Mir ging es eigentlich darum , dass er nicht bis Mitternacht aufbleiben muss, sollte also eher ein Scherz sein.:)
Druckbare Version
Mir ging es eigentlich darum , dass er nicht bis Mitternacht aufbleiben muss, sollte also eher ein Scherz sein.:)
Javi, ich meinte den anderen Stefan / Alien ... :)
Ich habe den Witz schon verstanden, wollte das Möller Zitat noch frotzeln.
Es gibt eindeutig zu viele Stefans hier ;)
Fängt eigentlich irgendwann das Top-Spiel an? :rofl:
Respekt, starker Start von Dortmund.... Auch von der Körpersprache her: 0:2 - das wird haarig.
Gefällt mir bisher sehr gut was da in München passiert :)
Aber natürlich macht München mind. Noch ein Tor.
Deswegen muss gleich das 0:3 kommen
Mir auch:jump:
Ärgerlich mit dem Elfmeter.. Aber war klar, dass München nach nem frühen Rückstand zurückkommt, wenn es nicht zu hoch wird vorher
Du bekommst einen Ehrenstatus und bist gerne gesehen hier als Gast :dr:
Dortmund schwimmt richtig.. Nur 72% passquote.. Recht schlecht
Der Schiedsrichter hatte auch schon mal n besseren tag.. Das grad war keine Ecke.. Und das an Can war n faul
Gutes Wochenende :jump:
Hand von Reus in HZ1 hat auch keinen Elfmeter gegeben ;)
Deshalb hat der BVB nicht verloren. Das war nach dem 2:0 irgendwie plötzlich ängstlich
@klaus - da steht " mind...."
Das war kein gutes Spiel von Dortmund.
15 Minuten vielleicht.. Das wars.
Ja, es haben ein paar Spieler gefehlt.. Und meunier, Schulz kannst in der pfeife rauchen.. Und tigges kann einen haaland leider nicht annähernd ersetzen :p
Is aber keine Entschuldigung.
Patrick, das ist etwas hart. Dortmund hat gegen kenne Kneipenmannschaft gespielt.
Dortmund war doch griffig, wenn ich mir die letzten Spiele hier in München anschaue, waren sie von der Einstellung deutlich besser.
Nach dem 0:2 dachte ich, es wird eine richtige Klatsche heute...
Letztendlich gibt´s am Sieg nichts zu deuteln, vielleicht 1 Tor zu hoch ausgefallen, aber da fragt morgen niemand mehr danach.
Ich wäre jetzt auch nicht traurig, wenn RB am Saisonende die Schale in Händen hätte.
Aber wenn ich auch nur daran denke, das der Nagelsmann die Finger an der Schale hat, dann....neeee, dann schon lieber die Schale nach München...
Klaus, Du weißt aber schon, dass Nagelsmann ein erklärter Bayern-Fan ist ;)
Nach dem 0:2 habe ich Ähnliches befürchtet.
Danke euch fürs "Wild-Card" Angebot :gut: ;)
Ich fand unsere Nachbarn nach dem 2:0 dann doch zu defensiv. Klar muss man nicht auf das 3:0 gehen, aber die Bayern darf man halt dann auch nicht ins Spiel kommen lassen. Anders herum muss man einfach zugestehen, dass sich die Bayern auch bei dem Gegner von einem 0:2 nicht aus der Ruhe bringen lassen.
...nur mal so am Rande ... Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry, Sane? werden der neue Bayern Block in der NMS. Ausdrücklich übrigens "Müller" ;)
Man muss es München echt hoch anrechnen, dass sie nach dem 0:2 normal weiter spielten..
Aber genau das war mir klar.. Da muss ein 3:0 kommen.. Denn gg München früh in Führung zu gehen bringt meist gar nichts.. Da sie eben nicht aufgeben und ihre Chancen nutzen und dann wieder da sind.. Siehe heute..
Und nein, Stefan hat recht.. Dortmuns war nach 20 min viel zu passiv.. Hat ja selbst Can gesagt..
Und ein Meunier hatte die Flanke zum 3:0 aufm Fuß und spielt n 8kmh ball in die Füße der Münchner Abwehr.. Das was Schulz spielt, entspricht nicht dem Anforderungsprofil von Dortmund. Und allgemein ne passquote von nur knapp 72% ist viel zu wenig..
