Anhang 217128
Druckbare Version
Markus das Hemd ist der Hammer.
Aber nur in Kombination mit der Uhr.
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Glückwunsch, Goldjunge. :bgdev:
Andreas( Saufziege :D) Sudi & Gabriel :gut:
sehr schöne Gold GMTs :dr:
+1 :gut: der Supercharged wäre auch nicht schlecht.
Anhang 217192
Mega Bilder und tolle Uhr:dr:
Leider war meine damals mehr in der Werkststt als am HG daher musste sie irgendwann gehen.....aber wer weiß ;)
Wollte eigentlich nur eins einstellen. Konnte den Post aber irgendwie nicht mehr löschen. Was war mit der Uhr los? Hatte seit 12 Jahren noch nie Probleme mit der GMTII.
Die Uhr ließ sich nicht aufziehen, Du musstest sie immer erst schütteln, diesen Fehler haben die nicht behoben bekommen.
Nach 3, 4 mal schütteln lief sie dann an und konnte dann auch aufgezogen werden....bei einer Uhr, die Liste über 30k liegt fand ich das richtig blöd.....ich weiß, Luxusproblem
Das ist - mit Verlaub - ein normales Phänomen bei einer mechanischen Uhr. Die Unruh ist wie ein Pendel bei der Standuhr: Auch wenn die Uhr voll aufgezogen ist, muss erst das Pendel angestoßen werden. So verhält es sich auch bei der Unruh, auch diese braucht einen initialen Impuls. Oft wird dieser schon beim Aufziehen gegeben, weil die Unruh so klein und leicht ist, dass kleine Bewegungen reichen. Aber nur Aufziehen und ohne "Schütteln" kann eine Armbanduhr nicht anlaufen.
Edit: Sorry - vielleicht habe ich Dich falsch verstanden: Sie konnte nicht einmal *aufgezogen* werden? :grb:
Eure Vollgold Kronen sind der Wahnsinn, Markus und O.J. :dr::ea:
Anhang 217283
Die ist aber auch sauschön Georg !
Ach, Georg, Deine ist auch nicht zu verachten... :dr:
Nachdem ich die Uhr jetzt ein paar Mal gesehen habe, bin ich schon ziemlich angefixt... Das Gold mit der Keramik-Lünette ist der absolute Hammer!
Stimmt Thilo. Deine DD mit dem Blatt aber auch :)
Nico, ich muss keine meiner anderen Uhren, die komplett "leergelaufen" sind schütteln, keine Einzige. Ich ziehe, ganz normal, die Krone in die entsprechende Stellung und ziehe die Uhr auf. I.d.R. bewegt sich der Sekundenzeiger dann (je nach Modell) mal früher, mal später, aber jede meiner Uhren läuft dann so an. Nicht so die Güldene, und mit Schütteln meine ich wirklich kräftiges Schütteln. Der Uhrmachermeister hat mir das auch alles an der aufgeschraubten Uhr erklärt.
Wie gesagt, ein Luxusproblem. Aber so bin ich halt bei Uhren in dieser Preisklasse lege ich Wert auf absolute Präzision.
(Genausowenig mag ich es, wenn zB die Lünette in einer Diver "Spiel" hat, oder das Dreieck nicht exakt auf 12 h steht, etc.)