Altersklassen-Champions eben!:gut::D
Gruß
Robby
Druckbare Version
Altersklassen-Champions eben!:gut::D
Gruß
Robby
Kann mir jemand von euch eine GPS-Uhr empfehlen? Es geht lediglich um Distanz- und nicht Herzfrequenzmessung.
Anforderungen wären:
- so leicht & klein wie möglich
- halbwegs wasserdicht
- robust
- unter 200 €
Danke vorab :gut:
Bei Netto soll es seit gestern eine GPS-Uhr für 89 Euronen geben, die sogar was taugen soll. Selber habe ich das Ding aber noch nicht in der and gehabt :ka: klick!
Ansonsten geht in Sachen GPS-Laufuhr imho an Garmin (in Deinem Fall am Forerunner 210) kein Weg vorbei :gut:!
Danke Martin, den Forerunner hatte ich schon im Visier. Schau' ich mir nachehr mal in Natura an.
Das Teil aus dem Netto ist glaube ich das, was alle Discounter umgelabelt verkaufen. Das Foto auf der Webseite täuscht ein bisschen - die Uhr ist viel, viel grösser :bgdev:
Wenn du schnell bist, hier ist ein echtes Schnäppchen:
Von € 349 auf 202:
http://www.amazon.de/Timex-Ironman-G.../dp/B0050LTRTO
Gruß
Robby
Kurz vor Schluß noch 14,5 km in 1:15.
Angenehme 12 Grad - das erste Mal in Shorts!
Meine Laufstrecke war bevölkert mit tausenden von Menschen - wo
waren die alle als es kalt war?
Gruß
Robby
11:10 12,9 in 1:06 bei 8 Grad und Nieselregen
Alles außer laufen Tag heute ;)
Heute morgen schwimmen (3x800m und dann noch ein wenig Techniktraining) und gerade eine Runde über den
Berg gehuscht (19,86km in 1:39:59).
Zwei Brötchen und drei Aldi-Vitalkekse waren dann wohl doch nicht so üppig nach dem schwimmen, so dass mein Körper auf den letzten drei Kilometern auf Fettverbrennung umgeschaltet hat. Ziemlich fies, wenn man nicht dran gewöhnt ist ;). Aber zum Glück kann ich mir jetzt auf einem Geburtstag wieder die Lager füllen :ea:.
Puhhh, schwierig. Wie soll ich das erklären :grb:?
Ich merke das irgendwie durch meine lange Erfahrung (ich laufe ja nicht erst seit gestern ;)). Wenn die Kohlehydratspeicher leer sind und der Körper auf Fettstoffwechsel umstellen muss, wird das Laufen beschwerlicher. Die Schritte werden schwerer, der Puls geht etwas höher Und es erfordert einfach mehr Kraft, die gleiche Leistung zu erbringen.
Der in vielen Marathontrainingsbüchern und -plänen vielzitierte "Mann mit dem Hammer", der Dich ab Kilometer 35 erwartet, ist Dir vielleicht schonmal zu Ohren gekommen? Nichts anderes ist damit gemeint ;).
Die Sache mit den zwei Brötchen und drei Vitalkeksen darf man jetzt auch nicht überbewerten, weil diese Energie - zwei Stunden vor dem Laufen zu mir genommen - sicherlich auch noch nicht im Glykogenspeicher zur Verfügung gestanden hat. Aber da ich auch gestern Abend nicht wirklich üppig gegessen habe, war ich dann heute schon etwas leer.
Gestern meinen ersten offiziellen HM gelaufen. Da ich sonst immer alleine laufe, war das schon ein Erlebnis in Bonn =)
Ziel war unter 2 Stunden zu bleiben, was mit ~ 1:54 auch geklappt hat - heute schwere Beine, jedoch sehr zufrieden :D
6:00 8 km 8 Grad 55 min :gut:
Der Mann mit dem Hammer, ist so wenn nach einer gewissen Zeit die Speicher leer sind und man von einem Schritt auf den anderen keine Kraft und Lust mehr hat ;)
Super!:gut::dr:
Gruß
Robby
Sauber jörg, das is klasse! Wäre auch meine zielvorstellung für bonn gewesen :gut:
Heute nur bisl kraft im studio nach der arbeit, wobei das wetter zum laufen einläd.. Werd die beine aber stillhalten heute
Glückwunsch Jörg!
Heute das erste Mal in der Früh gelaufen:
3,54km in 23m
Ist schon merkbar anstrengender als Abends, empfand ich zumindest so.
Vielen Dank
Oktober nen ganzen zu Laufen, wäre für mich allerdings noch Utopie, Jörg. Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Ich glaube, die nächsten paar Tage lege mich mal ne Laufpause ein =)