Ich besitze beide Uhren und muss deutlich sagen.......für mich ist ganz klar die neue Sub. die schönere und weitaus qualitativ bessere Uhr.
Druckbare Version
Ich besitze beide Uhren und muss deutlich sagen.......für mich ist ganz klar die neue Sub. die schönere und weitaus qualitativ bessere Uhr.
So ist es. :gut:Zitat:
Original von Hannes
Nimm die GMT, lass das Band mattieren und Du hast eine traumhaft schöne Uhr :gut:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...16710_1730.jpg
Das kann ja wohl nicht sein! :grb:Zitat:
Original von Frank S.
.............. und weitaus qualitativ bessere Uhr.
Hatte ich auch angenommen! Anhand der Fotos im Thread ist das aber nicht zu sehen :jump: :jump:
Deshalb gibt es nur eine neue mit "altem Look". 16610LV. :gut:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Mir gefällt das neue Gehäuse eher weniger. Dennoch wollte ich die 116710, weil mir die sonstigen Neuerungen gefielen, vor allem das neue Band samt Schließe, die Triplock-Krone - und gerade auch die grüne Schrift in Verbindung mit grünem Zeiger (und noch besser mit grünem Datum).
Warum habe ich sie dennoch nie getragen? Gut, das Maxi Dial hat mir in der GMT nie gefallen, aber das war es nicht. Bis ich irgendwann das schwarze Inlay einer 16710 auf das Keramik legte, dann war es klar: Mir gefiel die neue Typo nicht. Sie machte diese Uhr so groß und - in meinen Augen irgendwie zu laut.
Also, weg damit und warten auf die neue Submariner (auch wenn ich an sich eher ein Fan der GMTs bin und auch diese Zusatzfunktion nutze).
Und woher weiß ich, dass ich mit der Submariner glücklicher werde (Farbe egal!)? Weil sie die alte Typo mitbringt, und damit in meinen Augen noch eine "alte" Rolex ist. Und das Maxi Dial in der Submariner für mich stimmiger ist.
So einfach: Die neue Typo hat aus der besseren Submariner die schlechtere gemacht.
Beste Grüße,
Kurt
Es kann nur eine geben... :verneig:
ich würde mich für die GMT entscheiden.
Gruß
Frank
Doch!!!!Zitat:
Original von UlfBenz
Original von Frank S.
Die Sub hat eine bessere Lünettenlagerung.....türkis leuchtende Indexe....1000 mal besser Schließe :op:
Ich hatte zwar noch keine 116610 in der Hand, aber ich habe die Deepsea. Ich denke besser ist die Lagerung nicht sondern die Rasterung ist nur feiner! Der Schließenmechanismus ist wohl eher Geschmackssache und keine Frage der Qualität, von den Indexen ganz zu schweigen. :cool:
Woran machst Du das mit der 1000 mal besseren Schließe fest? Ich habe mir beide angesehen und klar jede hat ihre Berechtigung, aber einen Qualitätsunterschied habe ich da nicht gemerkt...Zitat:
Original von Frank S.
Doch!!!!Zitat:
Original von UlfBenz
Original von Frank S.
Die Sub hat eine bessere Lünettenlagerung.....türkis leuchtende Indexe....1000 mal besser Schließe :op:
Gruß
Sebastian
ja so ist es richtig
Hatte heute wieder eine Sub am Arm und habe mir die Schliesse nochmal genauer angeschaut. Die ist schon ausgefeilter als die GMT-Schliesse und die Verstellmöglichkeiten sind nicht von schlechten Eltern.
Für Leute wie mich, die ihre Uhren gerne mal unterschiedlich tragen, also mal eng anliegend und am anderen Tag locker flocker und lässig ist es echt klasse. Kein rumgepopel mehr mit der Nadel etc.
Ich denke, wenn der zeitliche Vorsprung und somit der Hype der GMT (war ja die erste der neuen)egalisiert ist, dann werden viele die Schliesse als den größten Vorteil sehen.
Einziges Problem ist die Größe, denn bei mir verdeckt sie fast komplet die untere Handgelenkhälfte 8o
Die Lünetten in 2 unterschiedlichen Farben macht die Sub wandlungsfähiger. Eigentlich verkehrte Welt, da das ja Jahrelang die Domäne der GMT war sich umzuziehen und in ein anderes Kleid zu werfen :grb:
...eindeutig die Sub.
