Witzig, mir ging es genauso wie Markus. Ich habe meine erste Rolex 1998 gekauft und hatte 2016 einen Zeitungsartikel über diese sehr außergewöhnliche neue Rolex gelesen. Ich bin dann zur Wiesn-Zeit in München zu Bucherer rein und dort hatte man sie tatsächlich vorrätig und ich konnte sie mir anschauen.
Wieder nüchtern und zurück in NRW war sie noch gar nicht so weit verbreitet. Bei einem Konzi habe ich sie dann entdeckt. Man legte mir noch beide Stahl-Subs daneben (hier wurden sogar no proaktiv Prozente angeboten ;) ) sowie die damals neue Explorer. Ich war zwischen der Ex und der AK hin u hergerissen. Letzten Endes habe ich die AK genommen. a) weil sie etwas größer war und b) weil ich sie einfach witziger fand mit den Farbtupfern. Sie wurde damals als Neuheit behandelt (es gab keine Prozente) u sie war wohl damals seltener als die Stahl-Subs.
Wer hätte gedacht, dass sich die Situation so ändert.
Bei mir kamen danach auch noch einige Uhren dazu. Obwohl ich die AK immer noch cool finde, trage ich sie recht selten. Verkaufen möchte ich sie dennoch nicht.