Wir sind halt einfach so sauber, wie man an unseren Porsches sieht.
Druckbare Version
Wir sind halt einfach so sauber, wie man an unseren Porsches sieht.
Lustig, Basis-Carrera und Carrera S haben den gleichen Hubraum und nur 50 PS Unterschied.
Wie Du meinen? Ist doch normal mit dem PS Unterschied?
Naja, ich muss sagen, das neue Motorenkonzept passt doch perfekt zum 911er, Welcher ja nun eher ein Grand Turismo geworden ist, bzw. ein Stadtauto.
Im Vorfeld des Facelifts wurde spekuliert, dass die Motoren für Basis- und S-Modell sich signifikant unterscheiden. Jetzt ist schonmal der Hubraum und die Verdichtung gleich. Da ists zum Vorwurf des Chiptunings für 10k Euro nicht weit und der wird mit Sicherheit aufkommen - im Gegensatz zum Saugmotor vorher ist das bei den neuen Turbos ja kein nennenswerter Leistungsunterschied mehr, sondern durch Beschränkung des Ladedrucks gut machbar. Inwieweit sich die Motoren tatsächlich unterscheiden, wird spannend.
Das sagt Motor Talk: "Mechanisch sind beide Motoren gleich. Das S-Modell bekommt Turbolader mit anderen Verdichtern, eine modifizierte Abgasanlage und eine angepasste Steuergerät-Software."
Nimmt doch eh jeder den S.
Lustig ist auch, daß die Endrohre wieder da sind, wo sie beim Elfer hingehören. In der Schnittdarstellung der gleichen Fotostrecke erkennt man noch die mittige Position der Endrohre. Hat das Kundenecho wohl noch schnell für eine kleine Programmänderung gesorgt…;)
Gruß
Mark
Also auf der Microsite sind sie mittig. Auf anderen offiziellen Fotos so wie beim 991.1 Vielleicht gibts beides, je nach Sonderaustattung
Mein Kommentar war auf den Newsroom link bezogen. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Gruß
Mark
die beiden mittigen Endrohre gibts mit der Sportabgasanlage.
Ansonsten scheint alles beim alten geblieben zu sein, zwei Rohre für den Carrera und vier für den S.
Die neuen Rücklichter gefallen mir gut. Einzig den Grill finde ich recht gewöhnungsbedürftig.
http://abload.de/img/2017-porsche-911-6-96n1roy.jpg
http://abload.de/img/2017-porsche-911-5b-953p2d.jpg
Ha, dann bestellt natürlich jeder die mittigen Endrohre und in 2 Jahren ist das das normalste der Welt. Clever Marketing.
Ich hab das Facelift vor einiger Zeit schon live anschauen können. Der Grill auf der Motorhaube wird gar nicht übel - auf jeden Fall deutlich hübscher, als er auf den Bildern wirkt.
Der rote S gefällt mir sehr gut. Der Grill allerdings ist real hoffentlich wirklich hübscher als auf dem Bild.
Auch schön ist das neue Sportlenkrad.
Ansonsten sind die Veränderungen an der Mittelkonsole nicht wirklich gravierend. Mir fällt eigentlich nur der größere Bildschirm auf.
Das ist jetzt anscheinend das VW-Navi, habe ich jedoch nicht sehen können / dürfen.
Kenn ich nicht, muss aber nicht unbedingt schlecht sein ;-)
Ob die Bedienung allgemein besser ist?
Ich finde ja z.B. die Bedienung in unserer M-Klasse eh viel komfortabler als im 11er.
Störend ist es aber nicht. Der 11er muss in dem Bereich für mich auch nicht perfekt sein. Der kann anderes.
Die Hinterachslenkung bin ich noch nie gefahren, fände sie aber auch interessant. Die bisherigen Fahrwerksfeatures für die Standardmodelle, wie Wankstabilisierung und dynamische Motorlager, fand ich eher eine Verschlechterung als dass sie den Aufpreis wert gewesen wären. Besonders die Wankstabilisierung nimmt dem Auto mehr Gefühl und Feedback, als es mögliche Kurvengeschwindigkeit gewinnen könnte.
Bisher ist man für meinen Geschmack mit PASM und Sperrdifferenzial (ggf. PASM in der -20mm Sportausführung für den, der es knackiger mag) am besten und günstigsten Gefahren.
Die neue Sportabgasanlage finde ich richtig dufte. Endlich keine Proll-Vierfachendrohre im Polo-9N-Racingteam-Reutlingen-Style mehr. Aber das ist Geschmacksache.