Cooler Job, danke fürs Zeigen! :gut:
Cooler Job, danke fürs Zeigen! :gut:
Lou, Deine Geschichten hauen mich immer wieder um! :gut:
Mach den Rentnerjob mal noch 20 Jahre Lou, dann würde ich gern übernehmen:jump:.
Wie cool, Lou! Nicht nur der Job und das Auto, sondern vor allem auch deine stets schönen Geschichten drum herum :gut:
Supercool, Lou. :gut:
Wenn jemand gerne Auto fährt, ein Traumjob! :gut:
Ganz großes Kino. Glückwunsch zum tollen Job.:gut:
Mega Lou:verneig:
Ich finde das total geil das du es schaffst in deiner wohlverdienten Rente noch soviel Spaß zu haben:gut:
So n Job wäre auch was für mich:D
Dir weiterhin noch tolle Aufträge die du hoffentlich mit uns teilst!
Hi Lou,
danke für zeigen und deine Eindrücke ! Freue mich für dich, dass du deinen Ruhestand mit solchen Erlebnissen aufpeppen kannst.
Was mich bei RR und B begeistert ist das festhalten an alten Traditionen wie z.B die "Bulls-Eye" Lüftungsauslässe. Die sind aus gegossenem Edelstahl und werden von Hand poliert. Die Betätigung ( öffnen /schließen ) erfolgt mittels "Drawknobs" oder auch "Organ Stop Bar" gennant. Massive polierte Zugstäbe verschließen oder öffnen eine mit Leder belegte Klappe (exzentrisch gelagert). Diese seit Jahrzehnten verwendete Technik funktioniert absolut trouble free und läßt sich sehr fein justieren.
Grüße Ralf
Das Auto war schon eine Macht. Ich war mit einem aktuellen Fiat 500X vom Rheinland ins Badische gefahren. Starkregen und Schneefälle wechselten sich ab, ebenso wie die Stau- und Wetterwarnungen. Als ich das Auto abholte, stand es rückwärts in einer Garage - ich konnte aus Zeitgründen noch nicht einmal drum herum laufen - ja, ich wusste nicht einmal, welches Modell ich da unterm Hintern hatte. Was für ein Umstieg, ohne weitere Einweisung!
So habe ich nur schnell das Navi eingestellt und bin losgefahren. Dieses hatte mich dann vor der Alb von der Bahn herunter gelotst und später wieder auf die A8 zurück.
Auch den Stadtverkehr im verregneten, dunklen München galt es zu bewältigen. Hier machte sich die Allradlenkung bei den Spurwechseln mit dem Schiff positiv bemerkbar, die beim neuen Phantom bis 60km/h die Hinterräder in die jeweils gleiche Richtung wie die Vorderräder lenkt.
Meine Befürchtung, der Sternenhimmel würde zu blinken beginnen oder permanent die Farbe wechseln, ist gottseidank nicht eingetreten -ich hätte nicht gewusst, wie man das abstellt! Diese 18k würde ich mir persönlich sparen, aber der Himmel ist ja nicht für den Fahrer. Ich habe nichts von all den Funktionen ausprobiert, habe mich nur auf das Fahren konzentriert. Das Gaspedal habe ich mit meinen dicken 875er Redwings nur gestreichelt, am liebsten wäre ich auf Socken gefahren, denn dieser Panzer schießt auch bei Nässe mächtig nach vorn - bei den kurzen, trockenen Abschnitten ein echtes Faszinosum. Aber der enorme Neupreis von mehr als 600 Grand schwebte wie ein Damokles-Schwert über mir, der ich schon in jungen Jahren komplizierte Kisten wie AM Lagonda, den alten Continental R oder auch einen LP400 völlig sorglos durch die Lande pilotiert hatte. Ende der 80er war ich gar für kurze Zeit der prominenteste Bewohner meines Dorfes, als ich für zwei Wochen in einen Silver Spur aus Middle East durch die Gegend cruiste, bis dessen T1/2-Papiere zur Ausfuhr nach Skandinavien endlich fertig waren.
Ehrfurcht war mir, trotz aller Begeisterung, beim Autofahren bislang fremd. Ich glaube, diese Emotion habe ich im Phantom Eight zum ersten Mal verspürt.
Klasse Lou, gratuliere zum neuen Job. :dr:
Jetzt müssen wir nur noch den Thread Titel ändern auf: Welche sind die exotischsten Autos, die ihr im normalen Verkehr "gefahren" seit. =)
Gibt für alles ein erstes Mal...
Danke Lou :verneig:
Lou, vielen Dank für den spannenden Bericht :gut:
Sehr gern, wenn das Herz voll ist .... ;)
(Ach ja, für die anderen älteren Herren unter uns: bei dem oben angesprochenen LP 400 handelte es sich in meinem Fall NICHT um den Lloyd:op: :D )
Lou, auch von mir ein großes Danke für den Bericht! Herrlich!
Herrlich, Danke für Deinen Bericht und die Bilder... :dr:
Bin auch immer wieder gerne dabei, Lou :gut: