Vielen Dank Can für die Blumen! Hab ich gern gemacht und wie gesagt sollte was sein - > Ruf an - kriegen wir hin :-)
Druckbare Version
Sch.....Forum....:mimimi: , ich Opfer...aber bei 35% discount wegen Dubai Shopping Festival kann man nicht immer "nein" sagen :D
Anhang 109298
Es gibt Alternativen. :dr:
Auch schön und hinsichtlich Leder wahrscheinlich noch besser. Da sehe ich aber kein so clever gelöstes Schließen-System wie von MB.
Ich mag auch die Montblanc-Schließen - kann Dich da verstehen. Die Riemen selbst finde ich allerdings verbesserungswürdig. Ich habe mir für meine Schließe z.B. von Herrn Kreis in Offenbach zwei Shell Cordovan-Riemen fertigen lassen. Da kommt mMn einfach qualitativ keine der üblichen Luxuslabel-Lederwaren mit.
Das ist eine gute Idee!
Wird gleich mal in Angriff benommen.
http://www.kreis-ledermanufaktur.de/06_guertel.htm
Robert, Du musst nur vorsichtig sein mit der Dicke der Leder. Das Cordovan-Leder ist deutlich dicker als der Riemen von Montblanc, insbesondere am Rand (der Bereich nach der Naht) und dem eigtl. Klemmbereich (wo die zwei Dorne der Schließe den Riemen klemmen) wird das nichts, wenn es zu dick ist!
Wir haben da schon ein paar Minuten gemessen und probiert und der Gürtelriemen wurde letztlich deutlich dünner als "normal".
Noch vor einigen Jahren ein paar Meter weiter von einer ansässigen Firma für Montblanc das Gürtzelzeug gefertigt - die Anekdote hatte Herr Kreis damals noch erzählt.
Ich schicke einfach ein Stück von dem alten Riemen hin.
Dan finden wir schon ein passendes Material. :dr:
Mohrmann verschickt auch Ledermuster ;)
Ich brauche kein Muster, sondern Moormann muss wissen, was ich möchte. ;)
Na dann, bin sehr gespannt, was du dir zaubern lässt...:gut:
Aber dann kann man auch direkt bei Montblanc den Riemen nehmen? Oder ist Kreis deutlich besser?
BS hat mich übrigens akzeptiert und der Gürtel ist unterwegs:gut:
Parker Kugelschreiber "Sonnet" Metal & Pearl G.C.
Bezugsquelle
Gerade als kleines Geschenk für meine Freundin ohne besonderen Anlaß bestellt. Sie schreibt sonst eher mit Plastik-Werbekulis ;)
Ist zwar kein MB, aber ich hoffe sie wird sich trotzdem freuen :)