Hi,
alles fest und massiv. Ich hatte früher auch schon mal nachgesehen, aber es befindet sich keine einzige Markierung oder Angabe darauf - nix, nada, niente, rien, nothing, nirgends....
G.
Druckbare Version
Hi,
alles fest und massiv. Ich hatte früher auch schon mal nachgesehen, aber es befindet sich keine einzige Markierung oder Angabe darauf - nix, nada, niente, rien, nothing, nirgends....
G.
Ich habe mir gestern gleich drei neue bestellt, eigentlich war nur eins geplant aber dann hab ich beim gustieren, doch noch zwei andere mitbestellt. Mein erstes Damastmesser ist auch dabei, hoffenlich trudeln die bald ein=)
Drei gleich. :gut: Bin mal gespannt. :jump:
Der Hersteller könnte die deutsche Firma Eickhorn sein. Modell KCB 70 oder 77, oder zumindest baugleich.
http://www.usmilitaryknives.com/porters_page_21.htm
Jetzt wird's interessant! Danke KINI!
Gruß,
Oliver
ich meine natürlich otf messer ;)
in ö vollkommen legal :D
OTF, nur Microtech kaufen, am besten single-action wie das HALO - wenn es double action sein soll, nur das Makora (ist am robustesten)
Gruß,
Oliver
Wiedergefunden: Gerber Paul 1996, seit dem, immer am Mann.
Anhang 20123Anhang 20124
danke für den tipp oliver :dr:
Hi,
dake Kini, für den interessanten Hinweis!
Ich habe soeben nochmals nachgesehen - nichts zu finden. Desweiteren stellt sich noch die Frage, wie das Ding auf einem Flohmarkt in Toulouse gelandet ist:ka::ka::ka:
G.
Ich hab genau das gleiche entweder bei Frankonia oder bei irgendeinem BW-Shop gekauft.
Söben hier eingetroffen:
Anhang 20253
Anhang 20254
Anhang 20255
Anhang 20256
für € 70 ganz ordentlich. Natürlich ist´s schon was ganz anderes als die Puma, AlMar und Moki-Messerchen, die ich so sehr mag. Daher muß ich erst noch einmal drüber schlafen, ob ich dieses jetzt behalten mag. Schau´n mer halt amal.
Dies ist die Ausführung mit Walnusswurzelholz. Das Messermodell heißt Hippekniep.
Also mir gefällt's. :gut:
könnte mir vorstellen, das Teil als Werkstattmesser zu benutzen.
Gut, dafür wäre es mir zu schade.
PTM :D
Ich achte halt auf meine Sachen. :D
so ist´s brrrav. :gut:
Ich schleich jetzt schon drei Wochen um dieses Messer umher:
http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1003&hot=0
Ich werde es nicht kaufen. Trotzdem würde mich interessieren, ob die "Chris Reeve" ihr Geld wert sind.
absolut. als robustes Messer für jeden Tag gibt es bei der Serienfertigung kaum was besseres zu kaufen. (pre Jahr 2000 Microtech, alte MOD etc. mal aussen vor aus Sammler Sicht)
Gruß,
Oliver