Es ist def. ein neues Werk und kann m.E. kein Zentralrotor sein. Allenfalls Mikrorotor, aber die Position wäre ungewöhnlich, daher lege ich mich auf Handaufzug fest... Kein Chrono. Bin gespannt. Könnte eine Siliziumhemmung sein; Pulsomax...
Druckbare Version
Es ist def. ein neues Werk und kann m.E. kein Zentralrotor sein. Allenfalls Mikrorotor, aber die Position wäre ungewöhnlich, daher lege ich mich auf Handaufzug fest... Kein Chrono. Bin gespannt. Könnte eine Siliziumhemmung sein; Pulsomax...
Handaufzug im Jahreskalender mit langer Gangreserve geht ja auch. Und bitte mit zentraler Einstellung für alle Anzeigen. Bekommt Lange ja auch hin. Und wenn's geht ohne Superhelden auf'm Zifferblatt :D
Doch ein Mikrorotor, aber Perpetual...
https://www.patek.com/de/unternehmen...ndar-ref-5236p
Das Teaser Foto scheint von der neuen Calatrava zu sein 30-255 PS
https://www.patek.com/de/kollektion/calatrava/6119G-001
Grüße
Christian
Neuheiten sind live:
https://www.patek.com/de/home
LG
Oliver
5236P. 8o Uff, die ist toll.
Bist Du verrückt! 8o Patek kann es noch immer! Gleich zwei tolle neue Werke! Und dazu wunderschöne Gehäuse usw. drum herum. :verneig:
Die Calatrava ist ein Traum. Ich halte es fast nicht aus! :)
Bin ich froh, dass die grüne Nautilus dagegen ein Langweiler ist. :weg:
Der Mikrotor Perpetual scheint mit dem Regulator verwandt zu sein, auch optisch ähnlich.
spannend!
Grüße
Christin
Der neue Jahreskalender sieht langweilig aus. Dafür in Stahl und mit Massivband. Trotzdem nicht so ganz mein Geschmack.
Aber Patek hat es geschafft, keine Comic-Figur auf dem Blatt zu zeigen. :jump:
Endlich neue Handaufzugswerke für die Calatrava. Die sind für mich das Highlight!
Der EK im Regulator-Gehäuse mit der neuen Datumsanzeige ist ebenfalls sehr schön.
Der neue JK dagegen ist nicht so meins. Da gefällt mir das alte ZB-Design der 5146 besser.
Endlich! Meine geheimen Wünsche wurden erhöht: Ein neues tolles Handaufzug Werk mit längerer Gangreserve und in der Größe passend zu den in den letzten Jahren immer weiter vergrößerten Gehäusen.
Die neuen Calatravas mit Hobnail Lünette sind toll. Besonders die Weissgoldene - Klassisch und doch modern. Hätte mir zwar gewünscht, die neue Calatrava wäre bei den 37 mm Gehäusedurchmesser der alten 5169 geblieben. Aber vielleicht zieht ja irgendwann auch mal in diese Referenz das neue Werk ein? Müsste eigentlich reinpassen…
Der neue ewige Kalender schaut auch super aus. Bei der Grösse von ca. 41mm bin ich mit meinen dünnen Handgelenken leider raus. Kann zwar 6-Stellige Kronen und 39mm Royal Oaks gut tragen, aber bevorzuge bei eher klassischen Uhren für mich kleinere Durchmesser.
Alles in allem mit Ausnahme des neuen Jahrekalenders, der nicht so mein Fall ist, schöne Neuvorstellungen von Patek! Zumal das neue Handaufzug Werk Hoffnung macht für weitere schöne Uhren, evtl. auch kleinen Komplikationen.
WOW!!!! Der neue ewige Kalender 5236P!!! Ohne Worte, so etwas schafft nur PATEK! Respekt und Bewunderung dafür! Bin gespannt ab wann die Uhr ausgeliefert wird und wie hoch die Chance ist eine zu bekommen!
Aber anyway, auch wenn man die Uhr nicht bekommen sollte, fehlen einem erstmal einfach die Worte für dieses Kunstwerk, wenn ich es mal so nennen darf! Großer Wurf von Patek, ewiger Kalender mit Mikrorotor!
Liebe Grüße Klaus
Sehr schöne Uhren, wennauch für mich nichts dabei ist: die 5236P ist Klasse - für mich in dem Gehäuse für einen dresswatch-EK jedoch zu gross.