Und im Netwörk gabs ihn ja um EUR 400, da muss man nicht lang denken :ka: :supercool:
Druckbare Version
Man kann ja sagen was man will, aber in der Hinsicht (Werbung, Consumer Events, etc.) geben sie schon ordentlich Gas! Naja, mit irgendwas müssen die neuen Preise ja gerechtfertigt werden. :bgdev:
schon etwas bekannt über die Preise? :bgdev:
Hab im überfliegen irgendwo etwas von $2500 gelesen. Kann aber sein, dass die Koffer sowieso LA exklusiv sind.
Habs grad googln muessen, was ich dabei empfinde:
Entfremdung bezeichnet einen individuellen ... Zustand, in dem eine ursprünglich natürliche Beziehung (zwischen...Menschen und dem Produkt ...) aufgehoben, verkehrt, ge- oder zerstört wird.
(Ich würd mal vermuten , dass es dem gelernten Koffermacher L. Vuitton und dem Sattler P.Morszeck ähnlich ginge)
Sehr treffend. Familie Morszeck bzw die Vorfahren werden sich im Grabe rumdrehen wenn sie sehen was mit Rimowa passiert.
und Nachtrag zu oben: "Die Koffer in limitierter Auflage sind in zwei Ausführungen erhältlich und werden jeweils für etwa 2.800 US-Dollar (2.470 Euro) verkauft."
Jesses, fugly sind'se auch noch!
Ich kann damit leben, dass RIMOWA jetzt auf die Hipster in Kyoto und die nouveau riche im Land der aufgehenden Sonne zielt.
Aber was wird aus mir ? Muss ich jetzt auf die Renditekoffer bei Albrechts Söhnen umstellen ? :grb:
Peter: einfach mit Deinen bisherigen Rimowas alt werden. Deine Nachfahren vertickern die dann und kaufen sich ein Penthouse in der Stadt ihrer Wahl.
Das stimmt natürlich.
Ich persönlich komm schon klar.
Das war allegorisch gemeint.
Es ist halt irgendwie schade, das wieder mal ein Vertreter des viel beschworenen „Made in Germany“,
(will sagen: solide gefertigt, praxisbewährt und noch diesseits des Snob Value bepreist, und auch durchaus
von gefälliger Erscheinung) bis zur Unkenntlichkeit umprofiliert wird.
Soweit isses ja noch nit, ich weiss.
Aber eine gewisse Louisvuittonisierung zeichnet sich ja schon ab.
Und das führt bei mir dazu, dass ich mehr verliere als gewinne.
Jetzt mal nicht spekulativ betrachtet sondern bezügl. meiner ganz persönlichen Wertschätzung.
+1 :gut:
Man macht ja nicht immer Flugreisen.
Ausserdem ist es eine sportliche Herausforderung schlank zu packen.
Na. Ok. Das sehe ich natürlich ein ;) .... Danke
Toll, gerade zurück vom London-Kurztrip, zahlenschloss vom Rimowa klemmt, musste ich mit Gewalt ran gehen.
Koffer ist auf (war auch meiner ) aber das Schloss ist jetzt hin.
Kann man die einfach bei rimowa bestellennoder wollen die den ganzen Koffer dafür haben?
Ich komme auch nicht alle Tage nach Köln...