Die Mehrheit der Street View Gegner sind vermutlich eh der Meinung, die Anschicht wäre in Echtzeit. :xmas:
Druckbare Version
Die Mehrheit der Street View Gegner sind vermutlich eh der Meinung, die Anschicht wäre in Echtzeit. :xmas:
:rolleyes:
ich finde street view toll.
alle die ihr haus unkenntlich gemacht haben koennen doch nur
a. ein total haessliches haus haben und es ist ihnen peinlich
b. hier ist echt was zu holen, die diebe werden jedes unkenntlich gemachte haus besonders beachten.....
Frank
Meine Stadt is noch gar nicht online!
Kann eigentlich die Unkenntlichmachung wieder aufgehoben werden?
Da ja jeder paranoide Mieter ein Haus unkenntlich machen lassen kann, was passiert wenn die wieder ausziehen?
Kann man im Mietvertrag festlegen, dass ein Mieter auf die Unkenntlichmachung verzichtet?
Gruss,
Bernhard
dies sind Fragen, wie sie wohl nur in einem deutschen Forum diskutiert werden können...I love it :D
edit: und mit ein bisschen nachdenken findet man alleine die Antwort: Hilfreich sind hier bei folgende Hilfsfragen:
1. Hält google ein unverpixeltes pic vor?
2. Gibt es ein Rechtsanspruch die eigene Hütte in google street view zu haben?
3. We wichtig ist es für google, dass eine Hütte mehr oder weniger unverpixelt abgebildet ist?
Danke.... :)
Die Fehler bei Street View haben aber gezeigt, dass man wohl zunächst nur eine Ebene Pixel davorgeschoben hat und das Originalbild immer noch vorhanden ist...
Ich habe das gefunden:
"Wer erst gegen Google Street View widersprochen hat und jetzt aber feststellt, dass er sein Haus doch in Street View sehen will, kommt leider zu spät. Google hat zugesichert, dass die Originaldaten ebenfalls gelöscht werden, wenn der Widerspruch 30 Tage vor der Veröffentlichung eingeht. Dies Ende der Frist für die 20 Städte war der 15. Oktober. Die Originaldaten sind also schon gelöscht bzw. ebenfalls bearbeitet worden".
und
"Wenn zum Beispiel nur ein Mieter eines Mehrfamilienhauses den Antrag auf "Löschung" stellt, wird das ganze Haus unkenntlich gemacht. Dies bedarf nicht der Zustimmung aller Mieter"
Die Unkenntlichkeit sollte doch reversibel sein, wenn z.B. das Haus den Besitzer wechselt oder der Mieter auszieht?
Gruss,
Bernhard
ist igentlich bekannt, ob und wenn ja in welchen abstäden googel die aufnahmen aktualisieren möchte?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde von Google gesagt, dass bisher keine Aktualisierung der Aufnahmen vorgesehen ist.
Hier mal ein kleiner Gedankenanstoss -
ein paar Bilder sind quasi ja schon Kunst, aber wenn mal mal darüber nachdenkt...
Und die etwas beissendere Kritik: FAZ / Don Alphonso
Frank
Also ich finde es richtig gut, ein Teil meiner bulgarischen Bekannten checkt die besten Gegenden unserer Deutschen Großstädte gerade per Google View nach
X5, M-Klasse und Co. ..Die haben jetzt viel bessere Laune denn dieses abchecken der Straßen ist lästig und auffällig und online von Sofia aus auch viel bequemer und effizienter :D ! Einfach ne gute Sache dieses Google View ! :gut:
klar, laut streetview steht bei mir um die ecke ein silberner 356...ich hab den aber noch nie hier gesehn...sind ja auch so schrecklich aktuell die bilder ;)
Man weiss auch ohne Google Street View wo die besseren Gegenden einer Stadt sind.
Ausserdem, um zu checken ob es sich wirklich um eine Villengegend handelt, gibt es schon sehr lange Bing (http://www.bing.com/maps) ... dort einfach mal seine Stadt mit der Vogelperspektive anschauen. Nicht so detailliert wie Street View aber für einen ersten Eindruck ob sich die Gegend für einen Bruch lohnt taugt es alle mal und es gibt keine verpixelten Bilder ;)
Ebenfalls eine Seite die ähnlich wie Street View Strassenansichten anbietet ist Sightwalk (http://sightwalk.de). Dort findet man bis jetzt 7 deutsche Städte. Das interessante ist, dass sogar die Fussgängerzonen abgebildet sind und die Häuser welche in Street View verpixelt dargestellt dort unverpixelt dargestellt werden.
Dies sind nur 2 Beispiele an denen man sieht wie die Medien die Diskussion über Street View beeinflussen, denn über die beiden o.g. Dienste, die fast das Gleiche anbieten wie Google, hört man in den Medien nichts.
In der Schweiz gibt es SV schon länger und ich pers. finde den Dienst nicht problematisch. Da gibt es 1000 andere Dinge die ich datenschutztechnisch problematischer finde.
also ich finds ja klasse, gestern machte ich einen Spaziergang durch die Strassen von Umeå und Soho, heute war ich auf Hawaii unterwegs und hab dem Wrack der USS Arizona einen Besuch abgestattet....
Ich bin darüber empört, dass man es Einbrechern und sogar Terroristen so leicht macht.