Also leider hat man hinten raus verdient verloren..
Wenngleich das mMn n Faul war vor dem 3:2. Aber selbst wenn das gepfiffen worden wäre.. Wäre danach das 3:2§gefallen
Ob Faul oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist echt eine 50:50 Entscheidung. Grundsätzlich wurde aber auch für Bayern nicht alles gepfiffen (siehe Handspiel Reus, genauso kniffelig und 50:50). Insofern war da schon eine Linie drin, nicht alles strittige abzupfeifen. Grundsätzlich doch empfehlenswert.
Aber wenn du nach 9 Minuten mit 2 Toren führst und einen Lauf hast, das Spiel dann noch aus der Hand zu geben - dann liegt der Grund nicht in der einen Szene. Ich hatte wie einige andere hier auch das Gefühl, das könnte ein bitterer Abend werden für Bayern und Dortmund sich für die letzten Niederlagen rächen.
Ohne Vereinsbrille ( so gut es geht) - das von Reus war kein 50:50 sondern ein 99(kein handspiel) zu :1 (handspiel) - weil es Schulter war
Und wie ich schon sagte - Dortmund hat nicht wegen dem nichtgegeben Fouil an Can verloren - selbst wenn das gepfiffen worden wäre, bin ich mir sicher, dass kurz danach das 3:2 gefallen wäre.
Aber Der Schiri hat keine gute Leistung gebracht gestern.
Einmal war der Ball klar im aus hinter Torauslinie und er lies weiter laufen, einmal köpft müller nebens Tor und er gibt Ecke für München..
Das sind auch nur Menschen - aber finde ich schade, wenn in dem Spiel - was ja auch die Medien so pushen, so eine eher schlechte Leistung gepfiffen wird.
Die Diskussion um einen "BayernBonus" die Reus gestartet hat - seh ich skeptisch, wenngleich ich sie ggf auch nachvollziehen kann
Gar nicht so sehr als Vorwurf - vielmehr, hat München sich einen gewissen Respekt erarbeitet - wie es Dieter Höneß grad im Doppelpass auch gesagt hat, welcher dazu führen kann, dass Schiris doch vllt minimal mehr dazu tendieren eher für München zu pfeiffen.. gar nicht mal bewusst/vorsätzlich..
Kein Bayernfan aus der ersten Reihe hat gestern auch nur eine Sekunde lang gedacht, dass Bayern das Spiel verliert. Egal zu welchem Zwischenstand und egal zu welcher Spielminute. Isso. Glückwunsch nach München :dr:
ich bin nur froh, dass der arme Emre (90Kg) sich nach dem doch sehr rüden Faul von Leroy (75Kg) doch so schnell erholt hat
und keine bleibenden Schäden davon trug... :ironiemodusaus:
Ernsthaft Leute ? reden wir wirklich von dieser Szene als spielentscheidend ?
https://up.picr.de/40700224pa.png
Ich bin ja nun wirklich KEIN Bayern-Fan:D
Und gerade deshalb stimmt Deine Aussage absolut, denn auch ich habe nach dem 0:2 gesagt, gut dann gibts halt dieses Jahr kein 4, 5 oder 6:0, sondern wahrscheinlich ein 5:2.
Und so war es dann ja auch fast wieder.
Bayern spielt halt in einer ganz eigenen Liga und deshalb ist die BuLi (ja ich weiß, der Abstiegs"kampf", der "Kampf" um Europa....GÄÄÄÄHN), im Prinzip am Ende.
Dortmund hat im Rahmen seiner Möglichkeiten fast alles gegeben, es reicht aber nicht und es wird auch in Zukunft nicht reichen. Nur mal so als Randnotiz: welcher Verein kann einen Coman aus- und dafür einen Gnabry ein-wechseln;)
Deshalb liebe Bayern Fans entspannt Euch. Ja, in dieser Saison ist der Vorsprung auf Platz 2 halt mal nicht 20 Punkte, und ja, man fängt sich auch mal ein Gegentor. Aber am Ende steht halt doch der Sieg, die Tabellenführung und die Meisterschaften 9 bis Never Ending:ka:
Patrick hat recht, es gab wirklich die eine oder andere Szene, bei der der Schiedsrichter nicht gut ausgesehen hat. Die Müller-Ecke war eine, eine Sühle Hereingabe eine andere.
