Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
nach einer gefühlten Ewigkeit - beinahe einem Jahr - hat das Warten nun „endlich“ auch für mich ein Ende gefunden: meine BB58 ist da. Und ich bin nun auch im Club der „58 Besitzer“. ;)
Anhang 261726
Anhang 261727
Ich bin wirklich begeistert, habe aber etwas Schwierigkeiten - zumindest ist das mein Gefühl - die Länge des Edelstahlarmbands optimal auf mein Handgelenk anzupassen, so dass die Uhr wirklich gut sitzt. Zugegebenermaßen habe ich mit etwa 16,5 cm Umfang recht schmale Handgelenke und trage die Uhr aktuell mit 6 Gliedern auf der 12-Uhr-Seite und 4 Gliedern auf der 6-Uhr Seite; an der Schließe nutze ich dafür die kleinste/engste der drei Einstellmöglichkeiten. (Mit einem Glied weniger und der größten Einstellung an der Schließe war mir die Uhr hingegen wieder etwas zu eng.)
Anhang 261728
Anhang 261729
Besser habe ich es bislang nicht hinbekommen, es kommt mir aber so vor, als ob die Uhr am Handgelenk so etwas zu hoch sitzt - wie gesagt, das ist mein Gefühl. Wenn ich wiederum eines der Glieder von der 12-Uhr-Seite auf die 6-Uhr-Seite packe, dürfte der eingeklappte Teil der Schließe (innen) zu weit nach außen ragen (ich hoffe, das ist verständlich).
Ich weiß, „first world problems“, aber nun gut ... mich würde interessieren, wie ihr das für euch gelöst habt? Was ist das Verhältnis 12 Uhr zu 6 Uhr bei Euch?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
TudorBB58
Hallo David,
ich habe ebenfalls ein schmales Handgelenk (etwas mehr als 17 cm).
Ich habe 4 Stück auf der 6-Uhr Seite und 7 auf der 12-Uhr-Seite. Das passt absolut perfekt. Wie eng liegt denn das Armband bei Dir an? Du könntest das ja wie bei mir anpassen und dann die Einstellung an der Schließe entsprechend verändern. Vielleicht sowieso gut, denn dann bist Du schon für den Sommer gerüstet.
Vielen Dank dir. Bin jetzt bei der Schließe noch mal von der kleinsten auf die mittlere Einstellung “gesprungen”, wodurch die Uhr nun insgesamt etwas lockerer und noch mal angenehmer sitzt. Es verbleibt aber das Gefühl, dass sie ohne das manuelle Hinrücken immer etwas weiter oben am Handgelenk sitzt. Es ist aber in jedem Fall schon etwas besser, zumindest was das Feeling angeht. Vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur zu viele Gedanken. ;)
Anhang 261878
Anhang 261879
Anhang 261880