Schwimmen war ich heute Nachmittag auch - quasi als Generalprobe für meinen Wettkampf am Sonntag ;).
Unser Freibad macht auch am WE auf, dann heißt es dienstags von 7:00-8:00h schwimmen :gut:.
Druckbare Version
Schwimmen war ich heute Nachmittag auch - quasi als Generalprobe für meinen Wettkampf am Sonntag ;).
Unser Freibad macht auch am WE auf, dann heißt es dienstags von 7:00-8:00h schwimmen :gut:.
Werd ab jetzt auch immer früh schwimmen
Grad schnelle 8 km gelaufen.
Sonntag sind dann nochmal 12 - 15 geplant und das wochenende drauf regensburg-halbmarathon :gut:
Nach 3 Wochen Pause wegen Erkältung und viel Arbeit, bin ich endlich mal wieder gelaufen.
9 ruhige km - Mann hat mir das gefehlt.
Sportliche Grüße,
Nach schnellem Waldlauf am Freitag und samstäglicher Pause standen heute gute 28-29km an. Absolviert in gemächlichen 2,5h und ohne jedwede Beschwerden bei herrlichstem Sonnenschein. :gut:
Hhalt, Schtopp: Ganz viele Fliegen in die Augen bekommen, mit Schweiß und Heuschnupfen zusammen sehr unangenehm. Aber die extra gekaufte Brille sieht einfach zu dämlich aus... :D
Gruß Max
So, heute war es soweit;
meine HM Premiere
War der Förderlauf eines Krankenhauses, deswegen keine Massenveranstaltung. Auf der HM Strecke waren wohl so 60 Leute am Start, von jung durchtrainiert bis alt und durchtrainiert, sowie der-Bauch-muss-mit-Läufer.
Super Wetter 16 Grad und nur Sonne. Die Strecke sehr ruhig und schön, selten entlang einer Straße, an der Elbe lang mit Blick auf das Alte Land, durch die Marsch, mit all den Schafen ( gut, dass es die letzten Tage nicht geregnet hat, wer das kennt, weiß was Schafe für einen Dreck hinterlassen können;)) dafür mussten wir Läufer auch die Schafsgatter selber öffnen ( da wäre also eine bessere Zeit dringewesen - so 10 Sekunden oder so:] ).
Für die hungrigen und durstigen ausreichend Verpflegungsstationen.
Zur Vorbereitung gestern beim Grillen ordentlich Fleisch getankt. Zum Frühstück eine Banane, ein halbes Brötchen und einen Eiweißshake, dann ging es um 8:25 los zum Krankenhaus.
Start kurz nach 9, alle gute Laune und froher Dinge.
Manche plauderten fröhlich mit den Laufnachbarn - mein Puls war da schon >160...
Einen durchtrainierter M 60 Läufer musste ich bei Km 18 aber auch ansprechen, der Typ lief in Leguano Barfusssocken, abgefahren.
Er erklärte, er hätte früher immer bei km 8 Oberschenkelprobleme gehabt und eh Plattfüße. Nach einer Laufbandanalyse meinten die nur, ihr Lauf ist barfuß am besten, tja seit dem hat die Turnschuhindustrie einen Käufer weniger. Er läuft ebenfalls im Winter mit den Dingern, da gibt es aus der bikeszene noch wasserdichte Neoprensocken, das passt schon meinte er:gut:
Klar, Plattfüße sind für ihn kein Thema mehr - wegtrainiert...
Letztendlich bin ich in persönlicher Bestzeit ins Ziel gekommen (Kunststück beim ersten HM)
Das war nach 1:44, DP 164 (ca 15-20 mehr als beim normalen Laufen)
Ich bin super zufrieden und meine im Forum gesetzte Marke von <2 h, habe ich geschafft, die pace von etwas unter 5 min konnte ich auch über 21,3 km - laut forerunner halten.
All denen die demnächst auch auf diese Distanz wollen, viel Spaß dabei, ich habe ihn gehabt.
Glückwunsch, Michael :dr:! So deutlich, wie Du Deine Zielzeit unterboten hast, hat sich das Intervalltraining also ausgezahlt ;).
Glückwunsch Michael! Super Zeit!!!
Ich war nach meinem Berlin HM gestern das erste mal wieder im einheimischen Wald -13,3km
Heute war es also soweit: in Vorbereitung auf den Kraichgau Challenge Triathlon Anfang Juni stand für heute ein Wettkampf über die Olympische Distanz im Trainingsplan. Und da das hier bedingt durch den QDDS immer mehr zum Triathlon-Thread 'verkommt' ;), möchte ich Euch an dieser Stelle ein wenig berichten.
Fulda hieß der Austragungsort, was sich prima mit einem WE bei Freunden in Verbindung bringen lässt ;).
http://i1219.photobucket.com/albums/...7FBACD8548.jpg
Letztes Jahr war ich schonmal auf einer ähnlichen Distanz unterwegs. Ähnlich deshalb, weil die Schwimmstrecke verkürzt und somit nur 1.000m anstatt 1.500m betrug. Meine Endzeit bei diesem Wettkampf betrug 2:22:09. Auf dieser Basis rechnete ich mir bei optimalem Verlauf eine Zeit von knapp unter 2:30:00 aus. Aber der Reihe nach...
Geschwommen wurde im beheizten Freibad. 50m Bahn, geleint, immer 8-10 Schwimmer pro Bahn. Auf "meiner" Bahn waren wir zu siebt:
http://i1219.photobucket.com/albums/...7BCB20A089.jpg
Und wenn man sich untereinander etwas über seine Schwimmzeiten abspricht, kommt man sich auch überhaupt nicht in die Quere :gut:.
Für das Schwimmen hatte ich mir eine Zeit von 29 Minuten vorgenommen. Letztendlich war ich nach 0:28:22 aus dem Wasser und damit super zufrieden.
Anschließend ab aufs Rad:
http://i1219.photobucket.com/albums/...7EE9CC533E.jpg
Radfahren ist ja sowas wie meine Demutsdisziplin, weil ich hier gerne und viele Plätze verliere :kriese:. Der dreimal zu fahrende Rundkurs, der in Summe 38km ergab, war nach 1:09:16 absolviert. Einer Zeit, die mich immer noch auf Kurs sub 2:30h hielt und bei der ich auch einiges an High-End-Equipment hinter mir lassen konnte :D.
Beim Laufen dachte ich dann, meine Uhr sei kaputt 8o. Ich fühlte mich zwar angestrengt, aber die Kilometerzeiten lagen konstant um 4:15min. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das Tempo konnte ich dann aber durchziehen und war letztendlich mit einer im Vorfeld undenkbaren Laufzeit von 40:10min nach insgesamt 2:22:04 im Ziel. Geil! Hätte ich so nicht erwartet :jump:.
http://i1219.photobucket.com/albums/...7F9D9092B6.jpg
Danach erstmal die Kohlehydratlager wieder auffüllen,...
http://i1219.photobucket.com/albums/...7FACC68304.jpg
...duschen und mit einem seligen Grinsen heimfahren :D.
Glückwunsch und Respekt euch beiden!
Super, Rossi! Freut mich :)
Rossi, tiptop :gut:
War heut nur 13 km laufen
Aber 1000 m in 29 min?
1.500m, Honk :D! Und außerdem in 28:22min, bitte! :op: ;)
Gute Zeit Rossi!:gut:
Glückwunsch natürlich auch an Michael.:dr:
Gruß
Robby
Rossi!!!!! :gut: :verneig:
Saubär Martin! :gut:
Aber ich hasse es, mich nach dem Lesen Deiner Zeiten immer so unfit zu fühlen!!! :motz: