LOL. Danke. Ich versuchs gleich mal ;)
Druckbare Version
LOL. Danke. Ich versuchs gleich mal ;)
LOL - WIR WERDEN IMMER MEHR !!!!!!!!!!!! ... aber ich gebe keine Ruhe, bis auch der gute alte Dino-Bernardo de la Grimmelshausen sich eine Explorer holt ... :D :D
die Explorer ist eine hübsche süsse uhr,
aber realistisch betrachtet ist sie doch nur der naturalrabatt beim konzi, den du bekommst wenn du eine richtige uhr mit nur ein paar punkten rabatt nimmst
so wie ein Golf zum Bentley ;)Zitat:
Original von Controller
aber realistisch betrachtet ist sie doch nur der naturalrabatt beim konzi, den du bekommst wenn du eine richtige uhr mit nur ein paar punkten rabatt nimmst
Demnach wären alle hier beliebten Uhren (SD,SUB,GMT,EX,EXII,AK,DJ)Zitat:
Original von Controller
die Explorer ist eine hübsche süsse uhr,
alle nur Naturalrabatt. Wenn ich mir ne VC oder AP für 25K hole und nicht nach Barrabatt frage, kann man jede der o.g. Uhran gratis dazu haben.
Können uns ja umbenennen ín "NATURALRABATTFORUM"
Ja und so nebenbei können wir dann auch gleich das "richtige Uhrenforum für echte Uhren" aufmachen. 25k ist da aber Untergrenze...
Und ein Autos ab 150k Euro Forum hängen wir als Unterforum an.
Und wenn wir schon dabei sind, dann noch ein ab 10 Karat Edelsteinforum..
:D
Und das Unterforum: HiFi, wo erst über Lautsprecherkabel
ab 400,- ?/m diskutiert werden darf :D
*lol* Meinst du etwa mich?? :D:D:D
Och... :rolleyes:
die semmel-mods-fraktion tummelt sich am falschen ort ... :D ... und jungs, mit einer patek überlebe ich die mühen der ebene, auf den berg gehe ich damit nicht ... ;)
ich glaube es entgleitet ein wenig
aber man sollte nicht den boden unter den füssen verlieren und sich gelegentlich doch mal überlegen was hier manchmal abgeht
Rolex macht die höchste stückzahl in edelmetall wie gold und platin, danach folgt das stahl/gold segment und stahl ist eher unter ferner liefen noch umsätze in.............
eine Air-King, eine super tolle uhr mit super tollem Caliber wird regelmäßig eher abgewertet gegenüber einer Explorer und der preisunterschied ist marginal
worauf will ich hinaus:
wenn Rolex alleine von stahl überleben müsste wären die wahrschein deutlich flexibler oder pleite und diejenigen hier im forum die sich nur mit stahl beschäftigen und auf dem Rolex hipe hochgetragen werden wollen sind eigentlich im unteren marktsegment der marke unterwegs und sollten ein wenig vom hohen ross kommen und bodenständiger werden
durch den kauf einer rolex wird man kein besserer mensch
man hat lediglich eine teure markenuhr mit entsprechenden bekanntheitsgrad einer Premiummarke im luxusuhrensegment erhalten
bei stahl halt im einsteigerbereich
rolex fertigt tolle Caliber in unterschiedlichen verpackungen, die verpackung ist eine frage des persönlichen geschmack und des preises, halt nicht mehr und nicht weniger
die frage: ist das eine echte Rolex ? ist eher peinlich für die beteiligten personen als ein besondere achtung des träger, menschen, die sich über die uhr definieren haben eher defizite im bereich der sozialkompetenz und für menschen, die den träger einer Rolex als einen höherwertigen seiner art ansehe gilt das genau so
und zum abschluss noch ein beispiel meiner denke:
eine Submariner, egal ob in stahl oder in stahl gold oder gold ist in ihrer eigentlichen qualität absolut gleichwertig, nur die unterschiedliche verpackung rechtfertigt einen unterschiedlichen preis, gerade deshalb sollte mit weniger emotionen die eine oder andere verpackung verteidigt werden, es sind tolle uhren
und
eine Air-King unterscheidet sich qualitätiv von einer Explorer nur im band,
das chronozerti ist ein verschleissartikel mit verfallsdatum und nach der ordentlichen revision sollten beide die gleichen gangergebnisse bringen
und nur so am rande, die von Geraldo gezeigte Air-King mit dem kupferfarbenen blatt in strahlenschliff beansprucht fertigungstechnisch deutlich mehr know how als ein schwarzes Explorerblatt
