:gut:
Druckbare Version
Ich tippe auf einen Mix klassischer bereits vorhandener Zutaten und Materialien: Es kommt eine neue Day-Date in Stahl mit Jubillee Band :gut:
... und das ist auch gut so! :D
Irgendwann wird es sonst unglaubwürdig ... Sky-Dweller in Stahl finde ich schon ziemlich krass.
Nicht falsch verstehen: Es ist eine geile Uhr! :gut:
Ich bin froh, dass Sie kam.....:jump:
Anhang 171570
Micha, absolut schön! :gut:
Danke! :dr:
du vergleichst ernsthaft eine 4 stellige D mit Handaufzug mit einer 6stelligen, die durch eine bessere 6stellige abgelöst wird?
Der Vergleich mit der DJII zur DJ41 ist da schon realistischer...
Aber naja, wie du meinst :dr:
Es geht nicht um einen Vergleich sondern um die Aussage von dir, dass sich kein Mensch mehr für ein altes Modell (hier die aktuelle Sub) interessiert wenn es ein Neues (mit neuer Technik) gibt.
Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt eben keiner mit Gewissheit sagen. :ka:
Irgendwann ist jede Uhr Vintage ;)
Ich finde, man sollte die Sporties nicht mit den Brot- und Buttermodellen vergleichen. Die Sporties aller Generationen (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) sind doch nach wie vor gefragt, egal, ob vier-, fünf- oder sechsstellig. Selbst Ladenhüter wie die 116600 wurden noch zum Renner. :op:
Aber viel spannender als die Frage, was mit Auslaufmodellen passiert, ist die Frage, was kommt wirklich neues? Vielleicht ja auch mal ein ganz neues Modell, an das wir bisher noch nicht denken?
Bei allem Vorhandenen sind die Gestaltungsspielräume ja sehr begrenzt. Größe/Proportionen, Materialmix/Armbänder, neues Werk. Das wars auch schon fast. Die DJ II und die DJ41 können die wenigsten auseinanderhalten. ;)
Rick ganz bei dir :dr:
ich hab geschrieben dass das Interesse nicht mehr so groß sein wird wenn eine 6stellige durch eine "bessere" 6stellige abgelöst wird. Vorausgesetzt dass sich das Bild der Uhr dementsprechend nicht ändern. Bei einer EXII mit Keramiklünnette wäre das wieder was anderes...
Ich gebe dir natürlich Recht, dass das in zig Jahren vermutlich anders aussehen wird :gut:
Wir haben doch gesehen, was mit den Preisen der 116600 passiert ist, als die 126600 sie abgelöst hat...
Da es in 2014, 2015, 2016 & 2017 (da hab ich doch tatsächlich meine Prognose vergessen zu posten :D) ja nix war, daher dieses Jahr nochmals mein Versuch:
es wird ein Revival der Osterquartz geben in einem modifiziertem (leicht grösseren) Gehäuse, das an der 17000er orientiert ist; mit der Möglichkeit das Band werkzeuglos feinzuverstellen. Die Energiequelle wird keine Batterie mehr sein, sondern die Sonne :gut:
Ich glaube das nicht.
Er wahrscheinlich selbst auch nicht.... :gut: