das sehe ich anders
Druckbare Version
Max ? ...bist Du es ? :rofl:
Im Gegensatz zu Ocon, der mit über 20sek! Rückstand auf den Vordermann, sowie massig Luft nach hinten, überhaupt keinen Druck hatte, war eben dieser für Verstappen sehr wohl da.
Ham war lediglich 2sek hinter ihm.
Die Aktion von Ocon war also einfach dumm, weil es, mit diesem Rennverlauf, völlig wurscht war, ob er sich zurück rundet. Zumal er wahrscheinlich max. 1 weitere Runde gehabt hätte, bevor wieder die blauen Flaggen gekommen wären.
Die Reaktion von Verstappen war alles andere als ok, andererseits kommt es zumindest im Video so rüber, dass ihn sein Kontrahent sogar noch ein wenig provoziert, auch alles andere als ok.
Die größten Deppen sind aber Teamchef und Renningenieur von Force India (oder wie auch immer dieses Team jetzt heißt) - ihrem Fahrer, eben in dieser Situation, auf dessen Anfrage die "Freigabe" zum Überholen zu erteilen und somit direkt in den Führungskampf einzugreifen.
Auch wenn mich jetzt hier einige kreuzigen werden, ich fand die Schubserei gar nicht so schlimm.
Wenn ich da nur an Piquet vs, Salazar (Hockenheim 1982) denke oder, wie kurz der Senna davor war, dem Prost eine zu donnern (Schumacher ist er ja mal leicht an den Kragen gegangen), dann ist das jetzt kein Weltuntergang.
Wenn ich dann höre "politisch korrekt" und wie "ach so schlimm der Verstappen sich verhalten hat", dann ist das doch nur bigott. Auf der einen Seite wollen alle wieder Typen, wie James Hunt sehen, jammern, wie langweilig die F1 doch geworden ist und dann wird aus einer Rangelei gleich ein riesen Akt gemacht. Fehlt bloß noch, dass die Fahrer gezwungen werden, mit Birkenstocksandalen und Fahrrad zum Rennen zu kommen.
Ich finde es gut, dass es noch ein paar Typen gibt, die Emotionen zeigen und nicht nur stromlinienförmige Fahrroboter.
Ich habe die Formel 1 ein paar Jahre vor Ort begleitet und so viel ich weiß, ist die "Regel" eindeutig: Wer in der Kurve die Nase vorne hat, dem gehört sie.
Ja, es steht ja außer Frage, dass in der Rechtskurve, in der die Berührung stattfand, Verstappen leicht vorne war. Ich sage (und sagte) ja lediglich, dass er nicht erwarten kann, dass Ocon bremst, denn in dem Winkel, in dem er in die Kurve reingezogen ist, musste ein Crash passieren. Aus der Kameraperspektive von Ocon (fuer den ich keine Lanze brechen will), sieht man doch, dass er schon auf den Curbs faehrt und sogar nach rechts lenkt.
Verstappen haette nichts verloren und das Rennen hoechstwahrscheinlich gewonnen, wenn er in dieser Kurve die Aussenlinie gefahren waere....aber egal, es ist wie es ist und mal sehen, was in Abu Dhabi passiert.
Ich bin auch kein Verstappen-Fan und finde die Reaktion nach dem Rennen zwar nachvollziehbar aber alles andere als OK.
Wenn man das Video betrachtet, hat man aber den Eindruck, dass Ocon Verstappen provoziert ... was meiner Meinung nach auch nicht OK ist.
Die Frage ist doch, warum ein Überrundeter hier den Führenden von der Bahn wirft. Weil er im Rennen um die Platzierung 99 kämpft, wohl kaum.
Dass das Verhalten von Verstappen unangebracht war, keine Frage. Aber für mich nachvollziehbar. Im Kartsport beim Überrunden meinte auch ein bereits Überrundeter, er müsse nochmal dagegenhalten. Was habe ich mich gefreut, dass ich vorzeitig zusammenpacken musste. :wall:
Egal....passend zum Thema:
http://i248.photobucket.com/albums/g...psgc9wiebm.jpg
Ich habe mir heute doch tatsächlich mal aus Langeweile das Formel 1 Rennen angesehen.
Aber auch nur, weil ich April noch mit dem Fahrrad über die Strecke in Abu Dhabi gefahren bin.
Na gut, meine Rundenzeiten waren etwas langsamer als von Vettel & Co. :D
https://up.picr.de/34422040sf.jpg
Was die Spannung angeht, bleibe ich aber zukünftig lieber der MotoGP treu!
Gut, dass Huelkenberg nix passiert ist :gut:
Stimmt!
Zumindest in D scheint der Hype bzw. das Interesse an der F1 ja deutlich zurück gegangen zu sein, ist das in anderen Ländern ähnlich?
Hat wer Zahlen dazu? :grb: