Wo kaufst du in Österreich, Oliver?
Druckbare Version
Wo kaufst du in Österreich, Oliver?
Eine gute Frage, Hannes!
Die Silberbastion, wo ich immer gekauft habe, gibts ja nimma, jetzt schau ich einerseits auf proaurum.at bzw. bei der Sparkasse. Vorteil bei der Bank ist, dass ich keine Versandkosten habe, weil ich einfach hingehe.
Interessant ist, wenn ich mich net vertan habe, dass z.B. die WP bei proaurum billiger sind (aktuell 18,60 zu 18), während die Koalas bei der Bank billiger zu sein scheinen (aktuell 19,80 zu 18,60)!
Danke, für die Info!
Zahlt sich denn Silber wirklich aus? Da muß man sich doch ein paarhundert Kilo heimschleppen, wenn man reich oder arm werden will, oder?
Ist doch wie mit den meisten anderen Anlagen auch, Oskar.
Bei Aktien und dergleichen kannst du auch nur dann viel gewinnen, wenn du auch dementsprechend anlegst (von einem Jahrhundertschuss ala Firmen wie Apple, wenn man von Beginn an mit dabei war und gewartet hat, abgesehen).
Ja klar, aber willst du einen riesigen Haufen Münzen horten, die kaum 20 Euro wert sind? :ka:
Das ist dann wieder was anderes, natürlich nicht - so Münzen sammeln is ned meins :D
Man muß Silber ja nicht physisch besitzen, um damit zu spekulieren. Die Schweinebäuche von der Warenterminbörse lagern ja - hoffentlich - auch nicht in Deiner Garage.
Naja, gibt ja immer noch die Möglichkeit, das in einem Zollfreilager oder auf einem Scheideanstaltskonto zu deponieren. Letzteres ermöglicht dann auch einen völlig problemlosen Handel damit.
Weiß einer von euch, bis wann die 1KG Lunar 2 mit der Ziege verfügbar sind?
Bin im Jahr der Ziege geboren und wollt mich bisschen damit eindecken.
Soweit mir bekannt gibt es keine offizielle Deadline. Limitiert sind die 1KG Stücke wie die 1 Unzer auch nicht. Selbst wenn nicht mehr geprägt wird hast Du gute Chancen bei den Händlern in den nächsten Jahren Stücke einzusammeln. Da die Ziege gerade erst herausgekommen ist wird weit ins nächste Jahr geprägt bis der Affe an der Reihe ist.
Super danke, dann hab ich ja noch Zeit.
Wollte nur nichts verpassen :gut:
Sodale, paar Koalas und 2 kleine Barren (werden Geschenke) gekauft.
Klare Empfehlung für proaurum.at: Bestellung, Kommunikation, Lieferung, Ware ---> alles :gut:
Proaurum ist gut und schnell, aber nicht immer der günstigste.
Preisvergleiche gibt es z.B. hier:
http://www.gold-preisvergleich.com/s...muenzen/koala/
und hier:
http://www.gold.de/preisvergleich,4,Koala.html
Silber hat sich ganz gut stabilisieren können, auch durch den starken Dollar. Könnte ein sehr gutes Jahr werden.
Ich bin noch am kaufen, von mir aus kann der Kurs fallen.