von wegen Langer Lauf am Sonntag.
Habe das Bett gehütet wegen einer blöden Rachenraumentzündung.
Kann seit Samstag nicht reden, nur Krächzen.
Zumindest habe ich kein Fieber, aber mit Laufen ist erst mal wieder nix.
Man(n) wird älter,...
Joachim
Druckbare Version
von wegen Langer Lauf am Sonntag.
Habe das Bett gehütet wegen einer blöden Rachenraumentzündung.
Kann seit Samstag nicht reden, nur Krächzen.
Zumindest habe ich kein Fieber, aber mit Laufen ist erst mal wieder nix.
Man(n) wird älter,...
Joachim
Gestern mal wieder etwas länger (und das früh morgens nach Bensheim - bin echt stolz auf mich :D):
http://i7.tinypic.com/6892psg.jpg
Ach ja: KW 22 = 86km; 2007 = 1.180km
@ Joachim: Gute Besserung!
@Signore "Speedy" Rossi:
schoene Strecke, schoener Lauf, was man da so sieht... :cool:
war aber fast ein wenig zu schnell fuer einen LDL :motz:
;)
Danke fuer die Genesunswuensche,
Joachim
Heute 15 km bei sehr schwüler Luft,sehr warm und teilweise in praller Sonne.
Mindestens 3 L Schweiß verloren.
Bei mir waren es heute morgen 14,5 km aber schön locker (Schnitt: 5:30) übermorgen ist ja Wettkampf angesagt :jump:
Schön war´s :gut:
Nachbrenner: Bin heute mit meinen neuen Schuhen unterwegs gewesen...
Saucony ProGrid Triumph 4
http://shop.run-and-bike.eu/images/categories/874.jpg
Copyright by run+bike onlineshop
Erster Eindruck :gut: :gut: Knaller Schuh ein echter Fußschmeichler!!!
@ Swinkel: Der Schuh sieht echt ganz gut aus. Für Normalfüßler oder auch für Überpronierer geeignet? (kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen...)
Der Schuh ist für Normalfußläufer geeignet (eigentlich auch für schwerere Läufer, was ich ja nicht unbedingt bin =) ) und wird meiner Meinung nach vollkommen zu recht als Komfortsofa beschrieben.
Habe mittlerweile 3 Paar Saucony Schuhe und bin mit allen Top zufrieden :gut:
@swinkel: ist Saucony immer noch so weich wie früher oder hält die Zwischenzohle nun etwas länger?
Hmm, also ich habe den Grid Tangent seit Mitte letzten Jahres und er läuft sich immer noch recht angenehm, wobei ich mittlerweile auch 4Paar Schuhe in Nutzung habe... aber der Tangent wird schon häufig von mir genutzt. Denke mal Du meinst, das die Dämpfung nach einiger Nutzung (Viele KM) abfällt???Zitat:
Original von JoachimD
@swinkel: ist Saucony immer noch so weich wie früher oder hält die Zwischenzohle nun etwas länger?
ja, bei den Saucony, die ich hatte, waren die Schuhe nach wenigen Monaten durch... 8o vielleicht liegst an meinem Gewicht :ka:Zitat:
Original von swinkel
. Denke mal Du meinst, das die Dämpfung nach einiger Nutzung (Viele KM) abfällt???
Joachim
@ Joachim: Dann solltest Du den oben gezeigten Schuh mal probieren, er ist an sich für schwerere Läufer ausgerichtet... ich habe ihn eigentlich nur geholt um einen etwas stabileren Schuh für gröbere Angelegenheiten zu haben (bin mit 61,5kg ja doch eher ein Leichtgewicht :cool:) und da paßte er gut ins Beuteschema :D
z.Zt. hier im Angebot zu einem fairen Preis wie ich finde, der Shop ist im übrigen auch so wärmstens zu empfehlen... :gut:
Noch eine Anmerkung:
Wieviel km hast Du denn mit den Schuhen absolviert, bis die Dämpfung nachgelassen hat? Hast Du immer ein paar im Einsatz oder mehrere im Wechsel?
@swinkel, danke für den link!
Ich hatte mal ein Paar Saucony aus den USA. Die waren nach 4 Wochen gelegentlichem Tragen (ca.100km gelaufen) runter. Ich wiege 75kg, vielleicht war ich zu schwer für die Schuhe. Ich habe einige Laufschuhe und wechsle auch regelmässig.
