So, mein erster (und zweiter) Looping. Danach hab ich den Copter 10min gesucht, akku und cam waren ab.
https://www.youtube.com/watch?v=XRmO...ature=youtu.be
Druckbare Version
So, mein erster (und zweiter) Looping. Danach hab ich den Copter 10min gesucht, akku und cam waren ab.
https://www.youtube.com/watch?v=XRmO...ature=youtu.be
Elmar, das gilt nur oberhalb der gesetzlichen Mindestflughöhen. Ansonsten schau mal hier unter privater Luftraum.
Naja, wenn ich merken würde, das da einer mit ner Kamera an dem Kopter über meinen Balkon/Terrasse fliegt, dann bekäme er ne klare Ansage und wenn er´s wieder tun würde, dann würde ich den Kopter vom Himmel holen. Dazu gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Auch legale.
Das sind genau die Hirnis, wegen denen wir mal Verbote bzw. Einschränkungen zu erwarten haben. Fliegen über die Nachbarbalkone, über Verkehrslandeplätze, Rühmen sich mit 390 mtr. Flughöhe usw usw usw...
Zum einen gibt es keine legalen, zum anderen ist das Stammtischniveau, das wir hier jetzt schnell wieder verlassen sollten.
Kopter sind Fun-Geräte für die Freizeit. Vielleicht begibt man sich mal zum Nachbar und läßt sich das Gerät mal erklären. Ich glaube dann geht das schlechte Gefühl weg. Denn die Mehrzahl der Flieger interessiert sich nicht für Uschi hinter dem Vorhang, sondern will fliegen. Und bei einem freundlichen gespräch lassen sich Sorgen besser austauschen als wenn man gleich mit der Holzhammermethode.
Wenn einer da mit einer Waffe rumfuchteln würde, hätte er längste Zeit eine gehabt. Anzeige wegen Mißbrauch und die Besitzkarte ist wegen fehlender Reife schneller weg wie man schauen kann.
Sorry Elmar, aber da muss ich Dir klar widersprechen. Es gibt sicher Möglichkeiten, und zwar legale !
Von Waffe wurde zu keinem Zeitpunkt was geschrieben ! Jeder, der ne WBK hat, würde wegen so einen Heini diese un seine sogenannte "Zuverlässigkeit" nicht aufs Spiel setzen.
Zu Deiner Ausführung "vielleicht begibt man sich mal zum Nachbar und lässt sich das Gerät erklären" habe ich auch eine andere Meinung. Wenn jemand nicht beobachtet werden will, dann braucht er nicht zum Nachbarn der mit sowas rumfliegt und sich das Fluggerät erklären lassen. Er hat schlichtweg keine Aufnahmen von mir zu machen. Wenn schon, dann so ER kommen und fragen und zeigen was er da macht, nicht ICH bzw. derjenige, der aufgenommen wird.
Ich bin sicherlich nicht für die "Holzhammermethode". Aber wenn der andere darum bettelt, dann kann er das schon haben !
So, ab heute kann ich meine vier Akkus standesgemäß entladen und laden ;) :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...3/IMG_1788.JPG
8o Boahhhhhhhhhhhh
Und schon wieder ein "neuer" Kopter von DJI. Etwas abgespeckt gegenüber dem P3 Advantage.
http://click.dji.com/Je2ZFaIHw6t2n1wK
https://www.youtube.com/watch?v=lLnnTYho2NA
Schon alle die Firmware und die App upgedated?
nö, fliegt ja so auch.
Stimmt auch wieder :D
Solange er keinen Flyaway hinlegt, kann man das so stehen lassen ;)
Ich machs am Wochenende. Schaut gut aus, bisher gibt es im Netz keine Beanstandungen.
Flyaways sind ja soo 2013. :kriese:
So, Inspire, Funken und Akkus auf 1.3 geupdatet. Jetzt muss man nur noch die Akkus auf unter 5% leersaugen, um die neu zu Kalibrieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das am einfachsten machen kann hier zu Hause, damit ich vernünftig fliegen kann beim nächsten mal?
Das erste 4K Koptervideo mit der A7RII, Hammer Qualität. 8o
https://vimeo.com/135876615
Ein Absturz mit der Kamera :weg:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...9&d=1439832110
Beeindruckend, diese Windräder.
Sehr schön !
P.S.: neulich erst einen Bericht gelesen, da ist in Holland jemand mit seinem F550 gegen so ein Windrad (am äußeren Rand) rangeflogen.
Das wurde von Passanten gesehen, die haben die Polizei verständigt, die dann den Betreiber dieser Windanlage. Der hat dann das Blatt von Spezialisten
auf Schäden untersuchen lassen. Kosten der ges. Aktion um die 65.000 Euro !!!
Ich bin ja nicht durchgeflogen ;)
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das überhaupt erlaubt ist. Aber darf man auf einer Outdoor-Kartbahn mit einem Quadrocopter filmen? Hintergrund meiner Frage ist, dass wir jetzt am Samstag (22.08.) um 19 Uhr ein Kartrennen in Walldorf realisieren:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4855287
Wären bestimmt tolle Aufnahmen dabei :dr:
Falls also jemand von Euch ambitionierter Quadrocopter-Filmer ist, aus der Region kommt, Lust & Zeit hat, würden wir uns über entsprechenden Support sehr freuen :dr:
Vielen Dank.
Wie groß ist denn Euer Budget :bgdev:, so ein Kopter mit Kamera kostet ja so einiges.
