zu der o.g. Gruppe schon sicher dazu!
Grüße
Stefan
wir sind vielleicht nicht die Generation für die neue Sub.
In zehn Jahren werden vielleicht viele - die mit dem Rolex Virus gerade infiziert wurden, genau die 116610 so toll finden wie wir jetzt die 16610.
Ich persönlich komme an die neuen Bänder, Schließen und Gehäuse nicht wirklich ran. Deshalb musst meine GV auch wieder gehen - dafür nimmt aber die LV Ihren Platz ein (Logisch - 16610 LV!)
:)
Doch, sind wir! :D ;)
Auch von mir Gratulation zur 16610! Ich dachte am Anfang auch die Neue sieht vielleicht nur auf Bildern so shice aus, aber als ich sie dann live gesehen habe war es tatsächlich so, dass sie einfach nur grottenshice aussieht. Den Trend zur großen Uhren folgt man doch nicht indem man das Gehäuse in die Breite zieht aber den Durchmesser beibehält. 42mm mit ordentlichen Proportionen wäre schön gewesen.
Hallo Tom,
Ich verstehe dich gut.
Ich finde die 16610 immer noch sehr schön und zeitlos.
Anders bei der 116710. Meine 16710 musste der 116710 weichen, ich bereue keinen Tag.
Was die 116710 ausmacht, ist auch das Band, auch die polierten Mittelglieder finde ich klasse, die paar kleinen Kratzer, die sie jeden Tag bekommt, stören mich nicht.
Ich habe lange auf die 116610 gewartet, bis ich sie in den Händen hielt.
Es ist für mich nichts weiter als ein Abklatsch der GMT, leider.
Sie gefällt mir überhaupt nicht.
Oder doch, ist sie doch schön, will ich sie doch? War die 16710 nicht auch schön, nein, oder doch?
Dieses Forum ist ……………..
Jeden Tag gefällt mir eine andere besser, leider immer die, die ich nicht habe.
Es ist zum weglaufen.
Ich glaube ich brauche einen Therapeuten.
Gruß Gingko
Danke für die vielen verständnisvollen Kommentare, offenbar geht's nicht nur mir so.
Ich werde später mal Bilder von beiden posten, im Moment hab ich keinen Zugang zur 116610 (richtig:Safe).:D
Zu den Argumenten Technik der neuen SubC:
Meine neue 16610 aus der letzten Produktion hat doch tatsächlich auch eine entspiegelte Datumslupe, das Datum lässt sich jedenfalls ausgezeichnet ablesen; das ist neu für mich, hab ich nicht gewusst.
Grüsse
Tom
Tom, ist schon ok. :supercool:
Ich finde, dass genau das das Leben ausmacht. Gefühle, Geschmack spielen eben eine große Rolle. Ich verstehe dich sehr gut und deshalb habe ich als neue Uhr die 116710 und als alte eine der letzten 16600. So kann ich jeder Tageslaune nachgeben. :D
Das Herz ist eben ein einsamer Jäger. ;) Schön, dass Du Deinen Frieden gefunden hast. :gut:
Weg vom eleganten Allrounder, hin zur markanten Sportuhr, diese Entwicklung hat die Sub genommen. Und das gefällt nicht jedem.
Tom, du hast mein volles Verständnis... :gut::dr:
Dann waren die zahlreichen von Dir gestarteten Liebesbekundungs-Threads an die 116610 nur der eigenen Überzeugungsbemühung geschuldet?
Dann wollen wir mal sehen, wie viele Du für die 16610 startest. Viel Freude jedenfalls damit,
wünscht der Kurt
Alles vollkommen uninteressant, die 16610 ist und bleibt der Klassiker schlechthin, mit den neuen Referenzen ging das "alte Rolex-Gesicht" verloren. Ich habe mich auch von der ohne Zweifel technisch überlegenen 116710 getrennt und habe meine alte Pepsi behalten.Alles richtig gemacht TS! :gut:
Ich wollte mir ursprünglich auch eine neue Oyster kaufen und konnte mich mit dem Gehäuse auch nicht anfreunden.....zwischenzeitlich besitze ich zwei ältere Modelle und bin hochzufrieden damit. =)
Tom, haste dir schon mal den Frosch mit ner schwarzen Lünette angeschaut? Nein?? Na dann viel Erfolg beim Abtelefonieren... :D