Heut ist’s aber wieder harmonisch hier... :flauschi: Seids nervös wegen dem Dieselfahrverbot??? :D
Druckbare Version
Heut ist’s aber wieder harmonisch hier... :flauschi: Seids nervös wegen dem Dieselfahrverbot??? :D
Ja, aber für uns ist er auch nicht mehr "Mini" und sie will auch nach einigen Jahren mal wieder was Anderes.
Und der 2er Active Tourer ist zu sehr Van, vor allem jetzt mit Facelift.
Ich glaub "Mini" darf man da heutzutage nicht mehr als Objekteigenschaft, sondern nur noch als Markenname sehen.
Wurde gestern von BMW benachrichtigt: Bitten um außerplanmäßigen Termin zwecks Steuergerätupdate und AGR.
Weiß jemand was dazu ? Händler gibt keine weitere Infos darüber.....
Ist ein F31 LCI 320d.
Uiiiii, das würde mich auch interessieren....
Die einen sagen so, die anderen so...
http://www.7-forum.com/news/Rueckruf...alsc-8379.html
Pöser Spiegelbericht, was für eine Unterstellung...:bgdev:
Danke dafür, das machts ein bisschen nachvollziehbarer.
Man könnte im ersten Moment sagen "ja klar, weil der Motor dann überhaupt richtig lief" - aber das geile an der Abgasreinigung mit AdBlue ist ja dass es eine reine Abgasreinigung ist, die grob gesagt keine Veränderung am Motor erfordert.Zitat:
Die genannten BMWs verfügen über den 3,0 Liter Tri-Turbo Top-Dieselmotor N57B30S1, der in den genannten Modellen ohne AdBlue Abgasreinigung auskam. Das ab dem Jahr 2012 eingespielte Update geht aber fälschlicherweise davon aus, dass ein Harnstoff-Katalysator die Abgasreinigung unterstütze, und regelt das Abgassystem entsprechend nicht richtig.
Du nimmst einen Euro3-Diesel, baust ihm einen Harnstoffsystem-Rucksack drauf und kommst auf einen Euro-5 - ganz einfach ausgedrückt, weil alles hinterhalb des Motors passiert. Dadurch hast du auch keine höhere thermische Belastung wie z.B. mit einer Abgasrückführung.
Was mich aber trotzdem stutzig macht: Warum hat dann der NOx-Sensor nicht angesprochen? Normal müsste der ja an den Abgaswerten gleich erkennen, dass da kein AdBlue mit eingespritzt wurde. Dafür haben die ja ursprünglich die NOx-Sensoren zur Überwachung bekommen, weil als die ersten (hauptsächlich LKW) mit AdBlue kamen gern einfach Wasser getankt wurde.
Zum Abschied des M2 legt BMW die Edition Black Shadow auf: http://www.bimmertoday.de/2018/03/05...-ganz-schwarz/
für mich sind das zu sehr Videospielbilder.
ich möchte den in echt sehen.
Grundsätzlich aber klasse.
Erster Eindruck sehr gut - aber, as biff said, interessant wird's in natura.
Warum wird der M2 eingestellt?
danke!