Southgate wechselt zwei Minuten vor Schluss zwei Fehlschützen ein. Er kann es also immer noch 😄😄😄
Southgate wechselt zwei Minuten vor Schluss zwei Fehlschützen ein. Er kann es also immer noch 😄😄😄
Klare Statistik, Stefan.
Ist halt Statistik, die in nahezu allen belangen für Italien spricht ... ich habe es ausgeglichen gesehen
Seis drum.
Diese Verzögerung gehört verboten, genauso wie das alberne Hingelege hinter der Mauer.
Andreas
Ich will jetzt mal die Bilder aus London City sehen :bgdev:
Mit der Nachtruhe ist es jetzt wohl auf den meisten Teilen der Welt vorbei :op:
Definitiv gibt es einen Fußballgott. Cheers :dr:
Die Medaille sofort wieder vom Kopf zu reisen ist auch eine blöde Nummer .... =(
Hihi, der Medaillenreicher hatte auch eine Maske auf. :facepalm:
Ja 🙁
Congrats dem insgesamt stärksten & konstantesten Team im Turnier :dr:
Konstant waren wir auch :op:
Italien war die beste Mannschaft der Vorrunde - danach wars alles andere als souverän, Glück gegen Österreich, als schlechtere Mannschaft gegen Spanien weiter gekommen...
Trotzdem, Glückwunsch zum EM-Titel!
Das wird die Italiener so was von nicht interessieren. :D Da spricht in ein paar Wochen keiner mehr drüber, der Titel bleibt.
Zurecht! Glückwunsch Italien!!!
P.S. Andere sind durch zweifelhafte Elfmeter weitergekommen.
Wie heißt es doch noch gleich:
"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 ( respektive 120) Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verlieren die Engländer" :D
Das trifft aber auf England auch zu, insofern wäre Italien für mich schon der verdiente "Europameister". Spanien hat mir insgesamt noch am Besten gefallen, aber so wirklich überzeugt hat mich diese EM durch die Bank weg eigentlich keiner.
Glückwunsch an die Italiener, habs ihnen wirklich gegönnt!
Das war inklusive der Hoffnung bis zur letzten Sekunde samt anschließender Niederlage Karma für das Verhalten der englischen Fans.
+1
Mit den Italienern hat die insgesamt agilere Mannschaft verdient gewonnen. Glückwunsch!
Ich zitiere mich mal selbst, hat geklappt;)
Zum Endspiel selbst wurde ja schon alles gesagt. Am Ende finde ich Elfmeterschießen irgendwie keine „richtige“ Lösung für ein Endspiel.
Bin ja bekennender Fußballahnungsloser und schaue nur Turniere. Vielleicht müsste mal mal an die Regeln ran. Eine Halbzeit nur 30 min. Vielleicht werden diese dann bissl intensiver, weil der Ballbesitzfussball ein bisschen unterbunden wird, man muss dann ja mal ein Tor schießen…
Gerne nach einem Unentschieden eine Verlängerung, hat da man immer noch keinen Gewinner, neues Spiel an einem anderen Tag.
Aber was weiß ich schon vom Fußball…
Schön für Italien, Pech für England. Am Ende eines Endspiels heult immer eine Mannschaft.
Ganz egal, ob Italien gegen Spanien schlechter war...wenn die Gegner nicht mehr Tore schießen...Das ist nun mal Ergebnis-Sport.
Und so ganz zufällig, steht man auch nicht ganz oben.
Bei Italien habe ich auch nach dem 0:1 irgendwie mehr Biss gesehen als bei den Engländern auf das zweite Tor zu gehen.
Das sind zwar meistens einzelne Idioten, aber wenn ich von Beleidigungen gegen Sancho, Rashford und Saka lese...
Wenn ich die Schlagzeilen von heute lese, frage ich mich, was das Alles noch mit Fußball zu tun hat und befürchte, dass uns schlimme Zeiten bevorstehen.
