Der GT3 RS ist mal um schlappe EUR 18.000,- teurer geworden, echt heftig.
Druckbare Version
Der GT3 RS ist mal um schlappe EUR 18.000,- teurer geworden, echt heftig.
Kann man jemand den Preis vom GT4 RS nachschauen? Bei mir stehen immer noch die 144 TEUR Grundpreis im Startfeld vom Konfigurator, aber der bricht ab, sobald ich draufklicke :ka:
Hier sind die prozentualen Anstiege ersichtlich. In diesem Fall zwar mit asiatischen Preisen, aber prozentual ist es weltweit gleich ausgefallen.
Der GT4RS ist demnach 8,06% teurer geworden.
Anhang 310983
Vielen Dank, Jan!
GT4 RS finde ich sogar noch Nachvollziehbar das der auf 155.000 steigt. Viele haben schon bei Einführung mit so einem Preis gerechnet und waren überrascht das er dann doch ein Stück günstiger war. Wobei es mir natürlich für dich Leid tut Can. =(.
Beim GT3 RS und vor allem beim normalen GT3 finde ich es einfach nur richtig brutal.
Der GT3 kam vor nicht mal 2 Jahren auf den Markt für 167.000 Euro. Das waren auch schon über 10% mehr als beim Vorgänger und deftig bepreist ( 991.2 ging bei 151.000 Euro Liste los).
Jetzt sind wir beim gleichen Auto bei 26.000 Euro mehr.
Der GT3 ist innerhalb eines Modellzykluses 42.000 Euro teurer geworden 8o Das nimmt ähnliche Züge an wie bei Patek und Lange.
Da ich damit täglich zu tun hab ist mir das durchaus bewusst Joe, macht es aber hier wie dort nicht besser.
Natürlich sind die Kosten für alle gestiegen. Das Verhältnis finde ich langsam allerdings nicht mehr gegeben mit dem da preislich erhöht wird.
Wird aber nichts ändern. Das Rad dreht sich trotzdem. Das ist mir bewusst
Danke, Roland. Der Preis mag sicher noch für die Basisversion ok sein, aber mit dem sehr stark „angeratenen“ Weissach-Paket, der Uhr und weiteren Extras bin ich dann bei 192k€ - sofern alle Extras gleich bepreist bleiben. Für einen Cayman. Das ist mir dann doch langsam zu viel.
I know, deswegen hab ich das geschrieben. Alle erhöhen massiv und ich kann langsam nicht mehr nachvollziehen warum. Sind wirklich die Kosten so hoch oder fährt man einfach die "Deppen muss man melken"-Schiene oder die "Wenig verkaufte Fahrzeuge für exorbitant teures Geld bringen mehr Gewinn"-Schiene.
Ein Misch-Masch von Beiden würde ich sagen. Anscheinend gibt es der Markt her :ka:
Moin!
Meine Herren, das ist ja mal happig!
Habe gerade meine Konfig für den Targa 4S mit dem alten Code neu aufgerufen: vorher war es irgendwas in der zweiten Hälfte von 180, jetzt liegt der Preis bei 197,5!
=> Ca. 10T Euro mehr.
Immerhin hält sich das prozentual gesehen noch in Grenzen mit 6-7% Aufpreis. Allerdings kam auch ein Warnfenster von wegen Verfügbarkeit von gewissen Extras. Vielleicht ist bei den Konfiguration etwas ausgestrichen worden, muss mal genau checken.
Und bei Lieferung Ende 1. Quartal 2024 liege ich dann sicher locker über 200... =(
Ich gebe meine Quote für den GTS Coupé ab.
Wollte eh einen GT3 wurde 1,5 Jahre hingehalten.
GTS bekomme ich definitiv die Preiserhöhung plus eine Zwangsfinanzierung welche auch nochmal 2-3k kostet.
Komme somit auf 183k für eine normales gute Ausgestattets GTS Coupé inklusive der Zwangszinsen
Was musst Du denn bitte finanzieren?
Mir wurde gesagt min. 10k auf 1 Jahr - mit der Option vorzeitig zu tilgen.
25k mindestens auf ein Jahr. Bei 8% Zinsen kommt man auf die 2k ungefähr.
Porsche präsentiert eine grundlegend neue, innovative Architektur für das Interieur des neuen Cayenne.
Ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Mir fehlen "Schlüssel" links, Drehzahlmesser und Schalthebel. Beim Rest bin ich noch unschlüssig.
Das sind halt alles drei Dinge der Vergangenheit.
Eben.
Die sollen jemand anderen verarschen mit den Preisen.
Der Boxster 25 war mein letzter Porsche.