Motorschaden kommt in den besten Familen vor
aber son alder 2.8 Granada, ist schon ne kultige Kiste... :gut:
Gruss
Wum
Druckbare Version
Motorschaden kommt in den besten Familen vor
aber son alder 2.8 Granada, ist schon ne kultige Kiste... :gut:
Gruss
Wum
ich hab den wagen auch gemocht. innen und außen weiß, viel platz und einen guten sound. heckantrieb...
mein vadder sagte nur "scheiß ford, die können keine autos bauen". heute fährt er 7er.
:gut:Zitat:
Original von Klabusterbärchen
Berlin wäre kein Problem, meine Heimat :gut: !
...na dann....
Meld' Dich mal und komm' vorbei.
Und wenn Dir der Avensis nicht zusagt: kein Problem.
Dann reden wir halt bei einem Espresso oder Cappuccino nett über Uhren. ;)
Nächste Woche bin ich von 10:00 bis 19:00 Uhr im Laden.
Ruf am besten vorher an: 030 - 498 808-1331
Achso:
Ich sitze hier kurz hinterm Kurt-Schumacher-Platz in der Ollenhauer Strasse.
Ist nicht zu übersehen, ist ein recht grosser Bau.
Und: es steht "Toyota" dran ;)
Hallo,
nehm den Skoda Superb Kombi, mehr Auto und anständige Qualität fürs Auto bekommste du im Moment nirgends.
Viele Grüße
Ich hasse solche Pauschalaussagen. :motz:Zitat:
Original von MarcoP
Hallo,
nehm den Skoda Superb Kombi, mehr Auto und anständige Qualität fürs Auto bekommste du im Moment nirgends.
Viele Grüße
Niemand, auch ich nicht, behauptet der Skoda sei schlecht.
Aber die Aussage: "mehr Auto und mehr Qualität gibt's nirgends" ist völliger Quatsch. :op:
Der Skoda kostet bei vergleichbarer Ausstattung nicht weniger als der Avensis.
Also schonmal kein Geld gespart.
Ob der Skoda im Kofferraum oder bei der Beinfreiheit 1 oder 2 cm mehr oder weniger hat, hat wohl noch niemand nachgemessen.
Und im letzten "Auto-Bild Qualitätsreport" findet sich Toyota auf Platz 1 und Skoda auf Platz 13.
Blickt man noch ein paar Jahre zurück, so sieht's auch nicht anders aus.
seit 2001 ist Toyota auf Platz 1 oder 2, Skoda im Durchschnitt auf Platz 12.
So viel zu der Aussage, es gäbe "nirgends" mehr Qualtät für's Geld.
Die Materialanmutung im Innenraum des Superb, die Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattungswahl, von TDI-Motor und DSG-Getriebe ganz zu schweigen, bekommt man bei Toyota jedenfalls nicht. Nicht für Geld und gute Worte.
Ein Freund fährt den Avensis, haben möchte ich ihn nicht.
So siehts aus. Zwischen der Material- und Oberflächenanmutung eines Superb und eines Avensis liegen Welten.
Hinzu kommt, das großgewachsene Leute (ich bin 1,94) Probleme mit der Innenhöhe im Avensis kriegen. Ich habe in dem Wagen nie eine vernünftige Sitzeinstellung für mich gefunden =( .
Für den T25 -alter Avensis- würde ich das unterschreiben.
Beim neuen Avensis kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Oberflächen sind identisch mit denen der C- oder E-Klasse.
Und an der Qualität einer C- bzw. E-Klasse möchte doch sicher keiner ernsthaft rummäkeln.... :grb: ;)
Und wie gesagt: ich sage nicht, dass der Super B :D schlecht ist, ich sage nur, dass es Alternativen gibt.
Und ein Diesel mit 6-Stufen-Automatik ist sicher auch keine schlechte Sache.
Der Avensis hat sein Klientel, daran zweifle ich nicht, für mich jedoch keine Alternative zum Superb, Passat, C5 und Co..
Müsste momentan aber generell passen, wenn ich einen Kombi aus dem japanischen Lager wählen müsste.
Also bei der Auswahl muss es eigentlich der Superb werden.
