Irre! 8o Grad nochmal nachgeschaut. Mein Durchschnittsverbrauch damals nach zwei Wochen und rund 3.000 Kilometern lag bei 15,6 Litern. :ka:
War zwar der C 63"S" als Cabrio, aber trotzdem....
Druckbare Version
Irre! 8o Grad nochmal nachgeschaut. Mein Durchschnittsverbrauch damals nach zwei Wochen und rund 3.000 Kilometern lag bei 15,6 Litern. :ka:
War zwar der C 63"S" als Cabrio, aber trotzdem....
Letzte Fahrt:
163 Kilometer - Verbrauch 11,8. Normaler Autobahnmix mit Teilen jenseits 200 (wenns der Verkehr zulässt), aber auch 80-120 im Berufsverkehr ... Und wenns frei wird, beschleunige ich ordentlich....:ka:
(Edit) Schnitt war 103. Viele Beschränkungen und Baustellen, dazwischen halt zügig.
Der armen Hinterräder von WR-Satz sind jedenfalls hin, wenn die nächste Woche runter kommen.
Ich weiß schon warum ich zu meinem Verbrauch (gleich welches Auto) selten was schreibe :D
Ich hab im Schnitt auch fast 12L/100Km
75% Stadt der Rest ist Landstraße...
Ach ja, C43 T Modell...
Ne Thorsten ich brauche einfach immer zu viel Sprit :oops:
Mag auch an der ruhigen Verkehrssituation liegen, ich hab sowohl auf Autobahn als auch auf kurvigen Landstraßen sehr oft freie Bahn. Aber ich mag Beschleunigen einfach zu sehr. Bei solchen Werten wie 11.5 Liter mit dem AMG fühle ich mich immer ein wenig schlecht, brauche ich das auch gerne mal bei einer flotten Autobahn-Etappe schon mit meinem Polo GTI :weg:
Mein letztes mal mit einem AMG brachte 17.8 Liter im Schnitt, der 997 am letzten Wochenende gar 22.5 Liter :kriese:
Der Vergleich zum C63 überrascht mich jetzt schon.
So "wild" bin ich nämlich wirklich nicht gefahren.
Mal sehen, wie sich das entwickelt ... im Vergleich zum Maserati ist er eh sehr sparsam ;)
Glückwunsch Jürgen - sieht in der Kombi wirklich schick aus - allzeit gute Fahrt :dr:
:D :D :D
Unverschämtheit! :op: :motz: :bgdev:
Naja, waren zwei Personen und Gepäck bis unter die Decke. Aber ich denke nicht, dass das soviel ausmacht. War halt viel Landstraße und Pässe dabei und gefahren wurde ausschließlich im Spaß+ Modus.
Thorsten, denke Deine Werte erreichst Du im Comfort Programm?
Doc :dr:
Wir waren 2,5 Personen ;) mit Gepäck für ein Wochenende und nahezu ausschließlich im Comfort Programm.
Ein Drittel der Strecke ist außerdem meine Frau gefahren, die eigentlich gediegener fährt als ich ....
CLS 400 Shooting Brake:
laut "RoadTrip App" 10,6 Ltr. über inzwischen 50.000 km
Verbräuche auf eine Tankfüllung von unter 10 Ltr. sind problemlos möglich.
Ruhrgebietstouren auch gerne mal mit 8 Ltr. ;)
Bordcomputer zeigte allerdings ca. 05 Ltr. weniger an.
Ja. Der Automat schaltet ja sofort einige Gänge runter, wenn man aufs Gas tritt. Das beschleunigt dann schon ordentlich und ausdrehen kann ich den ja so auch. Der schiebt auch so von 120 bis 270 mit einer Leichtigkeit, das glaubt man nicht. Und der Schub wird nicht weniger jenseit der 250... Nicht umsonst haben die Hinterräder gelitten.:D
Da muss ich nicht ständig im niedrigen Gang fahren. Letzteres kostet halt ordentlich Sprit, gerade bei "Sport+" mit - glaube ich - erhöhter Einspritzmenge.
Heute mal etwas Unerfreuliches, mein 126er hat Lackschäden, an der Motorhaube ist es am schlimmsten:
Anhang 177094
Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich an manchen Stellen der Klarlack ablöst. Wenn das Auto nass wird, zieht es Wasser unter den Klarlack. Über den Winter ist es jetzt aufgefroren.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der oft gelobten Mercedes-Qualität. Das Auto ist noch keine 30 Jahre alt und hat nur ein bisschen über 420 tkm gelaufen. :motz:
Im Ernst, kann man da was machen, außer das Auto komplett zu lackieren? Das ist übrigens keine Option. ;)
Und das bei dem horrenden Preis, den du für die S-Klasse bei einem miesen Halsabschneider bezahlt hast...:motz:
Mattrosa rollen oder ggf. bei nem Verwerter nach einer astralsilbernen Haube suchen, z.B. beim Olli Stork in Rödermark:
Link zu seinem ebay-Shop
Sieht übel aus, das Fahrzeug dürfte längere Zeit sämtlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt gewesen sein, oder? Die Lackqualität des 126er ist schon sehr robust. Unterwanderungen hatte ich nach 30 Jahren keine, das Fahrzeug stand aber die letzten 15 Jahre fast ausschließlich in einer Garage/Halle und wurde auch regelmäßig mit Swizöl behandelt. Habe es trotzdem letzten Herbst komplett neu lackieren lassen, hatte aber andere Gründe.
Komplettlackierung ist jetzt finanziell nicht so tragisch, je nach Ausführung würde ich dafür grob ab 3.000 Euro veranschlagen. Wenn der Rest des Autos stimmt, warum nicht?
Ich vermute eher, dass die Haube schon mal (unfachmännisch) nachlackiert wurde...vielleicht kann ja der fib was dazu sagen ?
Danke Euch. :gut:
Gerald, das Schiebedach sieht so aus wie die Haube vor etwa einem Jahr, das könnte schon ein allgemeines Problem sein.
Ich weiß nicht, ob das Auto beim Vorbesitzer in der Garage stand, bei mir steht er meistens das ganze Jahr draußen, das ist natürlich nicht so gut.
So passt das Auto schon, ich habe keine Bedenken, damit in den Urlaub zu fahren, aber angesichts der Laufleistung würde ich jetzt keine 3000 € mehr in eine Lackierung stecken. Man weiß halt trotzdem nie, ob nicht plötzlich irgendwas Größeres die Grätsche macht. :grb:
Ist ja nur bedingt Mercedes, aber schon kaputt.
Ein Panamera von hinten, ein Tiguan, auf den man drauf geschoben wird.
Beim flüchtigen über die zwei Bilder schauen, die meine Frau gemacht hatte, dachte ich, naja, bisschen Plastik, bisschen Blech.
Anhang 177110
Anhang 177111
Gutachten über 10K Schaden. 8o
Egal, allen Unfallbeteilgten geht es gut.
Beim Panamera ist nur das Nummernschild abgefallen.
Hmmm, Smart.
Respekt .... gleich hinter der Stoßstange ist die Riemenscheibe ....