Wie er den Elfmeter an Coman aus 1,50 Metern Entfernung nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist meiner Ansicht nach ein fatales Verlassen auf den VAR.
Zum „Foul“ an Can. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Gladbach einen ähnlichen Kontakt an Kimmich, der direkt zum Tor führte. War da der Aufschrei so groß?
Dazu kommt: Dortmund hatte zwischenzeitlich den Ball und hätte das Tor verhindern können.
GÄÄÄÄÄHN - ist schon lange so, dass Bayern immer mal wieder was geschenkt bekommt - Geschenke werden da ja gerne genommen - ansonsten werden den anderen die besten solange weggekauft, bis man ohne Punktverlust und Gegentor Meister wird. Und am besten sonst auch noch alles gewinnt.
Es ist leider nur noch langweilig - geht eh nur noch um die Kohle ( Katar ist toll ) - Fans braucht man eh nicht mehr, wie man aktuell sieht.
Auf jeden Fall schön, dass mal ein anderer den DFB-Pokal gewinnt - egal wer.
Viele Grüße
Jürgen
als nächstes kaufen wir dann Haaland, Sancho, Mukiele, Diaby, Bailey, Silva, Weghorst und paar andere noch ... :dr:
perfekt genau so - immer schön das Prinzip beibehalten ! :dr:
Nix für ungut - aber so spannend war es in der Formel 1 auch mal - und jetzt läßt Sky so wie gestern die Pappnasen auflaufen, um es wieder zu beleben.
Würde mich nicht wundern, wenn es im Fußball auch mal in die Richtung geht, deswegen ist es gut, wenn auch andere mal gewinnen.
Sportliche Grüße
Jürgen
Das würde ich keinesfalls so unterschreiben!
Ich war per WhatsApp die ganze Zeit mit 3 anderen Bayern-Fans in Kontakt...und nach dem 2:0 für Dortmund wurden Tipps abgegeben, wie hoch der FC Bayern heute verliert...und das ging von 0:3 bis 1:4...
Ich war mir erst nach dem Anschlusstor zum 1:2 sicher, dass das Spiel noch gedreht wird.
Nach dem 0:2 hatte Dortmund noch 1 1/2 richtig gute Chancen...wäre da das 3:0 gefallen, wäre es höchstwahrscheinlich nicht mehr gekippt.
Toll das Interview vom Dortmunder Trainer...unmittelbar nach dem Spiel total sachlich analysiert.
Genervt hat mich der Reus...aber das tut er schon lange... ;)
Sieh es ihm nach, der Frust sitzt tief, insbesondere weil die eigenen Leistungen unzureichend sind.
Der Can hat selber gesagt, kann man pfeifen, muss man aber nicht. Er war dabei.
Ich glaube keiner hier hat diese Szene als Spielentscheidend identifiziert.
Ich hab die Szene nur herangezogen um die Schiri Leistung zu bewerten. Und auch den Elfmeter nicht zu sehen aus 3m mit Blick darauf spricht Bände.
Seis drum.
München hat das verdient gewonnen.
Wird spannend um die Meisterschaft als auch um die CL Plätze.
Wolfgang, fast alle Vereine machen es so, von unten nach oben, aber nur Bayern ist in der Lage seine Leistungsträger dann auch langfristig zu halten. Das ist in meinen Augen einer der großen Pluspunkte. Neuer ist jetzt irgendwas um 10 Jahre da, Müller schon ewig, Lewandowski 7 Jahre, usw.
Bayern kann das Tempo notwendiger Umbrüche selbst bestimmen. Kroos und Alaba sind doch die absoluten Ausnahmen.
Ich weiß schon Dirk, das war ironisch gemeint...
Alles gut :dr:
Dieses Mimimimi wenn Dortmund verliert amüsiert mich. Ich habe gestern die ersten 15 Minuten nicht gesehen weil ich spät dran war. In den 75 gesehenen Minuten hatte ich nicht eine Sekunde Zweifel daran dass die Bayern das Ding gewinnen. Well done :dr:
Viele Grüße, Marco