Eine richtig coole schleuder! Da können die anderen einpacken! Naja, bis auf den Aston alle halt!
Druckbare Version
Eine richtig coole schleuder! Da können die anderen einpacken! Naja, bis auf den Aston alle halt!
Heute live aus nächster Nähe im FIZ gesehen. Traumauto! :gut::gut::gut:
Gruß
Erik
Ist ein reines Baukastenauto und meines Erachtens nicht konsequent genug im Design (bedingt durch den Mix der bereits vorhandenen Derivate), die Coupeartige Linie fehlt.
Er will im Panamera-Revier wildern, ein A7 oder auch CLS ist zu "minderwertig".
Das wird meiner Meinung nach sein größtes Problem darstellen.
In einer Preisklasse um die 100k (mit Ausstattung) würde ICH zum Panamera greifen.
Des weiteren ist er wesentlich zu teuer, bedingt durch den 2. Satz.
CLS350: 64.614€
A7 3.0 TFSI: 58.600€
640i GC: ca. 79.500€
Gleiche Motorisierungen: 6-Zylinder, etwa 300PS
Wenn sich nun jemand in der Preisklasse um die 60k ein Auto kaufen will, fällt der BMW durchs Raster und in der Klasse um die 80k wird der Panamera bei den meisten Kunden gewinnen, bedingt durch den Namen Porsche.
Mich hat gestern auf der BAB ein neuer CLS überholt, der ist wirklich schön und gleichzeitig der Vater aller 4-Türigen Coupes.
Der A7 ist im Heckbereich sehr speziell und wird sicher extrem polarisieren, deshalb wäre es mein Auto :)
Aber Geschmack ist individuell.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der in natura aussieht.
Wenn der die genialen eckigen LED's vorne hat - wie der getarnte Versuchsträger heute Morgen, vor dem ich gefahren bin - dann wird's ein richig gutes Erscheinungsbild vorne.
Die Front ist vom F12 (6er Cab) nur mit leicht geändertem Stoßfänger.
Die eckigen LED´s sind Voll-LED-Scheinwerfer (SA552). Normal hat er die bekannten Coronascheinwerfer und Xenon (SA522).
Also alles bekannt :)
Außer im anderen Design sehr ich den Sinn nicht. Es bleibt eine viertürige Limo mit normalem Kofferraum. Dass das Ganze etwas rundlicher ist - so what? Überteuert und doch vom Konzept her kein A7 oder Panamera.
Seh ich ähnlich, kein Panamera-Gegner.
Eine eigene Klasse.
Hmmm, welche? Die Klasse der rundlicheren viertürigen Limos? Sehe ich nicht...
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 6ers GC und habe mich *gegen* den Panamera entschieden. Einfach weil das Gran Coupe mir besser gefällt.
Lustig waren übrigens die Händler: Der eine sagte die Leute rennen ihm wegen dem Gran Coupe die Türen ein und der andere sagte ich sei der erste der sich für dieses Auto interessiere. :rofl:
Ich vermisse bei dem Auto irgendwie das Coupe. Der 6er GC wirkt auf mich eher wie eine 5er Limo mit 6er Optik, da gibts eindeutig schönere Autos in der Klasse.
Geil, Charly :gut:
Roland, nicht zu ernst nehmen. :flauschi:
Hmmm, wenn ich mir überlege, dass ich in einen A7 für 20k Sonderausstattung reinpacken kann und dann erst beim Grundpreis der GC's bin... Finde ich schon heftig. Und um soviel kann ein Auto für mich nicht schöner sein um 20k mehr auszugeben.
Der Wagen ist ein Schnellschuß, das verzweifelte, wir müssen auch dabei sein.
Merkt man auch indem man sich die Vordersitze ansieht, die sind aus dem Cab, der Gurt im Sitz integriert in den Kippschalter umd den Sitz nach vorne fahren zu können, wer ein BMW Cab hat, weiß welchen Taster ich meine. Sehe ich in einem 4 Türer völlig überflüssig.
Ich bin der Meinung, wenn man das Design nimmt, denn hässlich ist er ja nicht, ein bissl aufbläst, hier und da Anpassungen vornimmt, dann könnte ich mir das Design gut für den 7er vorstellen. Quasi ein E38 nachfolger, flach, lang, geduckt, sportlich und elegant. jaguarähnlich.
Im Endeffekt muss er aber nur billiger werden, dann verkauft man ihn auch. Gekostet hat er ja nicht viel in der Entwicklung.
Na Steff, aber du müsstest doch auch wissen, dass Pressefahrzeuge oft wild zusammengeschusterte Karren sind. Die von dir angesprochenen Cabriositze hatte bisher noch in jeder Baureihe irgendeine Limousine und umgekehrt auf irgendwelchen Pressefotos. Schau dir mal alte Pressefotos an ;)
Joe, tut mir leid, ich muss Dir widersprechen ;)
Pressefahrzeuge sind penibel aufgebaute Fahrezeuge die einer sehr späten Bauphase angehören. Es gibt eigene Presse-SA´s die einen Sonderdurchlauf zur Folge haben und ein Presseauto hat zu 100% den richtigen Serienstand. Wäre in dieser Bauphase überhaupt nicht möglich etwas anderes zu bauen.
Die Sitze im GC sind aus dem Coupe/Cabrio. Ist so. Der Gurt ist bei diesen beiden Derivaten in Sitz integriert, bedingt durch die fehlende B-Säule.
Das GC hat aber eine B-Säule, trotzdem hat man die Sitze verbaut. Baukasten oder auch nur konsequentes sparen. Ein GC hätte es verdient einen eigenen Sitz zu bekommen.