Also ich bin ja ein geborener Schwobesäckel...bedeutet also schmales Budget ;)
Wir gehen nach dem Rennen zu einem Griechen Abendessen. Ohne jetzt für die Gruppe zu sprechen, würde ich den Filmer zum Essen einladen :dr:
Sorry, wenn ich das so sage. Das ist einfach fehlende Wertschätzung gegenüber der Arbeit anderer.
Ein Kopter kostet mit Zubehör und Kamera mehrere tausend Euro, ein entsprechender PC/Mac zum Film schneiden auch. Einen Film zu schneiden ordentlich ist auch nicht in 30 Minuten gemacht, das braucht auch Stunden im Nachlauf. Jetzt darf man zu Euch hinfahren, Filmen und wieder zurück fahren. Das sind auch mehrere Stunden.
Und jetzt überlege mal, ob DU, gerade als geborener Schwobesäckel, so viel Zeit und so viel Ausrüstungseinsatz für einen Teller Suppe einsetzten würdest. Das hat auch nichts mit RLX oder Network zu tun. Der Flieger hat nichts davon und soll alles kostenlos machen. Arbeitest Du auch kostenlos?
Immer wieder erstaunlich...
1. Fragen kostet nix
2. hätte ja sein können, dass ein ambitionierter Quadrocopter Filmer auch mal was anderes filmen möchte, als nur Landschaften, Windräder und co.
3. hätte vielleicht der jenige Lust und Laune gehabt einfach nette User aus dem Forum kennenzulernen
4. habe ich nicht nach einem geschnitten und nachgearbeiteten professionellen Film gefragt
5. nein, ich "arbeite" nicht kostenlos.... mein Arbeitgeber zahlt mir ein Gehalt. Ansonsten bin ich im Freundes- und Kumpelskreis gerne auch kostenfrei hilfsbereit..
6. Elmar, schön das DU (benutze extra die Großbuchstaben...habe ich mir irgendwo abgeschaut) genau weißt, dass meine Anfrage "nix mit RLX oder dem Network" zu tun hat
7. "Teller Suppe" :rofl:
Zu 1+2: Das ist es genau, einfach mal fragen, ob ma was für lau haben möchte. ;) Das passt ganz gut.
Zu 3: Dazu gibt es genügend treffen, wo man das hervorragend machen kann. ;)Zitat:
Anfrage:
Wir sind ein kleines Restaurant und suchen Musiker, die gelegentlich bei uns musizieren um bekannt zu werden. Wir können zwar keine Gage zahlen, aber wenn die Sache gut funktioniert und die Musik bei unseren Gästen gut ankommt, könnten wir an den Wochenenden auch Tanzveranstaltungen machen. Sollten Sie also daran interessiert sein, Ihre Musik bekannt zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.
Antwort:
Wir sind Musiker und wohnen in einem ziemlich großen Haus. wir suchen ein Restaurant, das gelegentlich bei uns Catering macht um bekannt zu werden. Bezahlen können wir nichts, aber wenn die Sache gut funktioniert und das Essen schmeckt, dann könnten wir das regelmäßig machen. Es wäre bestimmt eine gute Reklame für Ihr Restaurant. Bitte, melden Sie sich bei uns.
Zu 4: Mit den Footage alleine kannst Du ja gar nichts anfangen.
Zu 5: Ich kenn Dich nicht, daher bist Du jetzt auch nicht gerade in meinem engen Freundes- und Kumpelskreis.
Zu 6: Im Network hilft man sich, hundert prozentig. Und ich hab hier auch schon vielen geholfen und das kostenlos. Das können hier bestimmt viele bestätigen. Und viele wollten was bezahlen und ich habe es nicht angenommen. Das ist aber was anderes. Aber wenn Du ein member hier nach einem Wintergarten fragst, willst Du den ja auch nicht kostenlos. Warum also Filmaufnahmen? Ist das nichts wert? Genau das meine ich mit Wertschätzung.
Zu 7: Genau so kommt es an. Überleg mal warum? ;)
Dein Beispiel mit dem Restaurant und den Musikern ist zwar humorvoll, passt aber (meiner Meinung nach) nicht in diesem Fall.
Ja, es gibt Treffen, wo man andere User hier im Forum treffen kann. Sorry, dass das Kartfahren wohl nicht dein Ding ist und das dieses Treffen/Event sich halt noch nicht etabliert hat.
Elmar, ich glaube nicht jeder hat hier Ausrüstungen von mehreren tausend Euros. Bin ja kein Experte, aber es gibt ja wohl auch "Einsteiger-Modelle", die auch halbwegs Video-Aufnahmen machen. Und vielleicht hätte genau so ein Besitzer Lust und Zeit gehabt sich mit uns zu treffen, Spaß zu haben und zu filmen. Und wie gesagt, wir gehen alle gemeinsam im Anschluß zu einem geselligen Abendessen.
Meine Anfrage wurde ansonsten bis jetzt nicht positiv von einem anderen User beantwortet, deswegen ist das für mich auch abgehakt und auch absolut ok :dr:
Elmar, alles gut :gut:
Elmar du musst dich nicht entschuldigen.
Passt schon, müssen vielleicht nicht, aber ich kann Fehler auch eingestehen. Ist ja nichts dabei zu sagen, dass ich von falschen Randbedingungen ausgegangen bin.
Gestern am Erzberg
https://youtu.be/mZDtTxvRYGw
Drohnen werden mittlerweile eingesetzt für:
- Kontrolle von Flügeln an Windkraftanlagen
- Kontrolle von Hochspannungsleitungen
- Vermessung von Kiesgruben
- Kitzrettung
- Kontrolle von Großbaustellen
Aber Sonnenbaden am Windkraftwerk war mir neu. ;-)