Allzeit gute Fahrt Andree - gefällt mir richtig gut - auch in der Farbkombi ;) :dr:
Druckbare Version
Allzeit gute Fahrt Andree - gefällt mir richtig gut - auch in der Farbkombi ;) :dr:
Glückwunsch:dr: Viel los ist aber nicht in Wolfsburg, der Parkplatz ist ja total leer.
Andree auch von mir Glückwunsch zum Up! :dr:
Der ist doch mal richtig knuffig und die Farbwahl mittel- und langfristig sicher die bessere Entscheidung ggü. "mutig". :top:
Bilder vom Innenraum würden mich auch interessieren.
Nochmals vielen Dank Leute! Die Abholung war letzten Sonntag um 9:00 Uhr und da war es überall noch relativ leer. Mittags konnte man keinen Unterschied mehr zu einem Wochentag feststellen.
Ich hab mal zwei Bilder von der I-Tafel gemacht:
Anhang 135889
Anhang 135890
Bei Bedarf mach ich gern noch welche wenn`s hell ist.
Glückwunsch zum Knuffigen. :gut:
Hier noch einige Fotos vom Innenraum. Leider sind die Lichtverhältnisse sehr bescheiden und meine Fähigkeiten als Fotograf auch :oops:
Anhang 135970
Anhang 135969
Anhang 135971
Anhang 135972
Nochmal Glückwunsch zum up! Ich finde vor allem das "neue" Modell für einen Kleinwagen
sehr gelungen! Und der 90ps Motor passt glaube ich perfekt dazu!
Allzeit gute Fahrt!!
Hoffentlich werde ich jetzt nicht sofort korrigiert, das Leistungsgewicht des Up mit 90PS und das des ersten Golf GTI mit 110PS dürften sich nicht wesentlich unterscheiden. Und was war der erste Golf GTI nicht für eine Rakete ...
Viel Spaß mit dem Kleinen und sichere Fahrt!
Der hat hat ja fast Vollaustattung:verneig:
Parkpiepser würde ich mir sogar beim Smart bestellen. Nie wieder ohne! :D
Die Parkpiepser sind mir auch aufgefallen, deshalb das fast:D
Mein neuer hat ja keine Parkpieper vorne, weiss gar nicht wie ich einparken soll. :kriese: :D
Heute nochmal den VK genervt, das originale Helix Soundsystem bestellt und am 5.12 kann ich ihn wahrscheinlich abholen:)
Alles eine Frage der Gewöhnung, denn Hinsehen muss oder sollte man beim Einparken trotzdem. Allerdings muss ich immer wieder aufpassen wenn ich den Beetle gefahren bin, denn der hat die Einparkhilfe :oops:
Aber sagt mal Toan, "Helix" kenn ich gar nicht. Sind doch bei VW entweder Fender, Bose bzw. neuerdings Beats, oder hab ich da was verpennt?
Ich hab seit 7 Jahren genau zwei Autos bewegt die kein PDC hatten, einmal ein Smart und ein Iveco 3,5 Tonner.
Sonst hatten alle zumindestens hinten PDC.
Ab Werk gibt die drei Hersteller, aber für Fahrzeuge ohne Soundsystem ab Werk gibt eine eine Nachrüstlösung von VW.
Klingt meiner Meinung nach genau so gut wie das Dynaudio.
Zudem bleibt die volle Werksgarantie etc. erhalten.
http://www2.volkswagen-zubehoer.de/d...undsystem.html
Mein Neuer, macht Spaß.
http://i65.tinypic.com/29xsv7l.jpg
Geil! :ea: Zeig mal mehr Bilder.....
Gerne! Ohne viel Zusatzausstattung. Nur Leder-/Multifunktionslenkrad, Navi, aber die bescheidene Variante, Chrom-Paket, Freisprechanlage, Klima, Automatikgetriebe und stärkerer Dieselmotor, Metallic-Lackierung. Also noch viel Luft nach oben.
http://i65.tinypic.com/wlvoz5.jpg
http://i67.tinypic.com/11c75fm.jpg
http://i65.tinypic.com/2iw28mw.jpg
http://i63.tinypic.com/2z4brzr.jpg
Schon ein großer Wurf, der VW da gelungen ist. :gut:
Wenn das Navi wenigstens auf Eingaben von PLZ richtig reagieren würde wäre alles gut mit dem Tiguan. 😜
Danke Percy!