Im letzten Laufschuhtest von Stiftung Warentest in der Juni Ausgabe hat der Bruder Grid Trigon4 allerdings nur ein 2,4 bekommen. Abnutzung in der Einlegesohle...!
edit: fast vergessen, ohne Erkältung heute 21km gelaufen. Wurde auch mal wieder Zeit...
Joachim
Schwere Läufer und Neutralschuhe: Unbedingt den Brooks Gylycerin mal testen. :gut:
Nicht zu weich, nicht zu hart und sehr haltbar.
8o 8o 8o 100km und schon runter??? Also das kann ich fast nicht glauben...entweder hast Du ein Montagmodell erwischt oder Du hast zu einem Frauenmodell gegriffen, die i.d.R. eher für Leichtgewichte ausgelegt sind.Zitat:
Original von JoachimD
...
Ich hatte mal ein Paar Saucony aus den USA. Die waren nach 4 Wochen gelegentlichem Tragen (ca.100km gelaufen) runter. Ich wiege 75kg, vielleicht war ich zu schwer für die Schuhe. Ich habe einige Laufschuhe und wechsle auch regelmässig.
...
edit: fast vergessen, ohne Erkältung heute 21km gelaufen. Wurde auch mal wieder Zeit...
Joachim
Aber der Schuhmarkt gibt ja zum Glück für jeden was her, von daher hat man ja freie Auswahl...
Ich bin mit meinen Saucony jedenfalls schwer zufrieden und ich habe auch schon einiges an Schuhen ausgetestet :D Bei mir ist immer das Problem überhaupt etwas passendes zu finden (Schuhgröße 40,5-41) und schmaler Leisten, da muss man manchmal lange suchen um etwas zu finden...
Was den Tipp von Pelue angeht, kann ich nur zustimmen, Brooks hat einen hervorragenden Ruf für "schwerere" Läufer (wobei ich 75KG nun eher nicht als schwer bezeichnen würde!!! außer vieleicht bei einer Körpergröße von unter 1,70 :D )
Ich muß nachher auch noch ran, 30 KM in schönster Gewitterluft beim Wettkampf Wesseling-Bonn-Wesseling, mal schauen was das für ein Gemetzel wird... :ea:
Na dann mal viel Erfolg! :gut:Zitat:
Original von swinkel
Ich muß nachher auch noch ran, 30 KM in schönster Gewitterluft beim Wettkampf Wesseling-Bonn-Wesseling...
Frei nach dem Motto: "no pain, no gain" habe ich soeben den ersten "langen" mit Jungfrau-Profil - d. h. knackige Steigungen erst auf der zweiten Hälfte - hinter mich gebracht. Mein Gott bin ich im A.... :D
Zugegeben, dass Tempo war eher moderat, aber die "heisse Trainingsphase" beginnt ja erst im Juli ;)
Konkret sah das dann so aus:
http://i15.tinypic.com/4peu8me.jpg
http://i10.tinypic.com/61ofxhu.jpg
So. Und jetzt erst mal zum Spanier, ein paar "Chorizo en Veterano", "Chipirones" und "Jamon iberico" mit einem guten Rioja runterspülen :ea: :dr: (sch....., ich könnte bestimmt schneller laufen wenn ich ein wenig mehr auf meine Ernhrung achten würde... aber was soll's =)).
du Tier :D
Respekt... :verneig:
So, Wettkampf erfolgreich absolviert :jump:. Das Wetter ist uns auch hold geblieben, so dass wir recht gute Bedingungen hatten. Nach der vorläufigen Ergebnisliste bin ich mit einer 2:15:53 Std als 23er Gesamt (128) und 7er (30) in meiner AK gewertet und damit sehr Glücklich. Konnte ich doch meine Zeit vom Vorjahr um 16 Min unterbieten :gut: und damit die Scharte erfolgreich auswetzen...
Was der Gesamt Erste da aber abgezogen hat ist schon bemerkenswert 8o er ist die 30 km in 1:53:40 Std gelaufen (läuft auch noch in meiner AK X( ) und hat dem 2ten mal locker 5 Minuten abgenommen :verneig:
@Rossi: Nette Trainingsrunde, könnte mir auch gefallen :D aber da wäre für mich die Anfahrt etwas zu lang...
Glückwunsch Sven! Einen 4:30er Schnitt über 30km läuft bei den Temperaturen nicht jeder. Top! :gut: