und ich erlaube mir den luxus meine s-klasse selbst und mit vorsatz zu demolieren :gut:
Druckbare Version
und ich erlaube mir den luxus meine s-klasse selbst und mit vorsatz zu demolieren :gut:
555 hat der, glaube ich.
Wat ne geile Möhre.
Lass dir den Spass hier nicht vermiesen. Die meisten Jungs hier sind schwer in Ordnung, freuen sich an dem, was sie haben und tendieren nur gaanz selten zur Hybris. Komm mal auf ein Treffen und du wirst sehen, dass die alle nur mit Wasser kochen.
Mich stört schon auch hin und wieder das geistlose Geprotze, wenn ohne Sinn und Verstand protzige Uhren aufgehäuft werden, auch manch Vintagepreis übersteigt mein Verständnis, aber damit muss man in so einem Forum einfach leeben.
Ansonsten ist das hier ein sprudelnder Quell der Anregungen, Information und des Vergnügens. Bissi muss man sich halt drauf einlassen, nicht alles ernstnehmen hilft auch.
...und "aggressiv" mit 2 "g"
.
Tobias & Christian: :gut:
@ mizue: Allein die Tatsache, dass mehrere Mitglieder sich die Zeit nehmen und sich mit deinem "Problem" auseinandersetzen, spricht in meinen Augen für die Qualität dieses Forums (in den meisten anderen würdest Du maximal als Troll beschimpft). Erfreue dich einfach an den schönen Dingen, die hier gezeigt werden, nimm dir Anregungen mit, werde aber möglichst nicht zum Opfer (Belstaff, Louis Vuitton, Japan Denim, usw.)
Im Gegensatz zu allen Foren die ich kenne ist dieses hier tatsächlich über das Kernthema hinaus sehr bereichernd.
Und nun back to topic: Ich benutze nun seit 6 Wochen durchgehend japanischen Klingenstahl, erst einmal geschnitten...:flauschi:
ich benutze seit Jahren fast ausschliesslich die Feather. Ab und zu eine ASP oder eine rote Personna, aber maximal für 4 Rasuren, danach wieder meine geliebte Feather. Und zwar in allen Hobeln, egal ob im Edwin Jagger mit Merkurkopf, 39c, Pils oder im Zahnkamm von iKon. Wobei ich auch da immer mehr "back to the roots" gehe, die meisten Rasuren erledigen der Jagger und der Pils.
Ich hab aus Indien eine Packung grüne Gillette 7 o'clock mitgebracht - die Standzeit ist schlecht, die Kombination aus Sanftheit und Schärfe allerdings das mit Abstand Beste, was ich je im Hobel hatte.
heisst: nach einer Rasur in die Tonne?
Nee, nach vier bis fünf. Die Personna hab ich sieben oder acht Mal drin.
wow! 7 - 8 mal die Personna. Musst ein harter Knochen sein 8o
Ich hab nen weichen Bart. ;)
Sieben bis acht Mal schaffe ich mit einer Feather auch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche einen wirklich guten Rasierpinsel als Ersatz für meinen kleinen Bock. Wirklich Ahnung habe ich keine, weder was das geeignete Ringmaß, noch die sonstigen Kriterien oder die beste Marke anbelangt. Der Pinsel soll sowohl im Tiegel als auch im Gesicht schäumen. Ulrich hat einen Simpson, Rolf einen Plisson, ansonsten habe ich in den einschlägigen Foren noch Thäther und Shavemac gelesen. :grb:
Preislich möchte ich mich äquivalent zu Rolex bewegen, es muss kein Lange & Söhne oder PP-Pinsel sein. :D
EDIT: Eine Empfehlung für einen guten Onlineshop nehme ich auch gerne entgegen.
Thäter mag ich sehr gerne, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Ich schick dir wegen dem Shop noch eine PM. Weiss nicht genau, ob Werbung hier erlaubt ist.
Für mich Simpson in "Super".
er braucht einen komplett anderen Winkel als die üblichen Merkur-/Mühleköpfe. Wenn du mal raus hast, gibt es extrem sanfte Rasuren. Unter der Nase kenne ich keinen sanfteren Rasierer. Abgesehen davon ist das Ding wirklich hochwertig gefertigt.
ja, sieht klasse aus..