Muss mal sagen, dass ich die unterschiedlichen Sichtweisen hier ausgesprochen interessant finde...
Druckbare Version
Muss mal sagen, dass ich die unterschiedlichen Sichtweisen hier ausgesprochen interessant finde...
Hatten wir nicht erst vor ein paar Tagen einen Thread, bei dem ein Konzi einen unserer Member zur Besichtigung der neuen Subs in den Laden gebeten hatte? Nur verkaufen wollte er sie dann eben nicht, da sie schon für jemand anderen reserviert war?
Deine Sub war wohl genau so eine...
Schade, dass du um das perfekte Einkaufserlebnis gebracht wurdest. Aber ich denke, genaue dieses darfst du in dieser Preisklasse erwarten.
Gib dem Konzi nochmal eine Chance, rede mit dem Chef, und wenn er schlau ist und einen guten Kunden behalten möchte, dann tut er sicher auch was für dich.
Ansonsten gibt es auch noch andere...
Just my 2 cents...
Die erste gescheite und aus meiner Sicht völlig richtige Antwort im Thread. Also sind wir schon mal zwei ;)Zitat:
Original von PCS
Hmmmmmmm.
Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.
Nur meine Meinung.
Wenn die Uhr im Geschäft mal einer am Arm hatte - was solls?
Wenn die Uhr ein paar Tapser davon hat? Kann man abwischen - was solls?
Wenn die Uhr die Folien abhat - machst Du doch eh ab - also was solls?
Wenn Du eine Uhr bestellst als erster gibt es keinen Rabatt - was solls?
Wenn Du mal keinen Schampus bekommst - bekommst ja eine neue Uhr - was solls?
Wenn ein Kunde so in meinen Laden käme würde er zweimal eine solche Uhr bestellen dürfen - zum ersten und zum letzten mal.
Wenn ich eine neue Sub als erster wollte, dann würde ich wegen solcher Lapalien keinen Aufstand machen sondern mich freuen, dass ich sie jetzt schon bekommen würde. Die Uhr ist deshalb nicht einen Cent weniger wert.
Es sei denn, um es mit den Worten von Termi zu sagen, man hat kein Fett auf der Kette und braucht die Anzahlung zurück, um sein Butterbrot bezahlen zu können. ;)
Wenn mal einer im Auto im Showroom gesessen hat ist das ein Vorführwagen??? NEVER!Zitat:
Original von babyhonu
Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen :gut:, das hilft die Sache nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten ... aber es kocht noch immer in mir... in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.
Whoa, hart, Elmar! 8o
Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting
Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:
Für mich klarer Fall von Poliertuchmuschi. :D :D :D
Da hat man also die Chance, ne neue Sub zu ergattern, hat angezahlt, freut sich drauf, und dann lässt man sie liegen, weil der Konzi zu blöde war sie vorher kurz mit einem weichen Tuch zu polieren. Ich hätte ihm vorgeschlagen, mir ein Abendessen zu finanzieren, und gut ist. Und nach dem Essen (Hähnchen beim Kochlöffel oder so), hätte die Uhr erneut ein paar Fettflecken gehabt. :D :D :D
Und dass die Folien nicht dran waren, ist für mich (fast) sch...egal.
Also mir fehlt dafür jegliches Verständnis... :ka: :ka:
Gruß Rocki
Unterschreib ich alles, Elmar, außer Punkt 2:
Die Uhr ungereinigt zu zeigen/auszuliefern geht gar nicht - das mus man beim Einpacken einfach sehen.
Bin aber auch der Meinung, dass hier ein wenig übertrieben wird -Thomas, geh noch einmal hin, wenn deine Stammverkäufer wieder da sind, rede mit denen und die Sache ist erledigt.
Original von retsyo
Whoa, hart, Elmar! 8o
Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting
Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:
Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert hat.
Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr. Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:
Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...Zitat:
Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)
Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...
Einzig das mit den Tappsern kreide ich dem Händler an. Sowas zu präsentieren ist einfach schei**e...
Hallo Elmar!Zitat:
Original von elmar2001
Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr........
