akute Schlafkrankheit :ka:
Druckbare Version
Gerade läuft er, der `ausser der Reihe`Bond. Kim Basinger, was bin ich damals auf die Frau abgefahren. Aber wie das Leben so spielt, damals war ich zu jung für sie, heute ist sie zu alt für mich:D:D
Grüsse Jan
Ich bin gestern wieder schön eingepennt :rolleyes:
Und ich hab' ihn boykottiert. :gut:
Meine Rede!! :op:
Wir verstehen uns :dr:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde den wunderbar selbstironisch (darunter - mit Tränen in den Augen - auch die Rolexszene) und und in diesem Stil deutlich besser als die späten Moore-Bondfilme.
Und Klaus Maria Brandauer hätte ich gerne mal als Schurken in einem "echten" Bond gesehen, finde ihn deutlich besser als Adolfo Celi im Original. Und Barbara Carrera spielt die überdrehte Killerin wirklich sehr passioniert.
Klar, nichts für Puristen, aber die miesen Bewertungen hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
Was Brandauer und Carrera angeht, gebe ich Dir Recht.
Ich finde aber, dass man diesem Film sein Alter auch wesentlich mehr anmerkt als allen "richtigen" Bond Filmen. Keine AHnung, woran das liegt aber wo alle Bond Filme zeitlos wirken, wirkt Sag Niemals Nie wie irgend ein Film aus den 80ern. :ka:
Und nach der Rolex Szene brauchen wir uns eigentlich gar nicht weiter zu unterhalten. Sowas DARF man einfach nicht gutheißen. :D
Na zum Glück kommt heute der echte Feuerball. Und nix gegen Adolfo Celi. Das ist immerhin der sizilianische Polizeipräsident aus "Car Napping" :D
Car Napping!!!!!! :verneig:
Hätte jemand gnädigerweise einen Youtube Link oder ähnliches wo Q die Rolex wegwirft? :dr: Kann mich gar nicht mehr an den Film richtig erinnern. Habe nur noch Brandauer, Weltkriegsspiel und Höhlen in Erinnerung. Da bestätigt es sich wieder Percy, an echte Bonds erinnere ich mich an jede Szene, bei diesem nicht. ;)
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NTOKTX5mLlQ
Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Feuerball" ist einer der besten Bondfilme, "Sag niemals nie" war meiner Meinung nach nie als "echter" Bond geplant, ich glaube eher an das augenzwinkernde Spätwerk von Sean Connery (der ja bei fast allen Entscheidungen beteiligt war bzw. ein Mitspracherecht hatte).
Wobei wir uns sicher darauf einigen können: Jeder Bondfilm kann für sich alleine stehen, "Sag niemals nie" funktioniert auf der Basis der vorangegangenen...
Edit: Ich hoffe, ich werde für das Video jetzt nicht gesperrt... :D
Ach! Das mit "Rolex" war nur ein Gag der deutschen Synchronisation? Da steigt der Film ja wieder ein wenig in meinem Ansehen... ;)
Den "Hype" um Feuerball kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Zugegeben, er hat ein paar wirklich gute, sogar sehr gute Szenen, gute Dialoge und Gags, dazu die sagenhafte Luciana Paluzzi, dafür ab auch den nervigsten Score (weil zu viel, zu lange, zu laut) und 80 Prozent zu viel Wasser. Ohne die eine Stunde Unterwasserkrampf wäre ich auch dafür, ihn als einen der besten zu bezeichnen. So folgt er bei mir gleich nach "Man stirbt nur zweimal" in der Liste der schlechtesten Connery-Bonds.
Interessant - na dann bleibt ja nur noch das blöde Motorrad und dieses nach wie vor schlimme Lackbraut ;)
(Bezog sich auf Percys Post)
Die Lackbraut ist doch Luciana Paluzzi :mimimi:
Die ist doch der Hammer!
Ah, okay.
Hier, Thunderball - mein Lieblingsdialog:
"That gun, it looks more fitting for a woman."
"You know much about guns, Mr. Bond?"
"No, but I know a little about women."