Bestes Preisleitungsverhältnis und bei einer Vorgabe von 38k bekommst du ja folgendes:
Motorisierung 2.0 TDI DPF CR DSG, 103 kW 32.250,00 €
Außenfarbe 500,00 €
Black-Magic Perleffekt
Stoff RUBICON Iron-Grau / Stoff Satin-Schwarz / Türverkleidung Iron-Grau
Ausstattungen:
18 Zoll - Leichtmetallfelgen LUNA 520,00 €
3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM 880,00 €
Bi-Xenonleuchten 995,00 €
Gepäcknetztrennwand 170,00 €
ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz 50,00 €
Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn 140,00 €
Parksensoren vorn und hinten 310,00 €
Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen 150,00 €
Variabler und herausziehbarer Ladeboden 180,00 €
SUNSET 220,00 €
Elektrische Heckklappe 340,00 €
Musiksystem BOLERO mit integriertem CD-Wechsler 290,00 €
Seitenairbags hinten 300,00 €
Soundsystem mit 10 Lautsprechern 390,00 €
Gesamtbetrag: 37.685,00 €
(inkl. 19 % Mehrwertsteuer)
...wo darf der Threadstarter unterschreiben ?? :grb: 8o
;) Danke Dir Steve Ich bin beim Skoda Konfigurator auf exakt die gleiche Austattung und diesen Preis gekommen !
Dank auch an xv12pbc für die Einladung zum Kutschi, wohne keine 5 Minuten weg. Nach Rücksprache mit meinem Chef wird es der Superb. Generell stimme Ich Dir aber zu, Ich finde den Avensis definitiv gut und er wäre eine Idee gewesen !
Danke für alle Tipps und die Beratung !
Von 50 Comments habe Ich 11 konkrete Superbempfehlungen gezählt, das sind 22% Zustimmung, deckt sich also mit meinen Recherchen !
Gruss Benny
Berichte hier mal und stell' ihn vor, wenn Du ihn hast.
wow!
Gestern um 12 noch geraten - heute um 2 die Sache gleich mit dem Boss geklärt.
Gute Fahrt wünscht Carsten
Yo Carsten, der Superb war ja von Anfang an in der engen Wahl !
The Choice, bekomme Ihn erst im November, aber dann werde Ich noch etwas dazu schreiben bzw. Fotos posten !
Auslieferung dauert laut Skoda ab Bestellung ca. 4 Monate !
fahre selbst zur zeit superb kombi und bin mehr als zufrieden. überragene kiste :gut:Zitat:
Original von The Choice
Ich würde zum Skoda Superb 2.0 TDI DSG tendieren, zumal der Passat gründlich überarbeitet Ende 2010 Anfang 2011 auf den Markt kommt.
meiner dauert 6 wochen :grb: letzte woche bestellt, auslieferung in KW31.... okay, von meinem büro bis zur montagelinie sind es nur 800 meter....;)Zitat:
Original von Klabusterbärchen
Yo Carsten, der Superb war ja von Anfang an in der engen Wahl !
The Choice, bekomme Ihn erst im November, aber dann werde Ich noch etwas dazu schreiben bzw. Fotos posten !
Auslieferung dauert laut Skoda ab Bestellung ca. 4 Monate !
Was habt Ihr alle gegen Ford? Wenn das Image wurscht ist...?
Fahre die letzten 300.000km Ford und nahezu nichts (ok, ein Schalter für Rückfahrleuchten und 2 Abblendbirnchen) ging kaputt.
Hatte zuvor mehrere VW´s - nur Ärger. Beim ersten TDI hat es mir bei 3000km die Maschine zerrissen und kein Auto im ersten Jahr unter 15 Werkstattaufenthalten. Daher bei VW keine Kaufempfehlung.
Der Mondeo ist ein prima Auto. Habt Ihr schon mal den Abstand der beiden Radkästen im Kofferraum nachgemessen? Rund 114cm beim Mondeo. Dann schiebt mal ein großes Teil beim Passat rein. Da kommt Ihr durch die Hecköffnung und bleibt an den elenden Radkästen hängen.
Allerdings haben 2 meiner Bekannten einen Skoda und sind zufrieden. Ich mag den Skoda Händler vor Ort nicht.
LG
Mcihael
Orange, war die Aussage bei einem Skodahändler hier in Berlin !
Besser früh als spät, wir werden sehen !
Gruss Benny
8oZitat:
Original von orange meiner dauert 6 wochen :grb: letzte woche bestellt, auslieferung in KW31.... okay, von meinem büro bis zur montagelinie sind es nur 800 meter....;)
Wie, baut Skoda für Europa jetzt schon in Russland? Ich dachte, die wären schon Made in Bratislava?