Das meine ich ja: "20 % stehen im Raum". Ist der Mann Politiker oder Händler?
Druckbare Version
:rofl::rofl::rofl::rofl:
Was für Erwartungshaltungen hier einige haben,sagenhaft,echt sagenhaft ...
Und beim Konzi wird eh nicht gekauft,weder vorher noch nachher.Hauptsache bei der Pe dabei :bgdev:
:grb::grb::grb:
Who the f*** is 'deutsche Kaufer' please!?
Deutschland (oder von mir aus auch DACH) ist aus Sicht der schweizer Uhrenindustrie keineswegs der Nabel der Welt. ;)
On Topic: Laut meinem Konzi gibt es seitens Rolex nichts Neues, außer, dass die neuen Listen mit 4 Prozent Aufschlag hinfällig sind.
Richemont wird im Schnitt um 5-7 % erhöhen. Bei einer Marke (Name wurde mir nicht genannt) werden die Preise in der Schweiz zusätzlich um pauschal 6 % gesenkt.
Hab ich auch nicht behauptet. Deutschland steht in diesem Zusammenhang natürlich für alle Euro-Länder. Und ich wage mal zu behaupten, dass, wenn sich Rolex Uhren nicht (mehr) auf dem alten Kontinent ohne Umsatzeinbußen verkaufen lassen, wo sie geographisch auch her kommen, verlieren sie auf allen anderen Märkten auch an Attraktivität. Und Rolex verzichtet wohl kaum wegen ein paar Fränkli auf Kunden aus dem Euro-Raum.
Hast schon Recht Robert, DACH ist sicher nicht der Nabel der Welt, vom Umsatz jedoch nicht gänzlich zu verachten. Abgesehen davon ist der CHF gegenüber dem USD ebenso um rund 20 Punkte abgekackt, was ja auch so eine Währung ist, idie sich weltweit einer gewissen Popularität erfreut, also irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen (müssen), die Schweizer. Fragt sich nur, in welcher Höhe...
Der deutsche Konzi verlauft doch nur einen Teil an deutsche Kunden. Gerade in innerdeutschen Touri- und Messestädten geht ein Großteil der Ware an Asiaten und andere Nichteuropäer, was z.B. an zu Messewochenenden leergekauften Auslagen und den vielen asiatischen Verkäuferrn zu belegen ist.
Hiesige Konzis machen beispielsweise keinen Hehl daraus, es aufs Bargeld entsprechender Kunden abgesehen zu haben.
Trick******** im übrigen auch... es hat sich herum gesprochen, dass Kreditkarten o.g. Kunden in Europa oft nicht funktionieren und große Menden Bargeld im Gepäck transportiert werden. Da hat sich regelrecht eine Kofferklaumafia gebildet.
Diese Aspekte sind natürlich richtig.
Ich weiß nur eins: Rolex macht seit vielen Jahren alles richtig und wird es auch in Zukunft tun (wenn nicht RSA, wer dann!? ;) ) :gut:
Es bleibt nach wie vor spannend, wo die Reise hingeht.
Bares im Koffer? Eher daneben..... Der Weg die Preise im €-Land mäßig zu erhöhen und in CH zu senken rettet die Schweizer Konzis und vedirbt es nicht mit der Mehrzahl der Kunden..... Bin mal gespannt wie die Autobranche es langfristig macht!
Hättest halt bei 5,2 K zugeschlagen :ka:...
konte man gestern nicht kaufen, kann man es morgen nimmermehr... war schon immer so: die preise laufen einem (über kurz oder lang) immer davon :op:
Wenn ich mir so die 3 aktuellsten Angebote von privat im SC anschaue, könnte man meinen, dass da die PE auch schon miteingepreist ist... (die 116600 ist übrigens eine 16600, also net gleich zucken ;))
:D der Monsieur kann beide Offerten nach unten korrigieren...
Interessant finde ich, dass eine wirklich großer Grauer aus NRW alle Angebote bei Chrono gelöscht hat - und der hatte gewiss nicht nur 50 Uhren lagernd.
Ich war selbst mal bei dem Händler und der hat wirklich viel Material am Start -ich denke nicht, dass er über Nacht leergekauft wurde....
wahrscheinlich wartet man lieber und nimmt die neuen Preise ab Feb :bgdev:
Wie gut das ich letzte Woche noch zugeschlagen habe ;)
[IMG]http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...vmst683pgz.jpg[/IMG]
Hallo Oliver,
da habe ich in der Tat kurz gezuckt (aber wie gesagt 16600).
In Hamburg macht sich die kommende Preiserhöhung noch nicht bemerkbar. Viele Stahlmodelle noch vorhanden und Preise sind auch o.k.
Viele Grüße
Frank