Was steht da???
Bin "off".
Übrigens: Italien verdienter Europameister. Glückwunsch vor allem an die italienischen Forumskollegen!
Wie sagte der Moderator gestern sinngemäß beim ZDF?
„Corona ist definitiv der Gewinner.“
Nun ja, dass ausgerechnet die drei farbigen Spieler ihre Elfer versemmelt haben, hat bei vielen Tommys scheinbar den übelsten Rassismus wieder ans Licht geholt.
Trotzdem - nach dem Verhalten der sooo fairen englischen Zuschauer und jetzt auch den Spielern, die sich ihre Medaille sofort verächtlich wieder runtergerissen haben, ist Italien mein Sieger der Herzen.
Trauriges Bild der Engländer, in jeder Hinsicht.
Ich hab mich sehr für Italien gefreut, insb. für die beiden Abwehr-Oldies, einfach gigantisch.
Medaillen nach Finalniederlagen abzunehmen ist doch nix Neues.
Den Spielern Vorwürfe zu machen geht gar nicht, ist unterste Schublade!
Der Coach hats versemmelt.
Schönes Finale!
Glückwunsch nach Italien.
Beide Mannschaften haben es verdient, obwohl der beste Mann am Platz der Schiri war :gut:
Italien hat es sich über das Turnier absolut verdient. 3x souverän in der Gruppe, gegen Österreich war doch ein tolles Spiel, in dem Österreich über sich hinausgewachsen ist, und eine Verlängerung verdient hatte. Aber Italine hat dieses Spiel weder richtig schlecht gespielt noch unverdient gewonnen. Gegen Spanien waren sie wirklich die schwächere Mannschaft...aber eigentlich jeder Titelträger bei WM oder EM hat auch schlechtere Spiel dabei gehabt. Spanien hatte vorher auch seine Aussetzer. Insofern unter dem Strich war kein Team besser als Italien.
Southgate hat mit den Auswechslungen voll daneben gegriffen, gerade weil es auch so spät erfolgte. Die Jungs konnten ja kaum mal den Ball im Spiel kicken, und sollen dann sicher verwandeln? Das wird wohl genau wie sein Elfer aus `96 an ihm kleben bleiben. Aber wenn ich die Rituale der Schützen sehe fasse ich mir auch an den Kopf, Rushford tänzelt noch im halbe Bogen den Schwanensee ...trippeln, verzögern etc. ...DAS MUSS doch einen selbst auch aus der Konzentration für den eigentlichen Schuss bringen.
Was die Fanreaktionen angeht ...da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!!!!
Uiuiuiiiiii.
Mal abgesehen von unnötigen rassistischen Gebaren ........... es gehört halt immer noch ...
....... Charakter, Sportsgeist, Fairness, Respekt, Ehrlichkeit ......dazu .......... ich finds halt schade wenn man 2ter wird und sich dann aber benimmt wie der letzte ........
Michl
bekennender ..... Nicht-Fußball-Fan
+1 Michl
" die sich ihre Medaille sofort verächtlich wieder runtergerissen haben" - ist mir auch aufgefallen, nun ja nicht alle verächtlich, aber fix wieder ab das Teil...
Meine Erinnerung kann mich täuschen (ob der späten Stunde gestern) aber mir ist als ob einige ( <40% ) der Italiener ebenfalls die Medaillen vom Hals in die Hand nahmen !??!
Das die Verlierer Ihre Medaille vom Hals wieder runter nehmen ist nix neues - das macht gefühlt fast jede Mannschaft.
Für Southgate tut es mir schon etwas leid. Die Auswahl der Schützen, bzw die beiden Joker die nur für das Elfer schiessen eingewechselt worden sind war ein Griff ins Klo. Den entscheidenden Elfer dann einen 19jährigen schießen zu lassen, dem im Spiel schon nix gelungenen ist war dann ein noch größerer Griff ins Klo.