eben...einfach zum Flughafen und am Schalter ändern lassen....denn....wenn Du auf TakaTuka am Flughafen die Heimreise antreten willst und Dich die lokale Bergbevökerung den Reisrücktritt verweigern...
Gruss
Wum
Druckbare Version
eben...einfach zum Flughafen und am Schalter ändern lassen....denn....wenn Du auf TakaTuka am Flughafen die Heimreise antreten willst und Dich die lokale Bergbevökerung den Reisrücktritt verweigern...
Gruss
Wum
8o Bist Du sicher? Habe in letzter Zeit allerhand erlebt (Verspätungen, Hydraulikprobleme, notwendige Umkehr) und auch von Kollegen gehört. Ich gehe künftig AF aus dem Weg.Zitat:
Original von Gertschi
Die Airline ist schon OK: Es ist die Airfrance :gut:
Tritt zurück und buche neu :-)Zitat:
Original von Gertschi
Punta Cana...
Habe gerade mit FTI telefoniert (den Reiseveranstalter)...
...die haben gemeint, dass alles an der Person beim Check-In abhaengig ist....
Bei Reisen in die USA gibt es die Auflage der USA an die Airlines keine Änderungen vorzunehmen. In deinem Fall geht es nur um die Person am Schalter und die Leute die Boarding machen, die suchen nach dem Nachnamen (Alphabetisch), wenn Du sagst was Sache ist geht das klar, gar kein Problem.
Und am Schalter beim Einchecken wird garnix geändert, das geht nur beim Ticket Schalter bei Linie aber bei Dir Pauschalist ist der Ansprechpartner der Veranstalter.
Ich habe mit AF auch keine guten Erfahrungen gemacht ... meiner Meinung nach sogar eine der schlechtesten "richtigen" Airlines.
@Gertschi
Ich denke nicht, dass weiteres telefonieren etwas bringen wird. Wie Jochen schon gesagt hat, ist ein einfaches Umschreiben so einfach nicht möglich und die Gebühr für eine Stornierung und Neubuchung würden dann in Ordnung gehen. Und auch wenn ich denke, dass es zu 99,99% keine Probleme am CheckIn geben wird, wird dies der Veranstalter oder die Airline so nie bestätigen.
In der Hauptrolle Gertschi Hanks.
http://img267.imageshack.us/img267/4...tmxof5bml5.jpg
Oder war's Hanks Gertschi?
:rofl:
Ich sach auch mal: Cool bleiben. Zum Flughafen, einchecken, und ab in den Flieger. Für den (aus meiner Sicht eher) unwahrscheinlichen Fall, daß Du auf den "Namensdreher" hingewiesen wirst, einfach ahnungslos stellen. Never ever lassen die dich für so was am Flughafen stehen. Das kann und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Da denke ich eher, daß das ganze Tamtam im Vorfeld dich nicht weiterbringt, weil die "Namensänderung" - wie von höchster Stelle hier ja auch bestätigt - theoretisch nun mal wirklich viel Geld kostet. Beim Einchecken hingegen, mit drängelnden Fluggästen hinter Dir, wird der gesunde Menschenverstand siegen.
Gruß
Peter
Es gilt: ein verdrehter Buchstabe geht durch, bei zwei wird man am Check-In abgelehnt.
Der Name wird immer beim Check-In und beim Boarding kontrolliert. Je nach Airline (z.B. TG) gerne noch mal im Gate.
Ticket stornieren, neu buchen.... :ka:
Der Name ist richtig geschrieben :op:
Zum Thema aus einem anderen (übrigens sehr nützlichen) Forum:
http://www.vielfliegerforum.de/viewt...hp?f=8&t=14085
Schönen Urlaub!
So, habe es nun geschafft, dass der "osi" eintrag "inverted name" gemacht wurde.
Und wenn all Stricke reissen, bleibt mir am Flughafen nur mehr der saure Apfel...
Ich werde berichten....
Danke für Eure Ratschläge - wenn jemand zu FTI oder AIRFRANCE Kontakte hat wuerde ich mich ueber ein PN freuen.
Vielen Dank,
Gertschi
Die Sicherheitsdienste deines Ziellandes lesen hier mit, keine Sorge....und ja, wir stellen Kaution :gut:
Die DUmpfis am check-in merken das doch eh nicht :D
Aber erst wenn er die 80 Kg Idealgewicht erreicht hat :DZitat:
Original von Mostwanted
Die Sicherheitsdienste deines Ziellandes lesen hier mit, keine Sorge....und ja, wir stellen Kaution :gut:
Hmmm... alle Fachleute raten mir ab, mit den "falschen" Tickets zu reisen.
in Europa wärs mir wurst.... ;)
Gruss
Wum
oh mann, dann buchs halt um :ka:Zitat:
Original von Gertschi
was willst du denn hören?
Das ihn einer mit dem Privatjet rüberfliegt :op:Zitat:
Original von biffbiffsen
oh mann, dann buchs halt um :ka:Zitat:
Original von Gertschi
was willst du denn hören?
Hier Gertschi, scheiss drauf und fahr zum Flughafen, das fällt denen im Leben nicht auf.
Zitat:
Original von Gertschi
Nö, ich habe Dir gesagt es geht :op:
Es ist kein falsch geschriebener Name, der dann ein anderer wäre, sondern nur eine andere Reihenfolge im Format "Vorname/Nachname", solange Du nicht Peter Alexander heisst und der Nachname eindeutig zu erkennen ist, stellt das KEIN Problem dar...glaubs mir einfach =)