Anhang 214814
Druckbare Version
Daniel, wunderschön!!! :dr:
Wer eine haben möchte - ich habe eben für einen Bekannten ein schönes Exemplar in den Sales Corner gestellt.
Wenn man bedenkt ....
Wie die 116710 LN bei ihrer Vorstellung oder später als sie verfügbar war und die ersten sich ein „Live-Bild“ von ihr machen konnten (auch hier) fast schon „zerrissen“ wurde.
Weil‘s ein interessanter Thread ist, hier auch meine kleine Story zu ihr.
Was hab‘ ich alles gelesen.
„Das mit den polierten Mittelgliedern geht gar nicht“.
"Zuviel Bling-Bling oder zu shiny“
„Viel zu empfindlich“.
„Schön, hab‘ mir das Band jedoch sofort mattiert. Jetzt stimmt’s“.
„Viel zu schwer“.
Ist nur dass was mir ganz spontan einfällt.
Einzig die neue Keramiklünette und der grüne Zeiger kamen positiv weg.
Mir hat sie auf Anhieb sehr gut gefallen.
Erstens bin ich bekennender GMT-Fan.
Zweitens finde ich Uhren mit einer Komplikation spannend(er).
Drittens hat mMn Rolex mit ihr ein neues „Zeitalter aufgerufen“.
Viertens und für mich ausschlaggebend, war dass ich Mitte 2010 auf der Suche nach einem Daily-Rocker war der besonders im Urlaub getragen werden wollte.
Weder die 116520 (WD) noch meine 1675 sind für mich bis heute die idealen „Urlaubspartner“.
Lediglich die 16610 LV war noch als zusätzliches Sportmodell sehr reizvoll.
Aber bei ca. 2T€ mehr als der LP für eine 116710 und auch nicht wirklich „Urlaubstauglich“ haben den Gedanken schnell wieder verworfen.
Zugegeben, bei Strand und Salzwasser sind auf hochglanzpolierte Mittelglieder nicht ideal, wenn man empfindlich ist. Aber eine Rolex lebt mit mir und wird mit mir alt.
Erst recht der Daily-Rocker.
Damals waren Sportmodelle (sogar ohne Edelmetall-Anteil) beim OD immer Mal wieder sofort verfügbar.
So kam es an einem sonnigen Sa. Nachmittag bei Rü in Do.
Im Fenster gesehen, Uhr angelegt, Herzrasen, freundlich gefragt ob „die runden 5“ möglich sind, dies wurde abgenickt. Bezahlt und auf Jahre sehr glücklich gewesen.
Bis zu dem Tag an dem die EX II (216570) rauskam.
Die leichte Anspielung auf das „Ur-Modell“ und die 42er Größe haben mich sofort gefangen genommen.
Von dem Tag an hat der Spaß an der 116710 langsam aber stetig abgenommen.
Obwohl ich die EX II im Vergleich zur GMT immer langweilig(er) fand.
Im April 2018 habe ich sie dann an meinen besten Freund abgegeben.
Holzkopf! Mind. Ein Jahr zu früh!! Könnte man heute behaupten.
Ich sage dagegen noch heute. Fairer Deal. Alles richtig gemacht!!!
Entscheidend war das ich fast gänzlich den Spaß an ihr verloren hatte und ich dieses Bild der EX II mit WD am orangen Rubber B nicht mehr aus dem Kopf bekam.
Die ultimative Uhr für den Sommer und besonders für Strand, Sonnenmilch und Salzwasser.
Die Optik (42er, WD und dem Rubber B (( pflegeleichter geht’s nicht))) dazu die feststehende Lünette sind perfekt.
Im Mai 2018 beim Grauhändler die EX II zum sehr fairen Preis erstanden und wie wir im Anschluss beim dritten Kaffee so ins Erzählen kommen zeigt er mir eine 16610 LV aus 2010 (Full-Set und ungetragen) zum verführerischen Preis.
So ist es „die damals verworfene“ am selben Tag auch noch geworden und ich bin nicht gänzlich ohne Grünzeug am Handgelenk, wenn mir danach ist.
Guido, tolle Story und Glückwunsch zu deinen zwei Uhren! :gut:
Heute mal wieder die Beste Uhr der Welt:
https://up.picr.de/36047261cd.jpg
:gut::gut::gut:
schönes Bild Florian!!! :dr:
Danke! :dr:
Heute wieder auf die GMT gewechselt…
Anhang 215428
Anhang 215429
Daniel, wahnsinns Fotos :gut:
Vielen Dank, Andreas :dr:
Perfekt Daniel, ist eben doch die Beste Uhr der Welt! :dr:
Im Fenster gesehen, Uhr angelegt, Herzrasen, freundlich gefragt ob „die runden 5“ möglich sind, dies wurde abgenickt. Bezahlt und auf Jahre sehr glücklich gewesen.
...leider vorbei, die Zeit.=( Trotzdem sehr schöne Geschichte.
Danke Maik.
Ja, erstaunlich wie sich der Markt in 9 Jahren verändert hat…
Wobei noch zu erwähnen ist das ich damals wegen meiner jetzigen Frau zwischen Köln und Dortmund gependelt bin.
In beiden Städten hat man mich auf Anfrage nach der 116710 bei W nur müde angelächelt.
Bei Rü in Köln sogar angeboten sie drei Tage für mich zu reservieren.
Als ich zwei Tage später in Do war und sie dort bei Rü im Fenster sah war’s durch.…
Bei Rü bin ich immer noch Kunde.
Bei W schau ich nicht mal mehr ins Fenster.
Ich weiß sie können es verschmerzen aber „nicht namhafte“ Kunden haben auch ihren Stolz.
Kann man drüben denke wie man will…
Wenn man nur zum Konzi geht und eine LN noch kaufen möchte würde ich sagen null Chance, absolut null.
Ich war schon Ende 2016 oft bei den Konzis aber als 'Normalkunde', ich bin immer Barzahler, konnte ich keine sofort kaufen und da war die LN ja noch im Katalog und wurde produziert. Das Maximum war Liste mit 30% Anzahlung. Im Jänner 2018 hatte ich nur Glück, hab es hier eh schon geschrieben...Ich betrat den Konzi und da wurden gerade ide Kartons sortiert, kurze Frage nach der LN, ja es sollte eine dabei sein. 2 Stunden später mit genug Kohle wieder rein zum Konzi und gekauft. Damals hätte ich noch alles Submariner, EX2, MG und die EX1 kaufen können, wegen der EX2 und Sub ohne Datum beiß ich mich heute noch in den Arxxx.
lg
Geraldo
Anhang 215793
Fast exakt 12 Jahre ist das gute Stück jetzt im Einsatz. Die ersten 6 Non-Stop. Dann kamen andere Uhren dazu und sie bekam fast nur noch Wristtime in der Freizeit.
Ist immer noch Wasserdicht und die Gangwerte sind auch noch akzeptabel. Allerdings vernehme ich ein kleines unbekanntes Geräusch vom Uhrwerk. Also geht sie jetzt wohl oder übel mal zur Revision. Dank der 116718LN wird mir das jetzt ein bisschen leichter fallen...
Mal am B&S Leder-Nato:
https://up.picr.de/36132232hu.jpeg