die ökowelle ist doch vorbei, oder nicht?
also dürfte die gleiche reihe heute auch nicht haariger sein :D :D :rofl:
Druckbare Version
die ökowelle ist doch vorbei, oder nicht?
also dürfte die gleiche reihe heute auch nicht haariger sein :D :D :rofl:
Weil "Präsident der USA" ein ungleich coolerer Job ist, als Sänger(in)? von Tokio Hotel.Zitat:
Original von WUM
kann mir mal jemand erklären, warum um jeden Präsidenten son Personenkult betrieben wird....
Gruss
Wum
Die Person, die das zur Zeit macht, hat den "Job" in dieser Hinsicht aufs Unappetitlichste entmystifiziert. Aber WUM - Knut ist auch nur 'n schlichter Eisbär. Was gibt es da zu erklären?Zitat:
Original von Mostwanted
Weil "Präsident der USA" ein ungleich coolerer Job ist, als Sänger(in)? von Tokio Hotel.Zitat:
Original von WUM
kann mir mal jemand erklären, warum um jeden Präsidenten son Personenkult betrieben wird....
Gruss
Wum
so gaaanz unrecht hat er nicht - bei der königin von deutschland wurde/wird auch nicht so´n bohei gemacht ;)
ja. pardon.Zitat:
Original von Donluigi
Das sind nicht die Wahlmännerstimmen, sondern die Prozentanteile bezogen auf die Bevölkerung. ...Zitat:
47 zu 52 für obama (wahlmännerstimmen), wenn ich das gestern im ZDF richtig mitbekommen habe.
an sich ist es eh wurscht wer Präsident ist, denn dieser befolgt auch nur die Vorgaben seines Amtes. Nur wie er es verkauft macht den Unterschied und welche Mannschaft er beauftragt. Und da sehe ich bei Obama einfach bessere Voraussetzungen
eben...Wofgang :op:
Gruss
Wum
Das ist sehr scharfsichtig beobachtet. Da kann man jetzt mal hübsch die Macht der Medien erkennen, wie sich das Volk in den Armen liegt vor Freude. ..... Wobei man allerdings gerechterweise sagen muss, dass Obama unter dem Gesichtspunkt der Sympathie und der Vertrauensbildung in die Zukunft deutlich mehr zu bieten hat. Und ....... selbst Männer würden ihm im direkten Vergleich die meiste romantische Ausstrahlung :intrigant: zubilligen - ist ja auch nicht unwichtig. ;)Zitat:
Original von time4web
so gaaanz unrecht hat er nicht - bei der königin von deutschland wurde/wird auch nicht so´n bohei gemacht ;)
Man darf nicht vergessen: das Image des Quasi-Messias ist nicht das einzige Image, das man verkaufen will/kann. Die PR-Strategen haben bei Merkel schon auch ganze Arbeit geleistet.
Das "Arbeitsmaterial" hatte eine andere Qualität und der Grad der allgemeinen Glückseligkeit auch, was sich ja entsprechend in einem deutlich knapperen Ergebnis ausgedrückt hat.
Naja, 48:52 ist soo ein überwältigendes Ergebnis auch nicht. Das Wahlmännersystem verzerrt das hier vielleicht ein wenig. Und über die Qualität sprechen wir in 4 Jahren - bin mal gespannt, ob Obama auch nur ansatzweise das delivern kann, was in ihn reingewünscht wird.
Er hat ja direkt in seiner Rede gesagt, dass die Ziele wahrscheinlich nicht in einem Jahr, moeglicherweise auch nicht waehrend der ersten Amtsperiode erreicht werden...clever und gef***t eingeschaedelt... :gut:
Tobias - Da hast Du natürlich absolut recht, obwohl das immer noch Gold gegen 0,9% ist. Ich glaube auch, siehe oben, dass die Realität der einzige Geschichtsschreiber ist, nicht die Träume und Wünsche Aller. Das Korsett in dem er die Bühne betreten wird, ist schon von vorneherein marternd eng. Große Akrobatik wird damit kaum möglich sein.
Ich glaube, es haben sich auch einige in ihn reinverliebt. Ganz kurz dachte ich das während der gestrigen Runde Maybrit Illner. :oops:Zitat:
Original von Donluigi
Naja, 48:52 ist soo ein überwältigendes Ergebnis auch nicht. Das Wahlmännersystem verzerrt das hier vielleicht ein wenig. Und über die Qualität sprechen wir in 4 Jahren - bin mal gespannt, ob Obama auch nur ansatzweise das delivern kann, was in ihn reingewünscht wird.
@ alfred.
habe die sendung gestern auch gesehen und ähnliche gedanken wie du gehabt.
obama wird momentan als großer heilsbringer gesehen, ich hoffe er kann die hoffnungen erfüllen, aber er wäre nicht der erste der feststellen muß, dass vollmundige ankündigen in der praxis nicht so einfach umzusetzen sind, zu dem er sich ja einiges auf die fahne geschrieben hat:
konjunkturprogramm : kosten ca. 300 milliarden dollar
investitionsprogramm zur nutzung erneuerbarer energie : ca.150 milliarden (10jahre)
infrastrukturmasssnahmen: 60 milliarden (10jahre)
......
ach ja alle amerikaner sollen eine vernünftige krankenversicherung bekommen.
alles ehrenwerte ziele, ich hoffe erkann wirklich
grüsse
detlef
Gut - durch das Drehbuch ist die Handlung weitestgehend vorgegeben. Die Regie und die Besetzung der Hauptrollen hat aber er in der Hand. Da ist schon ein bisschen was an eigener Handschrift drin. Hoffen wir mal auf einen Blockbuster im positiven Sinne .....
jup. marketing ist (fast) alles.Zitat:
Original von Donluigi
Man darf nicht vergessen: das Image des Quasi-Messias ist nicht das einzige Image, das man verkaufen will/kann. Die PR-Strategen haben bei Merkel schon auch ganze Arbeit geleistet.
wie auch immer. dank seiner bisherigen biographie wird er für viele problemländer ein anderer ansprechpartner sein, als es der texaner war. und allein das, könnte für die zukunft ein entscheidendes plus sein.
er ist jung
muslimischer zweitvorname
er ist schwarz
kein vollblutami
keine us-clan-herkunft
und was mir sehr gefällt ist, dass sein jetziges/zukünftiges entourage wieder viele gute leute aus der clintonzeit beinhaltet (siehe z.b. fotoreihe auf ftd.de). viele davon waren maßgeblich an der entspannten clintonpolitik beteiligt, auch was das haushaltsergebnis anging.
den karren wird obama aber aus dem dreck ziehen müssen - alles gute!
edit: linksschreibdings
Naja, bei Clinton war auch nicht alles Gold.
tja, bei welchem präsi denn schon? manche besser, manche weniger.Zitat:
Original von Donluigi
Naja, bei Clinton war auch nicht alles Gold.
we all will see, what "he can"...
„Entgegen den Gerüchten, die Sie gehört haben, bin ich nicht in einer Krippe zur Welt gekommen. Tatsächlich wurde ich auf Krypton geboren und wurde von meinem Vater Jor-el hierher geschickt, um den Planeten Erde zu retten.“Zitat:
Original von Donluigi
http://www.epochtimes.de/articles/2008/11/05/365101.html