bb007.....bei allem Respekt und es ist nicht negativ gemeint..... aber DU bist bestimmt kein „Normalo“ Kunde im Hause PP :op:
Druckbare Version
Mann kann sich dem Leuchten nicht entziehen - das Zifferblatt aus 18k Gold verleitet noch einen zusätzlichen Glanz...beim Jubiläums Chrono übrigens nicht;)
Ralph,
ist das Jubi Chrono ZB anders als bei der Jubi 5711P? Ich dachte, die waeren aus demselben Material, identisch "gefaerbt"?
Hat jemand gute Vergleichsfotos? Man darf ja fragen, vielleicht hat einer von uns beide, nachdem man sich hier schon unterhaelt, eine Zweite als Reserve zu benoetigen.
Gruesse,
Holger
Interessant wäre auch eine Kombination aus 5711r und der Platin.
Finde das ZB auch bezaubernd - bin froh damals direkt zugesagt zu haben.
109k klingt sehr fair das war ja knapp der Listenpreis von 102k oder so.
Huch und ein Bild von meinem Liebling :flauschi:
Anhang 164162
:bgdev: bei 4x 5131X eher VIP ;)
Ich hätte damals eine Anniversary 5711P zum LP vom Konzi in Madrid bekommen können, habe aber abgesagt und stehe immer noch zu der Entscheidung. Getragen hätte ich sie eh nur Zuhause und als Investment möchte ich Uhren einfach nicht sehen (müssen)...
Und 100% überzeugt bin ich vom bedruckten ZB auch immer noch nicht... ;)
Für 100K kaufe ICH mir bei Patek keine Nautilus - sondern eine Complications...
Die 5711P-Jubi (sowie die 5711P-Special Client) sind outstanding und Weltklasse-Uhren :gut:
Ich selbst habe die Uhr (vom Konzi) jedoch nicht gekauft, da ich Uhren ausschliesslich aus Freude am Tragen erwerbe und nie als Invest: und die Nautilus-Linie interessiert mich immer weniger - mit Ausnahme EINER meiner grossen Uhren-Liebe: der blauen 5711, welche - va für 22k - einfach eine Klasse-Uhr ist.
Als Sammler mag es andere Motive geben :dr:
Ich vermute die meisten mit ner 5711P (direkt vom Konzi) besitzen einige andere PP Uhren und habe die halt bei der Gelegenheit einfach noch mitgenommen.
Gerne haette ich meinem Konzi auch beide 40th Modelle abgenommen. :ea: Wert im Sekundaermarkt hin oder her die beiden Jubi Nautilus sind einfach klasse.
Mal dumm gefragt: was ist die 5711P-Special Client ?
Das sehe ich anders. Ob die 5711P Jubi nun ein Sammelobjekt ist oder nicht, ist mir total wurscht.
Ich habe leider auf normalem Wege keine bekommen und musste auf dem Sekundärmarkt halt (leider) etwas mehr zahlen.
Dennoch schone ich sie nicht und lasse sie im Safe verrotten. Es ist für MICH einer der schönsten Uhren der Welt. Und ob ich irgendwann mal 20 k Miese mache, weil ich sie trage, ist mir auch egal. Bei PP habe ich schon ein paar mal drauf gezahlt und ich sehe das nicht als Invest. Wer investieren möchte kauft sich Daytonas ;)
Und ob Complcations oder nicht, ist MIR Schnuppe. Komplkationen mag ich an Frauen schon nicht ;)
Sind eigentlich ein paar 5650 im Forum gelandet?
Versteh mich nicht falsch Lenox, aber dieses „dafür bekommt man schon“ .... ist Quatsch .
Für den Preis einer Submariner könnte man auch einen Gebrauchtwagen kaufen, aber was soll ich damit ? Ich will doch die Sub :op:
Und wenn jemand 1,5 Mio für einen Armreifen ausgeben würde....tja, dafür bekommt man ja auch ein Haus......aber wenn er schon eins hat ?
