Der Snap ist Zwift kompatibel.
Weiß jemand, ob ich da diesen Steckachsenadapter kaufen muss?
BMC Roadmachine 02 Three, MJ 2020 mit Scheibenbremsen.
Druckbare Version
Der Snap ist Zwift kompatibel.
Weiß jemand, ob ich da diesen Steckachsenadapter kaufen muss?
BMC Roadmachine 02 Three, MJ 2020 mit Scheibenbremsen.
Edith: ja, sind 12x142 anscheinend.
Kompatibel meine ich damit, dass wenn eine Steigung kommt dann musst du wirklich herunterschalten. Bei meinem letzten smart trainer konnte ich normal weiterfahren .Ich bin halt nur die verschiedenen Strecken von Zwift gefahren.Mehr aber auch nicht.Dann kann ich auch Filme gucken.Genauso langweilig.Wenn ich aber den Alpes de Huez hochfahre und mich fast genauso quälen muss wie im wirklichen Leben, dann kommt eventuell doch der Spassfaktor. Wie gesagt ich hatte sowas auch noch nicht und ringe mit mir......weil ich auch gerne MTB fahre.
Way too much for me.
Ich brauch nur was, was mich durch die 2-3 Monate bringt, wo ich nich rauskann.
Da reicht son Snap 3x.
Ich hab auch kein Bock nochmal nun n Zwift Abo zu bezahlen usw.
Irgendwann is auch ma gut, ich mach mir die Glotze an und Ende.
Der Snap hat krass niedrigen Preis, der erfüllt dann nicht Deinen ursprünglichen Anspruch an Plug and Play weil du einen Rollentreifen montieren musst um Abrieb und Laufgeräusch zu minimieren. Mal eben umstecken und auf der Straße fahren ist dann nicht.
Direktantriebstrainer sind zudem leiser und vibrationsärmer was Nachbarn und Mitbewohner freut, sofern das relevant ist
Ach echt, ich brauch dazu dann n Rollenreifen? :rolleyes:
Dann is das ja noch mehr Gefummel als bei den direkten.
Exakt...
Aber auch wiederum nur sofern du wirklich draußen fahren willst solange dein Tarmac noch nicht da ist. Ansonsten gibts halt ein Rad was die ganze Zeit eingespannt bleibt
Diese Radfahrwelt erscheint mir manchmal echt kompliziert.
Mal sehen, am So is gutes Wetter angesagt, also erstmal alles im grünen Bereich, kommende Woche dito.
Genug Zeit nochmal zu sondieren.
Ok, ich spreche auch nochmal mit meinem Radfahr-Chiefmaster des Vertrauens ;)
bei einem herkömmlichen rollentrainer...also einem,bei dem man ein rad so wie es ist mit dem hinterrad einspannt und bei dem eine andruckrolle gegen das rad klappt, verwende ich eine „draussen“ runtergelutschte pelle und gut...da bekommt sie 8,5 bar in den balg geblasen und wird endgültig tonnenreif gefahren.
ein spezieller rollenreifen mag akustisch ruhiger sein oder weniger abrieb aufweisen...abrieb....siehe oben...zu vernachlässigen...laufgeräusche sind ohnehin ein systemimmanenter begleitfaktor der rollenradelei.
und wenn ich Flo richtig verstanden habe dann benutzt er das nur um "notfall" falls gar nichts draußen möglich ist. da passt das schon wie über mir gesagt!
Ja wie gesagt, es soll mich übern Winter bringen, bei Tagen an denen man nich fahren kann
2x die Woche 1-2 Std.
So schlecht wird das Wetter nicht werden, dass Du nicht mindestens 2 x in der Woche "Outdoor" fahre kannst. Ich bin bis 18.00 Uhr jobtechnisch
beschäftigt und komme daher - in den Wintermonaten - nicht dazu, bei Tageslicht zu fahren. Daher habe ich auch etwas Geld für gute Beleuchtung
in die "Hand" genommen.
So lange es nicht in Strömen regnet, fahre ich dann so um die 1 - 2 Stunden "draußen".