agree 90% harald ... :D
aber: wir reden hier über die explorer, eine sportuhr, die ak ist eine pure dressuhr. vor ein paar jährchen waren diese uhren durch unterschiedliche wasserdichtigkeit klar differenzierbar, heute haben die dress-oysters aufgerüstet ... aber solltest/wolltest du das nicht alles im ak thread schreiben ... ? ;) :D
Werner, nimmt die jungen kerle hier doch nicht hopp mit dem "durch unterschiedliche wasserdichtigkeit klar differenzierbar" oder wolltest du mich testen ?Zitat:
Original von Smile
agree 90% harald ... :D
aber: wir reden hier über die explorer, eine sportuhr, die ak ist eine pure dressuhr. vor ein paar jährchen waren diese uhren durch unterschiedliche wasserdichtigkeit klar differenzierbar Werner, das trifft auf Air-king und Explorer nicht zu die waren mal im gleiche gehäuse, wenn auch nur kurz und wir beiden wissen doch, das eine 1016 / eine 5500 anfänglich nur 50 m dichte garantie hatten und erst die nachfolgemodell auf 100 m gesetzt wurden und es allgemein früher nur 50 m waren und es darüber hinaus nur die taucheruhren mit mehr gab, alle anderen austern (ausser den taucheruhren) sind mit 50 m gestartet, heute nein nicht heute erst, das war schon etwas früher, allerspätestens mit den fünfstelligen kamen schon die 100 mhaben die dress-oysters aufgerüstet ... aber solltest/wolltest du das nicht alles im ak thread schreiben ... ? ;) :D
und die Air-King habe ich nur beispielhaft gewählt, weil die in einem anderen Thread gerade ihr fett wegkriegt und das unberechtigterweise.........ein Air-King Tread ist genau so wichtig oder überflüssig wie ein 25 Seiten Explorer Tread
lol haraldo,
muss dich nicht testen, weiss doch, dass du's drauf hast ;) ... mein punkt bezog sich auf die jahre 1960 bis 1989 ... immerhin fast 30 jahre lang ein klar zu differenzierbarer punkt, separates the boys from the girls ... :D
die air-king ist grosse KLASSE, wissen wir doch alle, immerhin mit der ref. 5500 auch ein paar jährchen als explorer gebaut !! kein grund in die verteidigung zu fallen, das hat sie gar nicht nötig, allenfalls die sd ... :D
@ Werner
irgendwann in dieser welt werden wir beide mal unter vier augen abrechnen, aber nicht auf bildern, sondern mit in die hand nehmen und aufmachen und reinschauen
irgendwann, spätestens wenn ich dem berufsleben den rücken gekehrt habe
ock, kumpel !!! ;)
Zitat:
Original von Smile
LOL - WIR WERDEN IMMER MEHR !!!!!!!!!!!! ... aber ich gebe keine Ruhe, bis auch der gute alte Dino-Bernardo de la Grimmelshausen sich eine Explorer holt ... :D :D
Hah, Hah, das will ich wohl machen, dazu fehlt es mir allerdings an der nötigen pekuniären Potenz.
Ich bin schliesslich einer der wenigen hier im Forum, bei dem das Geld vorn und hinten zum Uhrensammeln nicht reicht, in gewisser Weise ein Hochstapler, eigentlich bin ich finanziell in der Sparte Candino, Casio, Carrera Time, Bruno Banani, Camel, Aristo, Atlantic, Adidas etc. anzusiedeln....wenn überhaupt!
Da euch das aber völlig kalt lässt, werd ich warten müssen........
B. :D :D
... alter Anstreicher ... Schtonk !!! :D :D :DZitat:
Original von BESP
Zitat:
Original von Smile
Hah, Hah, das will ich wohl machen, dazu fehlt es mir allerdings an der nötigen pekuniären Potenz.
Ich bin schliesslich einer der wenigen hier im Forum, bei dem das Geld vorn und hinten zum Uhrensammeln nicht reicht, in gewisser Weise ein Hochstapler, eigentlich bin ich finanziell in der Sparte Candino, Casio, Carrera Time, Bruno Banani, Camel, Aristo, Atlantic, Adidas etc. anzusiedeln....wenn überhaupt!
Da euch das aber völlig kalt lässt, werd ich warten müssen........
B. :D :D
falscher Berg ;)
http://img94.exs.cx/img94/879/exmontblanc8yq.jpg
LOL Rüdiger, muss mir auch wieder einen MB kaufen ... in der Regel hab ich die Schönheiten sieben Tage, dann sind sie weg ... :(