Anhand der Preisklasse würde ich aber nicht den Service festmachen. Egal was der Wecker kostet und was der Kunde bezahlt, die Bedienung sollte immer freundlich und zuvorkommend sein oder?
Hey Thomas,
total überreagiert, wie ich finde ;)
Du hättest nett lächeln und fragen können, ob sie so freundlich wären, da einmal rüberzuwischen, damit die Uhr so aussieht, wie Rolex und Du Dir das vorstellen... Du hättest dann eine Uhr bekommen, mit der Du jahrelang hättest Freude haben können.
Aber hey, wenn der Faden einmal gerissen ist, ist es auch gut, wenn Du konsequent bist. Und wenn ich anders reagiert hätte, heißt das nicht, dass es richtiger wäre.
Ich freu mich, Dich bald wiederzutreffen und hoffe, dass Du dann die 116610 hast - in welchem Zustand auch immer :dr:
Nein, wie es bisher gemacht wurde. Offenbar war's die letzten Male um Klassen besser, insofern kann (selbst) ich die Enttäuschung nachvollziehen.Zitat:
Original von elmar2001
Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:
Sieh's doch einfach umgekehrt, beim nächsten geposteten Parkplatzdeal mokiert sich auch niemand über Anspruchslosigkeit. Jedem das Seine.
Denke auch das du überreagiert hast.
Die verk. macht die uhr verkaufsfertig, entfernt die folien etc und just in dem moment wird sie für ein verkauf oder was auch immer gebraucht und vergisst die fingerabdruecke etc zu beseitigen, nur mal um ein szenario zu nennen.
Aber deswegen dem konzi den rücken zu kehren bei dem man jahrelang zufriedene käufe getätigt hat halte ich für maßlos überzogen.
Ich finde auch, dass du dem Konzi auch noch eine Chance geben solltest!
Ich kann deine Verärgerung zwar nachvollziehen, aber wenn du die Uhr tragen wolltest, dann sind die Fingerabdrücke im Sinne einer Abwertung der Uhr halb so wild - in meinen Augen!
Ach ja, Chance geben: Sprich Herrn H. und Herrn B. (richtig?) mal darauf in Ruhe an. So wie ich die beiden kenne, wirst Du zumindest von denen eine Entschuldigung bekommen :dr:
Beim schuhkauf bestehe ich immer auf ein vakuumverpacktes paar :op:Zitat:
Original von elmar2001
Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert
Sorry,
aber in meinen Augen bist du net ganz sauber...so ne Welle wegen ein paar alberner Folien und ein paar Fingertapsern zu machen. :rolleyes:
Oder sollte die Zwiebel vielleicht gleich (mit nem kleinen Aufgeld) weiterverkauft werden ?!?
Dann verstehe ich deine "Aufregung" schon eher - sind doch fehlende Folien bei "ungetragenen Uhren" ziemlich tödlich. :bgdev:
150.000 Euro Uhr? 8o Sprechen wir hier vom Konzi in Monaco oder in unseren "bescheidenen" Gefilden ? :grb:Zitat:
Original von retsyo
Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...Zitat:
Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)
Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...
Bei 150.000 will ich aber nicht nur ein Glas Prickelwasser sondern das ganze serviert von einer Dame der Marke 90.60.90 mit nichts an ausser der Uhr die sie mir dann mit einem herzerweichenden Lächeln übergibt :D
Ich halte die Reaktion auch für überzogen, die Uhr nicht zu nehmen nur weil ein paar Abdrücke drauf sind und keine Folie mehr.
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.
Zitat:
Original von Micro
(...)
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.
Soso.
Weißt Du wie unglaublich viel Asche da draußen unterwegs ist?
Ich nicht.
Ich kann's nur ahnen.
Und der Rest least oder "easy-credit"ed das Zeug... ;)
Und ich bleib dabei: 'ne 5k Eisenrolex ist was tolles, aber nicht die Welt...
Sorry für's Off-Topic
Martin, unabhängig von der Kohle ist das eine Frage des Anstands. Wer zu mir kommt, bekommt auch alles zu trinken angeboten, unabhängig von der zu erwartenden Rechnung.