Kauf' Dir einfach einen zweiten LRS, ein zweites Ritzelpaket und zwei Bremsscheiben und montiere Dir CX-Reifen - 33mm sollte Dein BMC möglich
machen. ;)
Meinen Smart Trainer nutze ich im äußersten Notfall - zum Glück kommt das nicht häufig vor.
Heute erledigt. 32er Vittoria und da ist durchaus noch Luft. :gut:
Anhang 251644
Ein passender zweiter LRS ist nie verkehrt.
Marius, fährst du Kombipedalen mit SPD?
Hol Dir mal SPD SL oder Look, macht echt mehr Spass..
Ja hab diese Shimano EH500; da ich selten dann doch mal einfach nur ein paar KM irgendwo in die Stadt fahre und normale Sneaker anhabe. Hab's bisher nicht bereut.
Sollte ich für nächstes Jahr ein zusätzliches "Race-Rad" anschaffen können würde ich beim SPD-System bleiben und die Shimano Ultegra PD-ES600 montieren. Was macht mehr Spaß bei den anderen Systemen? Ich konnte die SPD Pedale in jedem Fall so einstellen dass ich bisher auch vier mal nicht schnell genug rausgekommen bin....:D
Ich find das Fahrgefühl mit Look deutlich besser als mit SPD.
Na dann..da isses dann endlich, das Aeroad. Und fast schon outdated als reiner Aero Bomber.
trotzdem gespannt.
In Zwift kann man es wohl schon "kaufen". Dabei ist die Aero-Wertung gleich geblieben aber leichter ist es wohl geworden. Auf jeden Fall muss bei der Ankündigung auch abgeliefert werden. Bin gespannt :gut:
Bin mal gespannt, wie sich die bezahlbaren Specs im Vgl zu Tarmac SL7 usw verhalten und ob und inwieweit das Ding doch etwas richtung mehr Compliance gerutscht ist.
Für mich ist Canyon leider raus, da die exklusiv nur mit Jobrad arbeiten und wir bei uns Business Bike nutzen.
Und günstiger kann man high-end Bikes nicht fahren als so.
doch, als Profi oder Influencer :bgdev:
klar, aber für ersteres keine Beine, für letzteres keinen Bock, obwohl ich natürlich fantastisch aussehe :D
so schön
aber wo is dein anderes Radl ;)
Ja das meinte ich :)
So kurzes Update:
Ich hab mir nun den Elite Suito 2020 bestellt.
Gründe:
1. Out of the Box ready to go - 105er Kassette bereits montiert
2. Steckachsen kompatibel - keine zusätzlichen Adapter usw.
3. Direktantriebstrainer, daher leiser, kein Rollenreifen usw. nötig
4. Preis - unter 600 EUR, also nur 50 EUR mehr als Kickr Snap plus Steckachsenadapter
5. Kompatibel zu allem digitalen Krempel
6. viele gute Reviews gesehen
7. Lieferbar
Das hat mir gereicht.
Kann ich nur empfehlen Flo! Das Plug & Play und die kompakte Maße bzw. die Möglichkeit es zusammenzuklappen war bei mir auch ausschlaggebend. Den Adapter musst du trotzdem draufstecken; ist aber dabei :gut:
ach du hast den auch?
Cool, Florian! :gut: Viel Spaß damit und du wirst es nicht bereuen.:dr:
Ich bin mit meinem Elite Direto (erste Generation) seit über 10tkm sehr zufrieden! :)
Tipp: Falls du Zwift nutzen möchtest, bezahle/kaufe über iTunes. Dann kann man die 20% Aktionen der Discounter nutzen. ;)
:gut:
Anhang 251784
:gut:
cool!
Schön Florian :gut:
Womit wir wieder beim Hauptthema wären - Rollentrainer ............8o
(Wie wärs hierfür mal einen eigenen Thread zu eröffnen?)
Dauerregen hier :(
evtl gibt es noch ein Fenster so um 3-5 oder so
aber selbst dann is alles noch nass natürlich