Zitat:
Originally posted by Micro
Die Lünetten in 2 unterschiedlichen Farben macht die Sub wandlungsfähiger. Eigentlich verkehrte Welt, da das ja Jahrelang die Domäne der GMT war sich umzuziehen und in ein anderes Kleid zu werfen :grb:
8o :grb: :grb:
Ohne spezielles Werkzeug ist es nicht moeglich die Luenette zu wechseln. Nicht mal der Konzi kann das.
Mit Easylink kannst DU bei der GMT auch schnell von fest auf locker stellen. ;)Zitat:
Original von Micro Für Leute wie mich, die ihre Uhren gerne mal unterschiedlich tragen, also mal eng anliegend und am anderen Tag locker flocker und lässig ist es echt klasse. Kein rumgepopel mehr mit der Nadel etc.
Zitat:
Original von RBLU
Zitat:
Originally posted by Micro
8o :grb: :grb:
Ohne spezielles Werkzeug ist es nicht moeglich die Luenette zu wechseln. Nicht mal der Konzi kann das.
So ist es :gut:
Also ich habe meine 116718 mal mit einer goldenen Sub verglichen, da waren die Gehäuse identisch. Zumindest optisch. Nachgemessen habe ich nicht...weil beim Konzi ;)Zitat:
Original von UlfBenz
Hatte ich auch angenommen! Anhand der Fotos im Thread ist das aber nicht zu sehen :jump: :jump:Zitat:
Original von Kalle
Dachte die Gehäuse wären identisch :grb:Zitat:
Original von swiss enthusiast
Das Gehäuse einen Tick schlanker (je 1mm an den Hörnern und je 1mm am Kronenschutz!) und der Bodendeckel steht nicht soweit vom Gehäuse ab, sondern liegt mehr plan auf (hat das schon jemand bemerkt? :op: ).
Eindeutig GMT
Habe zwar nur die GMT, doch gefallen mir die nachfolgenden Punkte im Vergleich besser.
- polierte Mittelglieder, Seitenflanken Gehäuse wirken einfach optisch edler (blink blink), bei der Sub ist es einfach eine Toolwatch
- die Lünette der GMT finde ich strukturierter (klar, kann man nicht direkt vergleichen, da jeweils für andern Zweck)
- der grüne GMT-Zeiger u. die grüne Schriftzeile fand ich schon bei der ersten Präsentation "Hammer"
Natürlich sind schon nach kurzer Zeit div. Kratzer an den polierten Gliedern entstanden. Doch ist die Uhr ein Gebrauchsgegenstand, so what.
Das einzige was mich an der Sub reizen könnte wäre die Schließe wegen der möglichen Verstellmöglichkeit.
Ich weiß allerdings nicht, ob man sie denn dann auch wirklich im Alltag ohne Tauchen wirklich nutzt.
Natürlich ist es toll wenn man beide Uhren hat. Doch bin von meiner Einstellung davon kein Freund. Ich will
eine gute Uhr haben u. gut ist. Immer das mit dem Wechseln u. Uhrenbeweger u. Co. ist nicht so mein Ding.
Als ich die GMT Anfang diesen Jahres beim Konzi gekauft habe gab es die neue Sub noch nicht, doch ich
denke, dass ich zu 90% der GMT gegenüber der Sub wieder den Vorzug geben würde.
Ich weiss das es nicht so einfach ist mit dem Lünettenwechsel und ich weiss auch das es fast schon kätzerrisch für einige wäre, die grüne Lünette zb an einer normalen Sub zu sehen ;) aber ich finde diese Opion sehr interessant und würde sie auch wahrnehmen.Zitat:
Original von RBLU
Wieso sollte denn ein Konzi die Lünetten nicht wechseln können bzw dieses "hoch" spezialisierte Werkzeug nicht besitzen ?? :grb: Das wäre ja so, als wenn eine KFZ-Werkstatt keinen Auspuff wechseln könnte.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sorry, aber das ist Unsinn! ;)Zitat:
Original von Micro
..............
Die Lünetten in 2 unterschiedlichen Farben macht die Sub wandlungsfähiger. ............. :grb:
Wie lang sind die Schliessen der GMT und der Sub? Kann das mal jemand messen?