Wärst Du nicht schlapp gewesen, Hättest Du die Intervalle ja auch nicht in der nötigen Intensität durchgeführt ;). Beim nächsten Mal geht das schon deutlich besser, Michael! :gut:
Druckbare Version
Wärst Du nicht schlapp gewesen, Hättest Du die Intervalle ja auch nicht in der nötigen Intensität durchgeführt ;). Beim nächsten Mal geht das schon deutlich besser, Michael! :gut:
Na, dann bin ich ja beruhigt;),
Konnte an dem Abend dennoch erst um halb eins einschlafen...
Heute ging es mit Durchschnittspuls unter 150 auch mit einer 5:01 pace, demnach sollte der HM unter 2 Stunden gut möglich sein
(Wie setzt man sich öffentlich selbst unter Druck, poste deine Ziele bei den verrückten Läufern:D)
Nach drei Wochen einlaufen ging es heute wieder los mit richtigem Lauftraining.
10 min Einlaufen und dann 40 Minuten crescendo Lauf. Danach noch 10 gemütlich und 10 ausgelaufen. Heute Abend noch schwimmen. Morgen dann Bergintervalltraining auf dem Rad.
Gestern über 8km gequält und seit mehr als einem Jahr musste ich zwischendurch ein paar Meter gehen.
Keine Ahnung, was aktuell los ist. Die letzten 2 Läufe vor und gestern der erste nach dem HM vom Sonntag hatte ich fast dauerhafte Seitenstiche. Glücklicherweise hatte ich null Probleme am Sonntag.
Mit Seitenstichen in der Art hatte ich seit über einem Jahr keine Probleme mehr. Was ich sio im Netz gefunden habe, weist auf zu hohes Tempo hin - ich laufe jedoch so schnell oder langsam wie immer :ka:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich glaub, diese Woche setze ich doch mal aus .... mimimiiii :D
Leider keine Tipps aber bei mir zwickts und zwackts auch immer wieder mal :D
Deshalb heute mühsame 9 km in 1:02 bei 6 Grad um 6:00 :D
Trotz Adidas Boost ;)
Zwicken und zwacken ist ja ok, aber ich kann dann ab KM2 bis 8 kaum atmen.
Wie gesagt, seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt und zum Glück letzten Sonntag nicht.
Hab ich auch ab und an mal daß gar nichts geht, auch seitenstechen, kommt selten vor aber kommt vor, :ka:
Falscher lauf Rhytmus , Tagesverfassung, etc....... gibt viele Ursachen
OK, dann rede ich mir ein, dass nur ne gute Woche Zwangspause und viel grillen hilft :ea:
Genau so Jörg, wenn nicht, noch mehr grillen;)
10:15 12,2 in 1:01 bei 19 Grad Sonne und Wind
Komme gerade vom Intervalltraining auf der Bahn: 400m-800m-400m-800m-400m-800m, dazwischen immer 400m Trabpause.
Lief bombig und vor allem durchgängig progressive Zeiten: 1:30min / 2:58min / 1:26min / 2:55min / 1:21min / 2:53min. Anschließend noch sechs Steigerungen über rd. 70m.
Nach der Arbeit bei 25 Grad mit dem Rennrad los und am entferntesten Punkt in einen so derben Regenschauer gekommen, dass es glei h noch mehr Bock gemacht hat :gut:
Ich war klatschnass, aber das war bisher das lässigste Radtraining
6:00 8 km 11 Grad Regen 53 min :gut:
Heute von 6 bis 7.30 Uhr auf dem Rennrad, dann noch 45min gelaufen. Jetzt erst mal ein paar Stunden im Büro bevor es um 12 noch einmal für eine Stunde auf´s Rad geht. Heute Abend noch schwimmen und dann ganz sicher früh in´s Bett.
Wenn ich so aus dem Fenster gucke, bleibt mir nur Dir viel Spaß zu wünschen! :D
habe heute auch mal das RR bemüht
47 km in 1:44 bei 12 Grad und Sonne
Mit dem Radfahren hab ich es nicht so, mag lieber laufen gehen. gehe immer so zwischen 10 und 20km, nicht zu hektisch, eher gemütlich, immer so um die 05:50/km. Ziel zum Frühlingsbeginn waren 160km in diesem Monat April. Heute Morgen waren es 16,6km und damit schon insgesamt 170km. Dabei ist noch so viel Monat übrig... :grb:
Matthias,
ich war in meiner Vor-Vater-Sein-Zeit mehr auf dem Rad unterwegs, bin da fast nur im Herbst/Winter gelaufen (in der Woche am WE auch dann Bike -meist crosser-), tja Vater sein ändert ziemlich viel im Leben;)
Mein Bike-Kumpel hat sich letztes Jahr den Rücken angeschlagen, der fährt gar nicht mehr und alleine raffe ich mich kaum noch auf zum radeln. Hin und wieder habe ich aber keine Lust auf Laufen, da wird dann zwecks Crosstraining mal das Rad rausgeholt, aber fast immer unter 2 Stunden, länger alleine zu fahren ist mir einfach zu langweilig geworden.
Tja deswegen laufe ich meist und komme zzt auch auf 160 bis 200 im Monat, wird sich ab Oktober auch wieder verringern...
Heute Ruhetag;)
Ich bin gerne allein stundenlang mit dem Rennrad unterwegs und es ist
halt eine gelenk- u. rückenschonende Ausdauersportart.
Bin 2013 allerdings an einem Punkt angekommem, wo ich kein Chlorwasser mehr
sehen kann.
Der ständige Vereinsdruck geht mir auch auf die Nerven und daher habe ich entschlossen
mich auszuklinken.
Gruß
Robby