Ich find ja den Mehari geil und es mein ewiges Traumauto, aber was für Sammelalben hattest Du? Französische Hungerleiderkarren? Louis de Funès Fanalbum? ;) Bei mir waren da Autos wie Countach und Testarossa drin ...
Keine Ahnung...Panini oder so ?...ich weiß auch nicht, warum ich mich an so eine shice erinnern kann, den 4-stelligen Code fuer unseren Urlaubskoffer aber in die Notizen meines iPhones schreiben muss :rofl:
Der Mehari war halt in 6 Bilder unterteilt und ich meine, die Karre war gerade im Sprung ueber eine Duene...es gab auch bestimmt andere Autos, die aus mehreren Bildern zusammengesetzt werden mussten, aber das blieb halt so haengen :ka:
Ich kenn das nur zu gut, was Du beschreibst... Ich kann nichtmal meine Handynummer auswendig, weiß aber noch den Code vom Zahlenschloss meines Fahrrads, das mir im Frühjahr 1990 gestohlen wurde.
Irgendwann hat mir die Oma auch mal ein Autoquartett mitgebracht, „Perlen des Ostblocks“ oder sowas. Die Tatras waren geil, aber mit dem Rest konnte man in keiner Hinsicht trumpfen :D
Da schließe ich mich an. Nach einem Urlaub in Südfrankreich wollte ich unbedingt einen haben.
Das war immer so lässig, die Fahrer meist braungebrannt im weißen Leinenhemd, hübsche Frau daneben, wie‘s halt sein soll.
Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass der vordere bayerische Wald nicht die Côte d‘Azur ist und ich nicht der junge Jean-Paul Belmondo. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal eine gute Gelegenheit. :)
BMW M3 touring 8o:grb:
Offiziell gibt es dieses Modell ja nicht. Und dieses hier sah nicht nach Bastelwastel aus.
War ein Rechtslenker. Der Fahrer aber ein Deutscher.
Kann es sein das BMW diesen einfach mal so aus Spaß gebaut hat?
https://abload.de/img/img_0033jfkyo.jpg
https://abload.de/img/img_0031wzj7a.jpg
https://abload.de/img/img_003274kmv.jpg
Es kann schon sein dass bei BMW ein M3 Touring in der Karosseriebauschule oder irgendwo existiert, der hier ist aber ein Eigenbau. Es gibt immer wieder mal Leute, die sich die Arbeit machen so etwas umzubauen. Mir gefällts :gut:
Vom E90 gibt es im Werk ja auch einen Pick-Up.
Sehr schön beschrieben ;) Der Méhari passt halt am besten offen an eine französische Sommer-Sonnen-Küste ....
http://up.picr.de/31903916yi.jpg
Vom e30 M3 auch :gut:
Und es gibt in den BMW-Hallen auch einen e46 M3 Touring.
Den Eigenbau erkenne ich jetzt nicht an einem bestimmten Merkmal sondern dem Umstand dass BMW einmal sagte dass es vom F81 keinen M3 Touring geben wird und dass es mehrere solche Umbauten gibt. So ein Auto würde die BMW-Hallen nicht verlassen wenn es von BMW einen gäbe, weil die dann entweder keine Fgst.-Nr. haben oder anderweitig nicht für einen Privatbesitzer zulassungsfähig sind.
http://www.bimmertoday.de/2018/01/24...ng-f81-unikat/
Es gibt schon lange Umbauten auf BMW-Basis, die heute keiner mehr kennt. Und damit meine ich keine Bestatter oder RTW;)
So hatte ich in den 80ern den Fahrzeugbauer Erich Schulz aus Korschenbroich kennen gelernt, ein sehr netter älterer Herr. Seine Fahrzeuge hatte eine eigene Herstellernummer. Den Älteren sind vielleicht noch seine 190 E 5.0 bekannt, fürchterlich kopflastige V8-Raketen. Der erste ging gleich an Keke Rosberg, danach gingen die Dinger weg wie warme Semmeln.
Erich Schulz machte auch gutes Geld mit den ersten, damals nur als Limousine lieferbaren 528er BMW. Er baute sie zum Kombi um. Hintergrund: in Italien und den Niederlanden waren für Fahrzeuge mit mehr als 2 Litern Hubraum Luxussteuern fällig. (Daher rühren auch so seltsame Autos wie ein Ferrari 208 oder ein M3 mit 2L Hubraum.) Die Kombis, die aussahen, als kämen sie vom Werk, wurden in den Niederlanden mit einer Platte statt Rücksitzen versehen und konnten so als LKW steuergünstig zugelassen werden, und die Luxussteuer entfiel. Dann wurde alles wieder zurück gebaut.
Anhang 173412
Neben etlichen, Langlimousinen hat Erich auch nach Kundenwunsch für die Emirate gebaut, zum Beispiel ein grandioses 124er Coupé auf einem hohen G-Modell-Fahrwerk;), ein langes G-Modell mit großem Dachausschnitt und einer Art Zahnarztstuhl darunter, der sich aus dem Dach fahren ließ. Diese Dinger waren für die Falkenjagd gedacht und horrend teuer.
Ich habe mich viel in seiner Werkstatt herum getrieben und zugeschaut, wie sie dort die Fahrzeuge auseinanderschnitten, Kardanwellen verlängerten etc.
Ich finds ein bisschen schade dass die Schulz e28 Touring eigentlich fast nur noch als knalltiefe Airride-Umbauten auftauchen. Ich fand die nämlich immer cool. Ich hab aber auch eine Schwäche für Tourings.
Ja, die Hintergründe der Hersteller sind manchmal nicht zu verstehen. BMW baut den M3 nicht als Touring und Audi den RS4 nur als Avant.
Klar, könnte man meinen, zumal BMW mit dem E30 Touring den ganzen Lifestyle-Kombi-Hype ja überhaupt erst so richtig in Gang gebracht hat. Andererseits ist die weltweite Nachfrage nach Kombis wohl deutlich geringer als man in unseren Gefilden meinen könnte. Von einer Performance-Variante ganz zu schweigen, vom M5 Touring hat BMW einst auch nur verhältnismäßig homöopathische Dosen abgesetzt. Hinzu kommt, dass die aufwendige Hinterachskonstruktion des M3 wohl nur bedingt mit einer großen Ladefläche harmoniert. Ebenso wenig vielleicht mit BMWs grundsätzlicher Haltung zu ihrem ikonischsten Sportmodell. Ein paar davon könnten sie zwar sicher los werden, fraglich nur ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde.
Ja, X6 und jetzt auch noch X4....aber der oben (mittlerweile nicht mehr) gezeigte 5er Kombi sieht ja eher bescheiden aus...nicht nur wegen der Tieferlegung, das hat BMW selber besser hinbekommen.