Jedem das, was er sich wünscht und sich ermöglichen kann.
Manche Modelle faszinieren mich brachial, allerdings wüsste ich nicht wo und wann ich die tragen könnte.
Andersrum.....so wie ich rumlaufe, denken eh alle, dass ich Fakes trage :] .... da könnte ich ja eigentlich auch so dekadent sein und die 5711R mal näher in Erwägung zu ziehen :D
Hallo zusammen!
Wie kommt man denn als "Special Client" in den Genuß einer Uhr? Wird man gefragt, fragt man selber an...? Ich bin neugierig!
Danke und Gruß
Um die hatte ich mich auch mal bemüht. Und für einen kurzem Moment hatte es damals in Leipzig auch geheißen, dass vielleicht eine vor Ort und käuflich wäre. Das Leider war das nicht der Fall, stattdessen gab es einen Dummie von der 5711 in RG, der auch reißend Absatz fand... :D
Als ich dann mitbekam, welche Verrenkungen erforderlich wären, um ernsthaft an diese 5711-P zu kommen, ist mir die Lust vergangen. Bis heute.
kannst du das genauer erklären Matthias?
Matthias :dr::dr:...Und ein Dummi kaufte den Dummie :D
Es werden Dummies verkauft 8o
Nicht dein Ernst??
Bei Chrono24 ist jetzt eine neue und ungetragene 5711 drin für 36.975€!
Fast 15.000€ über Liste! Nicht schlecht!
Bin gespannt ob meine jemals bei mir aufschlägt!?
wie ist denn jetzt der listenpreis?
Unglaubliche Story...also ich glaub sie schon...aber unglaublich
21.900 CHF wäre der aktuelle LP.
Nicht meine Preisliga aber zumindest kenne ich jemanden :D
https://www.instagram.com/p/BUoiPy6g...n-by=21600_vph
Bei einer 5711 ist dies bei 90% der Käufer zu 95% vom Konzessionär abhängig. Viel Erfolg Pancho :dr:
Weshalb soll man eine 5711 auch für weniger als 37k Euro inserieren? Bezahlt werden solche Preise von einigen wenigen Personen, welche sofort eine 5711 brauchen. Daran richtet sich der Markt-"Wert". Diese aufgerufenen "Preise" werden weiter steigen.
Die anderen 99% Prozente bezahlen (mit der Währung: Geld /kein "Eintausch") sicherlich keine 37k Euro für eine Stahl-Nautilus.
Stimmt :dr:
One day the bubble will burst :supercool:
Ganz ehrlich, ich bin da vollkommen Peters Meinung, was die 5711 betrifft.
Ich hatte hier im Februar / März eine 5711 in weiss angeboten für 25.500€ NEU.
Wenn man mal die "üblichen" Anfragen beiseite lässt, hatte ich genau 2 seriöse PN's.
Haben wollen die Uhr mit Sicherheit viele und die blaue natürlich noch wesentlich mehr.
Aber wenn es dann wirklich darum geht, mit Geld aus der Tasche zu kommen, bleiben nicht viel
Interessenten über.
Das glaube ich Dir zu 100%, Kalle :gut:
Ich hatte vor wohl 1 Jahr mal meinen Konzi gefragt zur special order 5711P - sofern der Konzi mich nicht gänzlich verschaukelt ist das Teil nicht mehr bestellbar laut PP Muenchen.
Auch hatte mein Konzi 5711P 40th und die 5650 fuer mich bestellt. Rückmeldung war dann nur eine von beiden geht ich solle mich entscheiden. Oh und die 5976 auch da hieß es nur ein Jubi Modell =(
Ich hab den Eindruck, dass es generell bei Uhren über 10k recht schwer ist.
Ich hatte auch mal meine verklebte 116719 inseriert .....also manche glauben dann ja schon, dass man insolvent ist und gaaaaanz dringend paar Euronen benötigt.
Geschenkesucher, Hobbyhändler usw.... nee, da hab ich die auch lieber behalten.