Wenigstens ein Hauch von Spannung!
Druckbare Version
Wenigstens ein Hauch von Spannung!
Das wird heute vom Start an abgehen! Zum einen ist die Etappe nur 101km lang, so dass sich niemand schonen muss, zum anderen ist französischer Nationalfeiertag! Da ist mit dem Angriff von etwa 50 französischen Fahrern zu rechnen :)
--- hat sich erledigt
Und schon wieder zurückgenommen laut ARD
Habs auch gerade gesehen, danke!
Landa kurbelt aber (auch) heute fleißig vorne weg.
Die Taktik von Sky war ja heute seltsam.
Setzen die jetzt auf 2 Kapitäne?
War Landa als Relaisstation gedacht?
Gruß
Robby
Hab leider nichts gesehen, nur gelesen. Landa sollte "Druck" auf Aru und Bardet machen, da er ja auch nicht so schlecht liegt und als Ausreißer ggf. einiges an Zeit gut macht.
Ist ja weiter spannend, wobei Froome natürlich wirklich um Welten besser gegen die Uhr fährt. Da sollte noch was an den Anstiegen kommen, sonst holt er sich das Gelbe beim ZF.
Soll mal jemand sagen die Tour ist nicht spannend, tolles Rennen heute.
Schade das Contador nicht die Etappe gewonnen hat aber der zweite (oder erste :D?) Sky Kapitän war einfach nicht abzuhängen.
Froome ist der bessere Zeitfahrer aber viele Reserven hat er heute nicht mehr gehabt, mal sehen ob in den Alpen noch ein Großkampf zu erwarten ist.
Ich hab' das heute gerne verfolgt! Zumindest jeder einzelne Tag ist spannend, und es ist auch schön zu sehen, dass Froome nicht jede Etappe gewinnt. Klar bleibt er Favorit, aber was kann Aru in den Alpen noch bewegen? Gewinnt Voeckler nochmal eine Etappe? Stellt Kittel den 8-Etappen-Rekord ein?
Es gibt so viele Teams, die sich mehr versprochen haben und noch was schuldig sind: Trek, Katusha, Movistar, ... die sind sicher nicht zufrieden und wollen in der zweiten Hälfte noch was nachholen.
Und welches Team kann schon happy sein? Nicht mal Sky, weil die Geraint Thomas verloren haben, das gelbe Trikot nicht tragen und vielleicht Differenzen mit Landa, auch Astana nicht, die trotz gelbem Trikot nicht glücklich sein werden, weil die Hälfte der Mannschaft fehlt. Allenfalls Wanty kann happy sein, weil die jeden Tag vorne dabei sind, was mehr ist als man erwarten konnte ;)
Ich freue mich auf die nächsten neun Tage :)
Quick Step dürfte auch zufrieden sein ;)
... aber Du hast natürlich Recht Nico, da haben einige noch was gut zu machen. Quintana und Contador haben ja nur noch die Chance auf Etappensieg um zu glänzen, und Voeckler MUSS zumindest noch EINMAL ausreissen und seine Grimassen schneiden :D
Tut er gerade ;)
Mein Favorit heute: Philippe Gilbert :dr:
Froome ist doch der beste - hat mir gestern schon gut gefallen mit seinen vielen Attacken und auch heute hat er seine klasse mal wieder bewiesen.
Ja, grad auf einer Etappe, wo man nicht unbedingt damit rechnen mußte, knöpft er Aru Gelb wieder ab!
Unglaublich, da gibts heute auf einer "Flachetappe" größere Abstände als in den Pyrenäen.
Wieder schöne Etappe heute.
Froome wird diese Tour gewinnen!
Voeckler wird keine Etappe gewinnen, Alter und Form geben das nicht mehr her.
Landa soll ein kleiner Querulant sein und es schon ein paar mal gekracht haben bei
Sky.
Gruß
Robby
Nix außer dem Ergebnis gesehen ... war wohl dann das "Gegenstück" zur Übernahme des gelben Trikots von ARU .... damit wird es umso schwerer Froome zu schlagen. Aber die Zeitabstände machen es weiter spannend, denn es ist immer noch was möglich!
Froome wird´s wohl machen aber dennoch ist jede Etappe für sich im Moment sehr interessant :gut: