mir war auch nur der Chip wichtig. Als Nachfolger für mein 7s perfekt.
Druckbare Version
mir war auch nur der Chip wichtig. Als Nachfolger für mein 7s perfekt.
Ihr wechselt ein Telefon wegen des CHIPS? 8o Der hat mich noch nie interessiert, ging immer alles halbwegs flüssig.
Aber Kamera und Display bieten im Alltag einen deutlichen Mehrwert - zumindest für mich. :ka:
Hihi, ich besitze kein einzigstes iPhone-Bild :D Die Kamera nutze ich nur für eBay oder WhatsApp. Für alles andere Vollformatkamera. Bin da total oldfashioned und schleppe lieber...
Naja ...seit bei mir die Frontkamera ausfällt merke ich erst wie oft ich sie benutzt habe. Aber eben eher um nen kurzen Schnapsschuss zu machen oder weil ich was "abfotografiere" um es mir zu merken oder jemanden ne Info zu senden etc. .... da ist die Qualität dann sekundär.
Seit gestern bei mir (bin kzH, besseres Foto gibts nicht):
Anhang 194518
Das Gewicht hat mir die ersten paar Male ein wenig Sorgen gemacht, allerdings ging die Gewöhnung daran recht schnell.
Kamera ist super, Bedienung, Display und Haptik der Hammer. DAS ist mal ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis :gut:
Hab mein rotes seit gestern auch – in rot – soweit alles prima....
... aaber: beim Wechsel der Sim vom 7er ins Xr ist irgendwie die Sim Hops gegangen – geht weder im neuen noch im alten Phone. :wall:
Neue Sim kommt Mo oder Die – bis dahin Handyfrei X(
Orange sieht auch cool aus :gut: ......ich warte noch auf das blaue ...!
Doc, war keine neue Karte dabei? Mir haben sie am Telefon gesagt es käme wohl eine neue mit! Wünsch Dir ein relaxtes handfreies WE! (Wir sollten dann am Montag mal wegen Mittwoch schauen ;))
Digital Detox ;) :dr:
PS: ... und tut auch gar nicht weh. :supercool:
Ich habe mir jetzt mal alle drei neuen ausgiebig in real life nebeneinander angeschaut.
Alle sehr chic und überaus performant mit absolut tollen Displays und auch auf ihre eigene Art überaus wertig. Ob nun die Xs oder auch das Xr mit chicen, frischen Farben.
Auch das Display vom Xr ist (innerhalb der Apple Linie) über jeden Zweifel erhaben und OLED würde ich hier nicht vermissen.
Mir sagt allerdings bei keinem der Geräte die Größe sowie das Gewicht wirklich zu. Auch wenn das Xr von vielen als schwer empfunden wird, so viel leichter ist das Xs nun wirklich nicht, dass ich da irgendwem einen signifikanten Gewichtsvorteil zuschreiben würde.
Von meinem SE werde ich mich jedenfalls so schnell für keins der drei Geräte trennen, auch wenn ich heute mehrmals kurz davor war. :kriese:
Aber irgendwie ist der Formfaktor so absolut nicht meins, auch nicht bei Betrachtung der ganzen wirklich tollen pro-Features, die mir z.T. sehr zusagen und mich nach wie vor grübeln lassen.
Was mir aufgefallen ist, beim Xr funktioniert der Portraitmodus nur bei Gesichtern. Nur falls das für jemanden von euch relevant ist.
Hmmm.
Wo gibts noch neue 128er SE in grau zum annehmbaren Preis? ;)
So, XR ist eingerichtet und läuft prima mit 12.1 :gut: Schon ganz schön groß ... dafür aber auch großes Display ;) Bin mal gespannt wie ich mit der Größe und dem Gewicht im normalen Gebrauch klar komme.
Leider ist beim bisherigen iPhone 7 auch nach komplettem Reset die Frontkamera außer Betrieb ...bzw. schwarzer Bildschirm :kriese: ...bleibt wohl nur der Apple Shop und Service vor Ort. :ka: ... wenn jemand hier noch eine Idee hat ....GERNE her damit!
Dann konntest du dich mit Vodafone einigen?!
Hast gerade nen Lauf - glücklich in Runde 3 und noch auch noch die Vodafone-Jungs besiegt... :gut:
Jo....heut kam eine Mail:gut:.... bekomm den Blau & Weiß Rabatt :D
;)
Gebe mein Xr morgen zurück - der Mehrwert (größer - längerer Akkulaufzeit - Kamera und FaceID) sind für mich nicht so relevant, als das die Nachteile (größer, schwerer, "Angst" den Glasklotz fallen zu lassen) kompensiert werden. :ka:
Heute durfte ich eeeeendlich mein XS max in Betrieb nehmen. Ging noch komfortabler als das letzte mal. Handys nebeneinander legen und ab und an mal was bestätigen. :gut:
Und von der Größe mich ich erst mal richtig begeistert - genau der richtige Kompromiss zwischen noch als Handy nutzbar, aber man kann unterwegs durchaus aufs iPad verzichten, um z.B. unterwegs mal einen Film zu gucken oder was zu lesen.
In iOS 12.1 klafft eine große Sicherheitslücke. :op:
Sie erlaubt es Angreifern, ziemlich unkompliziert den Sperrbildschirm eines iPhone zu umgehen und das Adressbuch auszulesen
Aber dafür müssen sie es physisch in der Hand haben. Mein Telefon ist eigentlich immer in Reichweite...
Durfte heute mein iPhone XS max bei Vodafone bestellen. Ich hatte dort meinen persönlichen Traumvertrag (Roaming in US/CA/TK/EU mit 30 GB frei auf 3 simcards, alle 12 Monate Top Smartphone für 1 Euro mit 50% Reduktion auf den monatl. Tarifpreis). Dann Kündigung seitens VF wg. Unwirtschaftlichkeit wirksam zum 19.10.19. Nächstes Jahr darf dich dann neu auf Vertragssuche gehen. Leider finde ich nirgendwo ähnliche Konditionen (bis 100 Euro/Monat) , auch abseits der unwirtschaftlichen Förderungen von 1649 Euro Smartphones.