In der Tat, Uwe. Das Navi scheint nicht das beste zu sein. Hat gestern in der D'dorfer Innenstadt die Abfahrt 40 m zu weit nach hinten geschoben. Mit Umweg und Stau kostete uns das 20 min.. Das äußere Design und die Innenraumgestaltung sind dafür sehr gelungen.
Das Problem ist, wenn man Orte über die PLZ eingibt, greift es auf irgendeinen anderen Ort zu. (Wollte vom Hof des VW Händlers 500km zu selbigem fahren.) Bei manueller Eingabe des Ortes funktioniert es. Das Problem soll bekannt sein, und es wird an einem Update gearbeitet. (Seit 2 Monaten) =(
Muss ich mal testen. Hast Du die abgespeckte Version oder das Navi, welches in der Armatur angezeigt wird?
Das Standard Navi. (Highline) gib mal einfach eine PLZ ein , die weiter weg ist. Und danach eine in der Nähe.
Kann ich gleich mal testen. Hier zwischen Ruhrpott und Rheinland mit seinem Autobahnlabyrinth und den doppelten, drei - und vierfachen Abfahrten wäre mir allerdings ein exakteres Navi noch wichtiger.
Wollte gerade das ganze mit einem Foto darstellen. Jetzt funktioniert es??? Beim VW Händler hatten sie auch Bilder gemacht, und mir nach ein paar Tagen mitgeteilt, das VW dran arbeitet. War in der Zwischenzeit aber nicht bei VW. Selbstheilung??
Ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden.
:gut:
Ist bei mir auch so. Richtiger Ort wird über PLZ erkannt und angezeigt, allerdings findet es nicht die passende Strasse und führt einen einfach in einen viel näher gelegenen Ort. Da sieht man mal, wie viel Ressourcen für die Entwicklung die "Testerkennungs-"Software verbraucht wurden. Fürs Navi wurden dann die Praktikanten eingesetzt.
Blöd halt nur, wenn es die Straße in dem anderen Ort auch gibt, dann fällt es, wenn man Pech hat erst später auf, wenn man irgendwann merkt, das was nicht stimmt. Ist auch nicht immer der nähere Ort. Wie gesagt, - Beim Händler in Bielefeld auf dem Hof die Adresse von ihm über PLZ eingegeben, -Ort wird richtig angezeigt, und ich sollte 500km Richtung München fahren. (Von Bielefeld aus)
Cool Frank ... Meiner kommt in 1-2 Wochen :-) allerdings in grau ! Hast du kein Allrad ?
Nein, kein Allrad. Nach der Bestellung rief mich der Verkäufer noch mal extra an, um mir zu sagen, dass es kein Geländewagen sei, nicht dass ich das annehme. Er sähe nur ein bisschen so aus. ;)
Als solchen habe ich ihn auch nicht gekauft. Trotzdem ein toller Wagen und viel Freude damit! :dr:
Danke dir auch !
8o:verneig:
Geil :ea:
Hallo zusammen,
hier mal ne technische Frage. Hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen.
Ich fahre einen Golf 7 GTI, Modell 2013. Bekanntermaßen kann man ja die Seitenscheiben öffnen bzw. schließen, wenn man am Knöpfchen dafür über den Wiederstand drüber drückt, ohne dass man den Knopf/Hebel gedrückt hält. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls macht mein Golf das seit heute Morgen nicht mehr. D.h. ich hatte wie gewöhnlich den Knopf betätigt um meine Karte zur Einfahrt an den Kartenleser unserer TG zu halten. Die Scheibe fuhr ca. 2/3 runter und blieb dann stehen. Habe dann nochmal drauf gedrückt, aber die Scheibe fährt nur so lange runter wie ich den Knopf gedrückt halte. Zum Schließen das gleiche Spiel. Also automatisch rauf/runter macht mein Golf nicht mehr.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann man hier ggf. was resetten? Oder muss ich zu VW?
Danke im Voraus
Bei zu großem Widerstand funktioniert das nicht.
Kann es eventuell an den Temperaturen liegen und der dadurch schlechteren Schmierung?
Schau mal in die Einstellungen über das navi, dort gibt es den Reiter schließen ... Dort findest du die Scheiben. Kann gut sein das es sich unbeabsichtigt zurückgestellt hat.
Heute Abend wieder alles normal. Vielleicht war es ihm einfach zu kalt.