Tolles Fundstück natürlich, aber über den Inhalt bin ich entsetzt.
Eine riesen Schleimspur und dann so banales Deutsch. Aber passte wahrscheinlich genau in die Zeit.
Druckbare Version
Tolles Fundstück natürlich, aber über den Inhalt bin ich entsetzt.
Eine riesen Schleimspur und dann so banales Deutsch. Aber passte wahrscheinlich genau in die Zeit.
@ Son Of A Watch
Adenauer´s DD:
Die DD ist versteigert worden. Liegt 2-3a zurück. Deutsches Auktionshaus. Katalog habe ich da, wenn von Interesse, sehe ich nach,
vG aus HH,
peter
142k
Vermutlich war das aber ein elementarer Teil der Marketingstrategie: Wichtigen Persönlichkeiten eine Rolex umschnallen. Manchmal muss dann halt geschleimt werden... ;-)
Achtung ist auch vollkommen in Ordnung, aber "Hochwohlgeborener" (wüsste nicht, dass Konrad Adenauer adlig war) und "Ergebenst" ist einfach zu viel des Guten.
Aber andere Zeiten, andere Anreden.
Natürlich sollte jedem Dienstleister Respekt entgegengebracht werden - und nichts anderes sind Politiker einschließlich der Amtsträger. Das hat man damals anders gesehen. Schön, dass sich das in den meisten Köpfen geändert hat.
Wenn wir schon beim Thema Tennis und Steinchen sind, hier Frau Federer: https://www.instagram.com/p/BnOkHBQg...saneluxurylife
Was ist denn jetzt so ungewöhnlich an dem Schreiben? Ich denke - und hoffe- dass auch bei Euch jede andere Ansprache im Spamfilter landet.
Übrigens, Micron legt auch gesteigerten Wert auf korrekte Anrede , siehe: «Ça va Manu?».
Die Anrede "Wohlgeborener" und "Hochwohlgeborener" war kein Privileg des Adels, sondern Stil vergangener Jahrhunderte. Nach dem Krieg schon etwas ältlich, aber durchaus einem solchen Würdenträger angemessen.
Rolex hat ja mehreren Superstars Uhren geschenkt und wurde damit erst so richtig populär - Topp-Marketing, wie sich heute zeigt, wenn man die Wartelisten für datumslose Chronographen betrachtet.
So sehe ich das auch, Ralf!
Bonez MC
Anhang 190270
Wer ist das? Wo ausgebrochen? Ist das ein Markenbotschafter?
:rofl::rofl:
Nach dem frühen Ausscheiden von Federer bei den US Open übernimmt er jetzt seinen Job. =)
8o
Ob der sich selber gefällt????
Understatement ... er trägt nur 36mm! :D
http://i65.tinypic.com/2vty8b7.jpg
Am Arm und der Kauleiste.