Eine gigantische Uhr, Jürgen! Nur bitte noch die Stahl- gegen Goldstege tauschen.
Druckbare Version
Eine gigantische Uhr, Jürgen! Nur bitte noch die Stahl- gegen Goldstege tauschen.
Danke Jacek, Lars und Jens.
Mir hatte letztens der Uhrmacher vom Rolex-Konzi gesagt, man nehme besser Stahl- als Goldstege. Der Verschleiß an den Lochbohrungen sei dann geringer, als wenn Goldstege und Goldgehäuse aneinander reiben.
Ganz verstanden hab ich es nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob es stimmt. Kann evtl. mal dazu jemand was sagen ??
Stahl ist härter als Gold !
im Normalfall ist die Wirkung genau andersrum...
oder meint er, dass der "Abrieb" von Stahl geringer ist und dadurch entstehen weniger "Spielräume" ?
Grüße
Dachte ich auch, Jacek und das war auch meine Meinung dazu.
Weiss auch nicht mehr genau, wie er es erklärte. Im Ergebnis sagte er aber Stahlstege würden für weniger Abrieb in den Lochbohrungen sorgen als Goldstege, da bin ich mir 100% sicher. Hatte mich nämlich auch gewundert und deshalb nochmals nachgefragt.
Leuchtet mir zwar jetzt nicht ein, aber vielleicht kann ein kundiger Form sich hierzu noch äußern.
Tolle Gold- 1675 Jürgen mit traumhaftem Band:gut:
http://up.picr.de/29041205rd.jpg
sehr schöne Maxi Andreas :gut:
Danke Dennis, aber das ist ein unscharfes Foto einer Uhr, die frei von Wertsteigerungspotential die schöne Abfolge der Plexischönheiten stört:rofl:
Doch ein wenig Sonne
http://up.picr.de/29046453xb.jpg
Jacek, Dennis, vielen Dank !:dr:
Jetzt habe ich das 78360 Oysterband montiert. Diese Uhr ist einfach Klasse :jump:
Anhang 148789
und noch ein Bild
Anhang 148790
Endlich mal wieder ne Gilt...:gut:
Sehr schön, Christian !!!
Jürgen, suuuper 1675/8 :gut: .....Herzlichen Glückwunsch!!!!:dr::dr::dr:
Andreas...immer wieder schön anzusehen, Deine 1675 Maxi:ea:Ein Insert ist ja schnell getauscht:D=)
Grüße aus dem Schwarzwald.
http://up.picr.de/29059911lj.jpg
Wünsche euch allen einen schönen Abend aus dem Schwabenland :winkewinke:
Jetzt ist es an Zeit, mich endlich mal vorzustellen
Ich heiße Peter und bin 23 Jahre alt.
Lese schon längere Zeit im Forum mit und habe von euch einiges lernen dürfen, danke dafür
Meine erste mechanische Uhr habe ich mir vor 3 Jahren gekauft (Steinhart Ocean Vintage Military).
Von da an wurde die Leidenschaft geweckt
Heute habe ich eine 45 Jahre alte 1675 mit MKII-Blatt von einem Forumsmitglied abgeholt.
Da ist ein riesiges Dankeschön an Mladen angebracht!
Das ist der Grund, warum das hier in diesem Thread poste.
[IMG]http://up.picr.de/29074849if.jpg[/IMG]
Freue mich auf nettes miteinander, bis demnächst
Willkommen !!!
Sehr schöner Einstieg in die Vintagewelt. Bin sicher, die Uhr wird Dir regelmässig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.....:gut:
EngelBernd: :gut: :gut: :gut: Herzlich Willkommen!
Lieber Peter,
wünsche dir ganz viel Freude und Spass mit dieser sehr sehr schönen GMT:dr::dr:
Freue mich jetzt schon auf viele Sonnenbilder, hoffe du postest dann auch regelmässig;)
Gratulation und herzlich willkommen!
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Uhr!!:gut::gut:
Wow, das ist mal ein toller, erster Beitrag!
Glückwunsch und viel Freude mit dieser wunderbaren 1675 :gut:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :dr:
Alles neu macht der Mai - und Rolex.
Hier mein Neuzugang. 16750 in komplett neuem Gewand. Macht richtig Spass... :)
Anhang 148989
Anhang 148990
Anhang 148991
Anhang 148992
8o Huch! Die "neue" 16750 irritiert etwas, wenn man nur den Vintage-Look kennt. So steht sie aber auch ganz prima da! Glückwunsch! :dr:
Hast Du sie selbst revidieren lassen oder in dem Zustand gekauft?
Stimmt. Aber man kann gut vergleichen, wie so ein Gehäuse in etwa aussehen sollte ;-)
Anhang 148994
Die habe ich so gekauft....
Toller Zustand Horst, Gratulation :gut:
@subby: Vielen Dank, Jörg!!!
@nas: Horst.....Herzlichen Glückwunsch zur Rundumerneuerten!!!:dr::gut:
Sorgenfreier Tragespaß mit einem Restfunken "Vintage" (Plexi und Klapperband).... hat was.
Ich an Deiner Stelle würde ein perfektes FF Insert in schwarz oder ein kräftiges blau/rotes FF montieren. Das macht m.E. nach sehr sehr viel bei der Optik aus.
Mit den Serviceinlays werd ich nicht warm....die sind irgendwie so "tot", haben keine Ausstrahlung.
Ganz viel Tragespaß....freue mich auf viele Bilder=)
Lieben Dank Andreas, Christian und Seb :dr:
Inlay muss ich mal schauen. Bis jetzt bin ich der Meinung: wenn schon Service, dann auch ALLES.
Die Meinung kann sich aber auch kurzfristig mal ändern :D
Schöne Uhr Horst, Glückwunsch :dr::gut:
Und ich sag nur wow und Glückwunsch mein Freund :dr: