+1 tolles Auto, aber für mich kein SL.
Gefällt mir jetzt auf den Bildern auch nicht so. Muss man mal in echt anschauen.
Als ehemaliger R 230 (+129) Fahrer reißen mich die Bilder auch nicht vom Hocker. Kann in natura ganz anders wirken. Das Stoffverdeck wäre für mich ein NoGo! Das Blechdach an meinen beiden SL‘s war zuverlässig und wartungsarm, im Gegensatz zu einem Stoffverdeck.
Wie immer alles Geschmacksache. Optisch ist ja gerade der R231 absolut kein Highlight bzw. viel zu nah am R230, sieht man ja auch so gut wie gar nicht auf der Straße. Das kann und wird mit dem neuen SL nur besser werden. Mir persönlich gefällt der neue SL auf den Bildern ganz gut - aber haben müsste ich sowas nicht unbedingt.
Der 231 wurde mit dem Facelift zwar etwas „weichgespült“, aber doch außen recht modern und ist innen oldschoolig mit fettem Soundsystem und analogen Anzeigen. Die klassische SL-Form erkennt man trotzdem. Ich finde den mega, wußte bis zum Kauf allerdings gar nichts über den Facelift.
Der 230 Mopf ist extrem aggressiv und war als Blackseries schon wahnsinnig geil. Der ist in der Tuningszene sehr beliebt und wohl neben dem SLS die coolste Form, den 6.2er zu fahren.
Der 230 Vormopf hatte mit dem 55er Kompressor einen der bösesten Motorensounds aller Zeiten.
Irgendwie finde ich die alle cool, auch optisch (bis auf den R231 Vormopf) und glaube, dass nur das Marketing und das Image sauschlecht waren. Da es jetzt keine Alternative mehr gibt (GT und S-2-Sitzer sind weg) wird der 232 wohl trotzdem erfolgreich werden…
Finde den R231 FL schon recht hübsch. Der wird, denke ich mit zunehmenden Alter noch Akzeptanz erreichen. Den R232 muss man live sehen. Die Bilder gefallen mir irgendwie nicht.
Nach SL R129 und SL R230 dachte ich auch nicht noch einen haben zu wollen, aber.... erst mal live sehen :ea::grb:
Bin am Wochenende fündig geworden. :jump:
Jetzt kann Opas SL nächstes Jahr auf neuen Rädern zur H-Zulassung.
https://up.picr.de/42366808gb.jpg
Yeah, Glückwunsch!
So müssen die Räder aussehen :gut:
die Nankang kommen noch runter.....(hatten aber sowieso die falschen Dimensionen).
245/40/18 und 275/35/18 soll dann die neue Bereifung werden. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Schönes Rad obwohl ich froh bin die OZ zu haben, ist einfach stimmiger.
https://up.picr.de/40852568mp.jpeg
Die AMGs sind perfekt! :verneig:
Beide nice, wobei OZen immer geil sind :jump:
Jep, ich finde die OZ auf den älteren 129ern ein bissl geiler, ab 97 gefallen mir die AMG besser.
Auf den ersten Baujahren des R129 finde ich die 3-teiligen AMG aeros am besten. Tiefbett gibt es heutzutage gar nicht mehr...=(
Oh ja die OZ sind ein Traum. 3 Teilige Räder sind mittlerweile nur leider kaum noch zu finden, schon gar nicht für den kleinen Geldbeutel.
Vielen Dank für die Tips - hier ist er :)
Anhang 281329
Allzeit gute Fahrt, sehr schöner SL
Klasse :gut:
Traumhaft!
Der letzte schöne SL!
Danach wurde die Formensprache leider immer maskuliner und martialischer.
Viel Spaß!
Sehr schöner SL!
Schönes Auto, viel Freude damit.
Oh ja, den finde ich auch sehr schön. Glückwunsch
Anhang 281363:
In seinem natürlichem Habitat :D
Sehr schön. Ist er innen schwarz?
Von der letzten TÜV HU bis zur aktuellen HU jetzt 900km gefahren.
Jetzt im Winterschlaf
https://up.picr.de/42412971ua.jpeg
Sehr schöner SL, Sämi :dr:
Bei mir ist das leider schon über 10 Jahre her :mimimi:
Anhang 281365
Gab es bei dem R230 VFL überhaupt ein richtiges Schwarz für das Interieur? Für mich schaut das immer eher nach dunkelgrau / anthrazit aus.
Toller SL, Sämi :gut:
Danke …. Ich muss sagen ich habe richtig Spass mit dem SL und habe innerhalb einer Woche mehr km gemacht als der Vorbesitzer in 2 Jahren :D
Bis auf Gestern ist das Wetter auch herrlich und man kann eigentlich fast immer offen fahren … Ein Genuss …
Anhang 281482
Klingt vertraut. Genau so geht es mit dem R230.
Ganz tolle Bilder vom R230 :gut:
Damals war das für mich das absolute Über-Auto mit dem Stahldach und dem tollen Sound beim anmachen. Dazu diese dezent erhabene Ausstrahlung. Die Nachfolger haben das in meinen Augen leider verloren.
Der 107er hat uns heuer über 4000 km zuverlässig und relaxed durch die Marken gefahren ...
Anhang 281530
Anhang 281535
Anhang 281538
sehr schön der rote 107er