Zitat von
pfandflsche
"wish i were down on some blue bayou
with a bamboo cane stuck in the sand
but the road i'm on don't seem to go there
so i just dream, keep on being the way i am"
(merle haggard...wat `ne frage..)
in eines jeden humanoiden dasein gibt es so drei,vier,fünf...vielleicht auch...sechs tage,da ist man gut beraten,den kopp mal aus dem aaaasch zu ziehen und einen blick in den spiegel und den kalender zu werfen. das sind die tage,an denen der fahrdienstleiter des lebens den hebel zu einem neuen gleis umlegt und der bisherige zielbahnhof nicht mehr das ende der geplanten reise darstellt.
ein solcher tag ist heute...
nach langem hin und her...dem bewälzen der eckdaten...dem verinnerlichen meines neuen lieblingsbegriffes "langlebigkeitsrisiko"...an dieser stelle danke an forumskameraden "mactuch"...abgebrühter zyniker,der ich bin ist das geeeenau meine welt...also nach einem umfangreichen kassensturz habe ich heute einen ÄNDERUNGSVERTRAG ALTERSTEILZEIT unterschrieben.
am 01.05.2027 ist der drops jelutscht....dann beginnt die "ruhephase"....und alle fliegenden blechhaufen,der von jahr zu jahr zunehmende anteil an saufpöbel,der nur ärger verursacht,all`die endverblödeten "online-schulungen",die gleichfalls vollenthirnten emails meiner bosse gehen mir ab diesem datum am sitzmuskel vorbei.
zutrittsberechtigung auf den tisch gepfeffert,die dientlumpen hinterher und schicht im schacht.
und weil es so gut passt,hier noch ein weiteres zitat..diesmal von bruce springsteen
"some guys they just give up living
and start dying little by little, piece by piece
some guys come home from work and wash up
and go racin' in the street"
heute vor 41 jahren trat ich in die wunderwelt des erwerbslebens ein...lückenlose arbeitsbiographie...den "besonders langjährig versicherten" packe ich noch...und das angebot des arbeitgebers mit ausfstockung der rente auf 100 prozent samt dem rest an zuschlägen war einfach doch zu verlockend...
tja..und nun noch mal merle h...
"the wrinkles in my forehead
show the miles i've put behind me
they continue to remind how fast i'm growin' old
guess I'll die with this fever in my soul"
für die zeit nach der letzten schicht?....ach...da fällt mir schon noch wat ein...leider reicht es in diesem leben nicht mehr für den long haul trucker im peterbilt von küste zu küste...aber vielleicht mach ick noch den entsprechenden lappen und kutsche für die oettinger-brauerei die bierkisten durch das land....oder ich mache im zweiten anlauf den jagdschein....oder ich schreibe das standardwerk der containerwühler und flaschensammler.
oder doch hier in den sack hauen und ab nach finnland/norwegen...?
jetzt erstmal in ruhe und beschaulichkeit die letzten jahre absitzen.